Hi Dan
so wirklich ist mir das noch nicht aufgefallen, dass die Linsen beim Zwinkern verrutschen.
Ich nutze nur Tageslinsen, da ich sonst ohne Brille auskomme, nur beim Autofahren trage ich sie.
Hi Dan
so wirklich ist mir das noch nicht aufgefallen, dass die Linsen beim Zwinkern verrutschen.
Ich nutze nur Tageslinsen, da ich sonst ohne Brille auskomme, nur beim Autofahren trage ich sie.
Hey Frank,
wenn du einen Messanger wie ICQ oder Facebook nutz, wäre das schon cool
Hier über PM ist das immer etwas langatmig.
Hey Frank,
ich glaube , wir müssen uns mal privat allgemein über den Liegendanschlag unterhalten..............
Hey Frank,
ich habe so schon Schwierigkeiten immer gleich durch den Diopter zu schauen, für mich ist die Brille da noch ein Störfaktor mehr.
Und die Ausführung von Herrn Manching kann ich nur bestätigen. Tatsächlichhabe ich das Gefühl, dass die Augen trocken werden.
Ich bin noch ziemlich wieder am Anfang, deshalb versuche ich auf mehreren Wegen zum besten Ergebnis zu kommen.
Wenn du den Nachteil bezogen auf eine normale Brille meinst, dann ja. Auf jeden Fall beim Gewehr schiessen.
Beim Pistole schiessen geht das sicher auch mit einer normalen Brille.
Ob nun richtige Schiessbrille oder Kontaktlinse ist wohl ansichtssache. Trotzdem siehst du ja an meinem Problem, das eine Kontaktlinse für das Pistolen schiessen auch nicht optimal sein kann.
Beim KK liegend empfinde ich die Schiessbrille als etwas störend, so dass ich es mit der Kontaktlinse probiere.
Hi,
wir haben auch schon 2 KM hinter uns gebracht.
Einmal mit 39 Starts ( Luft ) und 36 Starts ( KK ZF 50 m ) , bei rund 400 Mitgliedern im KSV auch nicht die Welle.
Aber bei den KK KM im Frühjahr werden es sicher ein paar mehr werden ![]()
Hi, ich denke beim Pistoleschiesse gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.
Meine ist: Ein flacher Schuh mit stabiler Sohle reicht mir aus.
Hey danke dir.
Das hilft mir schonmal so weit, das ich weiß, welche Größe ich bräuchte ![]()
Kann damit nun auch einfach den Grißß vermessen?
Hey Leute
wie ihr ja wißt, schiesse ich mit einer FWB P34 LuPi ![]()
Leider ist am Griff nicht vermerkt, welche Größe dieser hat.
Es handelt sich um einen 2 teiligen Griff.
Bekommt man irgendwo die Maße der verschiedenen Größen her? Damit ich nachmessen kann?
Hey Frank
ich muß dir recht geben, ohne Brille geht es auch ganz gut.
Ich habe mich aber schon sehr an die Irisblende gewöhnt, wo sollte ich die dann dran klemmen? ![]()
Ich muß mal sehen, ob ich einen Brillenpass von dem Optiker in Manching bekommen hab, da müßte das ja drauf stehen.
Hi, ich möchte nur mal erfahren, ob vieleicht jemand die selben Erfahrungen gemacht hat.
Ich trage eine Brille, bin Kurzsichtig ( hab also Problem mit der Ferne ) mit beidseitig 0,5 Dioptrin.
So nun habe ich mir in Manching eine Schiessbrille anfertigen lassen. Frage vom Optiker: Will ich das Korn oder die Scheibe scharf sehen.
Beim Pistole schiessen ist es ja wichtig, das Korn scharf zu sehen, gesagt getan. Also wurde das Glas dementsprechend gefertigt.
Das funktioniert auch ganz gut.
Nun habe ich mir Kontaktlinsen besorgt und habe nun das Problem, das Korn scharf zu stellen.
Die Scheibe seh ich hingegen scharf.
Ist das so normal und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich schiess derzeit die RWS Club.
Einen unterschied macht das schon.
Bei Billigstmunition hast du eventuell mehr Aussreiser drin, wi bei teurere.
Wobei das nicht zwangsläufig so sein muß.
Wenn du bei einem Schnitt von 380 beim LG angekommen bist und absolut nicht weißt, warum es nichzt weiter geht, wäre ein Munitionstest wohl sinnvoll.
Ich denke bis dahin kannst du mit fast jeder Munition im mittleren Preissegment sehr gute Ergebnisse erziehlen.
Bei der LuPi verhält es sich ähnlich.
Hmm, genau so, als wenn du richtig schiesen würdest.
Nur eben sehr viel konzentrierter auf Haltepunkt, Visierung, Atmung und Abziehen.
Ich würde diese Übung auf eine weiße Scheibe machen.
Ich weiß nicht, mit welcher Waffe du trainierst, aber bei vielen LuPi's gibt es eine Sicherheitstellung, wo du normal abziehen kannst,aber sonst nix weiter passiert.
Natürlich ungeladen !
Hi, im Großen und Ganzen trainierst du dabei den saubereb Anschlag und das saubere Abziehen.
Ich schiesse mit einer FWB P34 in rot
Pardini HP .22
Suhl M150 .22 lfb
Perkussionspistole und Gewehr
Hey Lisa.
Sehr interessant deine Ausführungen.
Besonders die Stelle mit dem Hohlkreuz.
Ich habe da auch Probleme, da ich mich auch immer etwas nach hinten '' lehne ''
Danke dir für die Tipps, auch wenn sie nicht direkt für mich gedacht waren ![]()
@
Das Ergebnis, was ich dir am 14.1.2012 geschickt habe hast du registriert?
@ Ludwig, Queel, und Wikinger
schön mit euch in einer Mannschaft zu sein. Ich hoffe , ich enttäusche nicht zu sehr ![]()
Dann fehlt uns ja nur noch ein passender Name..............