Der umgebaute Riemen ist ebenfalls spitze. Der Zug kommt schön von aussen und es stören keine Schnallen mehr. Die Feineinstellung ist noch ein kleines zuckerl. Bei interesse kann ich ja mal Bilder hochladen.
Interesse.....................
Der umgebaute Riemen ist ebenfalls spitze. Der Zug kommt schön von aussen und es stören keine Schnallen mehr. Die Feineinstellung ist noch ein kleines zuckerl. Bei interesse kann ich ja mal Bilder hochladen.
Interesse.....................
Vielen Dank, Frank ![]()
Geschafft!!! Zum ersten Mal sind die 580 Ringe gefallen bei KK 60 liegend
95/99/96/97/97/96
Ich freu mich ![]()
Dankr dir Frank
Ich werde mir den Schlitz einfach mal nachrüsten lassen. Wenn es mir nicht passt, dann muß ich den ja nicht mehr nutzen.
Vielen Dank für deine Antwort , mir war das eben die ganzen letzten 10 Jahre, seit dem ich KK schiesse nicht aufgefallen.
Und so ein Schlitz läßt sich ja leit '' nachrüsten ''.
Ich denke schon, dass der Riemen dadurch besser gegen das verutschen rund um den Arm gesichert ist und man muß den Riemen dann vielleicht auch nicht zu fest am Arm fixieren.
Hi, mir ist aufgefallen, dass einige Schützen Schiessriemen mit einem Schlitz haben, wo der Haken der Jacke direkt eingehängt wird.
Ist das eigentlich regelkonform?
Generalprobe vor der LM 60 liegend :
96/92/96/93/96/97 = 570
Ein gewisser Rythmus ist schon zu erkennen ![]()
32 x 10-ner / 25 x 9-ner / 3 x 8-er
Das ist auf jeden Fall ausbaufähig.
Na dann, die LM Vorderlader sind gelaufen und ich bin weit hinter meinen Wünschen hergehinkt ![]()
PG 119 Ringe
PP 123 Ringe
Auf ein Neues !
Kann es vielleicht auch sein, dass du das Korn " verklemmst " ?
Das passiert wenn man nicht 100 % genau durch den Diopter schaut, oder zu nach dran oder zu weit weg mit dem Auge ist.
Na das wird doch langsam :
Gestern mit dem PG 136 Ringe und mit der PP 135 Ringe.
Wenn das übernäöchste Woche zur LM auch so klappt, hätte ich 2 Tickets zur DM :ooo )
Moin, am 2. Juni schieße ich meine 1. LM Vorderlader.
Ich wünsche mir, mit PG und PP umd die 130 Ringe zu schiessen.
Ende Juni folgen dann die LM KK Gewehr 60 liegend, dort sollen nun endlich die 580 Ringe fallen ![]()
Achja, schon im Februar waren bei und die LM Luft, mit der LuPi konnte ich leider meinen Trainingsschnitt von 350 Ringen nicht erreichen.
So, nun sind die KM KK-Gewehr 60 liegend auch geschafft.
Leider eine 6 und drei Achter, somit am Ende '' nur '' 567 Ringe.
Aber durchaus ausbaufähig ![]()
Tja, da liegt wahrscheinlich auch dr Hund begraben.
Mit der LuPi hast du keinen so hohen Erwartungsdruck, deswegen steht da wohl eher noch der Spass im Vordergrund und du bist einfach nicht so verkrampft.
Da gibt es leider nicht viel zu zu sagen, außer Wettkämpfe, Wettkämpfe, Wettkämpfe schiessen.
Und, du solltest deinen Ablauf ( Standeinrichten, äußer und inner Anschlag, Schuß ) automatisieren, so dass du dich darauf vollkommen verlassen kannst.
Wenn du das dann immer so macht, ist es dir irgendwann egal, ob du trainierst, VM, KM, LM oder DM schießt.
Ich weiß, das hört sich von außen immer schön an, aber ich kenn dein Problem nur zu gut, allerdings eher bei der LuPi.
Gibts bei uns in Hessen auch, wird nur bis zur LM geschossen (30 Schuß)
Über die Sinnhaftigkeit dieser Disziplin kann man sich allerdings streiten. Da auf die Pistolenscheibe geschossen wird (die 10 ist 50 mm groß!), gehts eigentlich fast nur darum wer die meisten Innenzehner schießt. Bei unserer KM wurde auf Platz 1 - 5 jeweils 300 geschossen, ich habe mit 29 Innenzehnern gewonnen.
Hi, und das schießt ihr frei mit Riemen?
Respekt!!!
Ich muß berichtigen: Disziplin 1.92 SpO allerdings schießen wir nur die halbe Disziplin.
Das ist richtig. Das ist eine Abwandlung für 100 m.
Zabbbi, was soll nur aus dir werden ![]()
Wenn du so weitermachst, sehen wir dich bald im TV, absoluten Respekt von meiner Seite. ![]()