Eine Aufnahmegebühr gibt es bei uns auch, aber nur wenn derjenige noch in keinem anderen Schützenverein Mitglied war.
Nur bei Vereinswechsel entfällt diese Gebühr.
Eine Aufnahmegebühr gibt es bei uns auch, aber nur wenn derjenige noch in keinem anderen Schützenverein Mitglied war.
Nur bei Vereinswechsel entfällt diese Gebühr.
Da schliess ich mich doch gern an:-)
Alles Gute zu deinem Ehrentag Dibow
R2's Frage deutet schon an, dass all unser Input ohne nähere Kenntnisse Vermutung bleibt. Eine dieser Vermutungen - freilich eine nach dem Text Deiner Postings gut begründete Vermutung - ist es, dass Du (Madita) angeblich Deines raschen Fortschritts und des sehr frühen Einsatzes in der Kreisliga inzwischen schon sehr ergebnisorientiert (vulgariter: "ringgeil") schießt.
Das führt zu innerer Verkrampfung, zu Abzugsfehlern und dazu, dass "Fehlschüsse"(also die gelegentliche 6, oder zwei 7er hintereinander) Dich aus der Fassung bringen, und dann das Gewackele und der Stress mit dem "der-Schuss-muss-jetzt-raus" anfängt.
*freundlich lächel*
Das lässt sich aber leicht wieder beheben.
Warum erläuterst du nich weiter, wie sich dieses Problem leicht beheben läßt?
Ich steh vor selbigem Problem.
Bei uns gibt es Öffnungszeiten in denen die Schiesshalle für alle geöffnet ist.
Dafür wird immer einige Wochen vorraus ein '' Diensthabender '' eingeteilt. Dieser hat die Standaufsichtslizenz und darf auch den Schlüssel an einem zentralen Ort holen.
Bei dem Diensthabenden werden dann alle Gebühren entrichtet.
Will man außerhalb der Öffnungszeiten trainieren hat man entweder die Standaufsichtslizenz und darf den Schlüssel sich holen oder man muß es eben mit einer berechtigten Person absprechen.
Da wir eh 4 Tage die Woche auf haben, also immer Stundenweise, nicht den ganzen Tag, gibt es selten Probleme.
Hallo Simon und auch von mir dankle für die Aufklärung.
Eigentlich bestätigt micht '' dein Fall '' in meiner Haltung, mich auf sowas nicht einzulassen. Also ich mein die Unterhalung mit Journalisten oder auch mit solchen, die sich dafür halten.
Ich finde es auch wirklich schade, dass du jetzt im Nachhinein selbst von RTL als Buhmann dargestellt wirst.
Wer ist eigentlich Herr Grafe?
So, ich möchte mich nochmal zu wort melden:-)
Bei uns gibt es Standgebühren, ja, aber nur für die '' Patronenstände '' soll heißen, für 25 m und 50 m.
Unsere Mitglieder zahlen für die Nutzung dieser 2,50 € oder haben eine Jahreskarte ( wie teuer die ist, weiß ich jetzt gar nicht, weil ich die selber nicht nutze) .
Gäste anderer Vereine zahlen für die Nutzung der Patronenstände 4,50 €, Gäste ohne Verein 5,50 €, jeweils ohne Zeitlimit. . Scheiben brauchen wir nicht. Munition wird im Verein gekauft oder der Schütze bringt sie selber mit.
Der Luftstand ist eigentlich nur für unseren verein, Gastschützen , außer zu Wettkämpfen, sind bei uns eher weniger anzutreffen:-) ( Schönes Wort)
Für unsere Vereinsmitglieder ist die Benutzung des Luftstandes kostenfrei, Munition bringen eh die meisten selbst mit.
Sry, wenn ich mich in meinen vorherigen Beiträgen nicht so konkret ausgedrückt habe.
Hab ich was verpasst ider finde ich die Ergebnisliste nur nicht?
Hey Frank, in vielen Sachen hast du recht.
Wenn mein Verein mich im sportl. Schiessen mehr unterstützen wollte/könnte, wäre ich sicher nicht abgeneigt.
So ist es aber nicht, und so ist es auch bei den Vereinen im Umkreis nicht. Die finanziellen Mittel sind einfach nicht da.
Dein Vergleich mit der Sportart Nr. 1 hinkt in meinen Augen etwas. Fußball ist nunmal die Sportart, die in Deutschland selbst in der untersten Kreisklasse öffentlich am meißten gefördert und mit Spenden und dergleichen überschüttet wird.
Wäre dem nicht so, würde es in vielen Vereinen da auch nicht so gut aussehen. So denke ich zumindest.
PS: Mein Verein rühmt sich schon auch damit, einen Deutschen Meister in den eigenen Reihen zu haben, was bei uns in der Gegend schon was besonderes ist:-)
Hallo Steffen
Gesundes Neues Jahr
Ich halte es so, wenn ich alleine auf dem Stand bin, schieß ich ohne Gehörschutz.
Bei Wettkämpfen, wo viele nebeneinader schiessen nur mit, auch beim Training.
Ich kann mich so besser auf mich konzentrieren und hab das Gefühl alleine zu sein. Hörst sich vielleich etwas merkwürdig an.
Solltest du eh schon Probleme mit den Ohren haben, würde ich auch beim Luftschiessen immer den Gehörschutz tragen.
Ich nutze seit jeh her solche Stöpsel, lose oder auch am Band. Kopfhörer empfinde ich eher als störend.
Mein Freund bringt die losen von seiner Arbeit mit.
Die am Band habe ich mir bei Sauer mal zu DM gekauft. Die verlioer ich nicht soo schnell ![]()
Wahre Wort Fritz.
Und auch von dir Los_Diabolos
Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Ich bin nicht der Meinung, das mir mein Verein wirklich alles finanzieren muß. dafür ist es noch mein eigener Ergeiz zu LM oder noch weiter zu fahren und daran teilzunehmen. Schön, wenn das Vereine tragen, verlangen würde ich es aber nicht.
Da bin ich vielleicht falsch erzogen, kann schon sein.
Wir sind sowahl ein Traditionsverein als auch ein Verein mit aktiven Schützen. Jeder zahlt seinen Jahresbeitrag, der wie ich meine sehr niedrig ist, und naja, wer eben denkt sportl. Schiessen zu wollen, erbringt dann eben einen Obolus dafür.
Und dann gibt es auch die anderen Mitglieder, die sich anders um den Verein verdienen, Arbeitseinsätze, Schützenfeste und dergleichen.
So gleicht sich alles wieder aus.
Leider wohn ich in einer gegend, wo die Leute nicht so finanzkräftig sind und wohl auch unser Verein deutlich weniger Mitglieder hätte, wenn der Jahresbeitrag deutlich erhöht werden würde.
Tja, so hat halt jeder seine Meinung
Ist vielleicht aucxh sehr regional bedingt, bei uns im Umkreis ( also zumindest in ST) werden auf jedem Stand Standgebühren erhoben. Ich kann nicht verstehen, was das mit Abzocke zu tun hat.
Als Schwimmer bezahlt man auch, wenn man ins Schwimmbad geht oder seh ich da was ganz falsch?
Was ist mit den Wettkampfgebühren, seht ihr das auch als Abzocke? Ist doch auch nix anderes wie Standgebühren, oder nicht?
Find ich recht unpassend deinen Kommentar @ Carcano
Wir müssen unseren kompletten Stand ( Halle mit 6 elektronischen und 5 Luftbahnen) selbst unterhalten. Auf dem Gelände und der Halle selber ist noch Kredit drauf, umgebaut mußte das ganze auch werden. Das ist nicht mehr nur durch Mitgliedsbeiträge zu stemmen.
Von den monatlichen Unterhaltskosten mal abgesehen.
Bei uns ist es unumgänglich, auch für die Benutzung des Luftstandes, Standgebühren zu verlangen, sonst könnten wir den Stand, und wohl auch unseren Verein Dicht machen.
ZitatIch finde es schon einen guten Weg etwas zu verlangen, denn was nichts kostet, ist auch nichts wert.
Und dem kann ich nur zustimmen..........
Hallo Dingo
so recht kann ich dir nicht helfen, da wir nicht nur einen Luftstand bei uns haben.
Für alles zahlt ein Mitglied eines Vereins 4,50 € , da sind eben die Nutzung aller Stände dabei. Excl. Scheiben und Munition.
Wie gesagt, ist halt gar kein Vergleich.
Also die Jahreskarte finde ich für Vielschützen optimal, die '' schiessen '' das dann auch ab.
Für Gelegenheitsschützen würde mir eventuell eher ein Preis pro Stunde mehr zusagen. Munition und Scheiben excl. .
Ja, sicher. Wenn man viel Zeit hat sich ne Antwort zu überlegen, aber so aus der '' Pistole '' geschossen.
Naja, sei es drum.
Das Fazit ist doch, egal was man wie sagt, das Thema Sportschütze ist und bleibt in Deutschland sehr umstritten.
Es ist nur Schade, dass sich '' die Öffentlichkeit'' nicht die Zeit nimmt, sich mit dem Thema tiefgründiger zu beschäftigen.
Leider ist das nicht nur mit dem Schützensport so.............
Ganz so seh ich das nicht. Und nein, ich schieß nicht nur Luft und KK.
Ich kann mich deiner Meinung nicht ganz anschliessen, Simon Wölfl hat sich mMn überrumpeln lassen.
Ich denke auch, sein Motiv für diese Reportage war sicher, den Schützensport in der Öffentlichkeit realistisch als Sport darzustellen.
Nur die Reporterin hat ihn mit ihren Fragen '' an die Wand gestellt '' .
Auf die Frage, was passiert, wenn er , Simon Wölfl, die 9 mm auf sie richtet, kann man nicht vernüftig antworten.
Schreib doch du unter deinem echten Namen oder hast du Angst jemand könnte dich darauf ansprechen?
Sicher nicht, aber, woher weiß man, dass dein Nick deine Name ist? Weil dieser auch in deinem Profil steht?
Es ist USUS in Foren einen Nickname zu verwenden.
Ich habe nix zu verbergen, und über den Link zu meinem Verein ist es ein leichtes, mehr über meine Person zu erfahren. Also wenn du willst, nur zu ![]()
Da werden wieder alle über einen Kamm geschoren, zum Kotzen!
Und warum hat der Typ ohne Waffenschrank nicht den Arsch in der Hose sich zu zeigen?? Es könnte ja einer vom Ordnungsamt zu sehen und ihn hochnehmen
Hi Thommy und herzlich Willkommen hier bei uns ![]()
Nach deinen Ausführungen bist du ja schon ein '' alter Hase '' Respekt.
Du bist recht vielseitig, was ich auch gut finde.
Las dir eins sagen, viele haben eine Schießbrille ohne das sie schlecht sehen. Du mußt dich echt nicht schämen dafür und du wirst sehen, es hilft wirklich ![]()
Eine andere Möglichkeit wären Kontaktlinsen, die nutze ich selber auch, außer beim Pistoleschiessen, da ich mich da zu sehr an die Irisblende gewöhnt habe.
Also scheu dich nicht und steh zu deinen schlechten Augen ![]()
Viel Spass hier bei uns und danke schönmaöl für deine interessanten Beiträge, die noch kommen werden.
Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt
Doreen
Hi Frank, also ich habe schon das Gefühl, das die kartusche als sie neu war besser reinzudrehen ging.
Auf den Adapter auf der Pumpe läßt sich die Kartusche recht leicht draufdrehen.
Und ja ich habe 2 original FWB Kartuschen, die beide abgelaufen sind, deshlab der Neukauf.
Die original Kartuschen gehen nicht unbedingt leicht drauf, aber gut machbar.Am ende geht es ja immer etwas schwerer.
Aber die Problemkartusche bekommt nich mal mein Freund ab dem Moment, wo wohl das Ventil anstößt nicht weiter gedreht.
Ich habe mich an den Verkäufer per Mail gewandt, mal sehen, was dieser dazu zu sagen hat.
Danke dir Michael.
Ich guck mal, dass ich das heute noch schaff.
Soll ich noch was dazu schreiben? Oder weißt du dann worum es geht?