Beiträge von kruemelgirl

Gestern war es soweit, bei uns fand der erste Pokalwettkampf der Freiluftsaison statt.

Und zwar war es der Eckartsburpokal

Neben den Vorderladerdisziplinen wurde auch ein Pokalwettkampf mit dem KK-Gewehr durchgeführt. Eine ganz besondere Herausforderung für einge sehr gute KK-Schützen, wie sich am Ende herausstellte.

So, ich habe mitgeschossen: Perkussionspistole, Perkussionsgewehr und als Goodie KK-Gewehr.

Geschossen wurden mit dem Vorderlader 13 Schuß, wobei 3 davon gestrichen wurden und die 10 besten in die Wertung kamen.

Mit der Pistole konnte ich 92 Ringe erreichen, welche zu Platz 2 reichten.
    Mit dem Gewehr lief es nicht ganz so gut. Es war im Prinzip erst das 2. mal, dass ich damit geschossen habe, am Ende waren es 86 Ringe.
    Damit bin ich trotzdem zufrieden, weil die Treffer alle gut beisammen lagen, nur etwas tief waren. Das ist in Zukunft mit dem Diopter aber leicht auszugleichen.

Mit dem KK-Gewehr lief es dann richtig gut. Im ersten Versuch 138 Ringe bei 15 Schuß, das konnte ich aber besser, da hier eine 7 und eine 8 dabei waren.
    Der 2. Versuch lief dann auch besser, 145 Ringe standen am ende zu buche. Das sicherte mir auch Platz 1 vor dem 2. mit '' nur '' 141 Ringen.

Vielleicht war ich auch etwas im Vorteil. Obwohl ich zw. 2 Vorderladergewehrschützen geschossen hatte, hat mich der Krach nicht gestört, im Gegenteil, das war wie immer :)
    Da ich meißt mit meinem Freund trainiere und er eigenlich immer neben mir Vorderlader schießt, bin ich den Krach gewöhnt.

Stolz bin ich auch auf meine Leistung, da meine '' Gegner '' normal einen Schnitt von 580 Ringen auf 60 Schuß haben. Und ich da noch gut 20 Ringe davon entfernt bin.

Und noch eins habe ich wieder gelernt, ein superdruper Machgewehr bringt nicht zwangsläufig den Sieg.

So kann die Saison ruhig weitergehen.

So, nun ist es vollbracht, das erste Training mit meiner neuen Invest Arms Hawken.

Bin recht zufrieden, zwar alles schön rundherum der 10 aber nix im Weißen und am Ende 125 Ringe.

Ein für mich guter Einstand bei heute doch sehr mäßigem Wetter.

So, nach er Anschlagsumstellung habe ich gestern das 1. mal wieder KK-Gewehr liegend geschossen und war mit 270 Ringe ( 92, 89, 89 ) auf 30 Schuß nicht unbedingt unzufrieden.

Natürlich ist das alles noch ausbaufähig :)

Meines Erhachtens darfst du mit dieser Irisblende nicht schiessen, wegen der vergrößerung.

Eine verstellbare Irisblende ist ein MUSS, und nicht nur, wenn manmehr wie 370 Ringe schiessen möchte.

Ich bin auch Brillenträger und habe mit vor Jahren eine Schießbrille anfertigen lassen.
    dadurch, das du nicht wirklcih gerade durch deine Brille schaust, ist es möglich, nicht an der richtigen Stelle durchzusehen. Normale Brillen haben nicht auf dem ganzen Glas die gleiche Stärke.

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich augedrückt.