Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
😄
Ihr seid super, vielen Dank.
Hier könnt ihr auch mal gucken, wen ihr da so unterstützen sollt:
https://www.kreissportbund-saalekreis.de/index.php/news…jetzt-abstimmen
Und, die Seite dürft 😇 ihr auch verteilen.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
😄
Ihr seid super, vielen Dank.
Hier könnt ihr auch mal gucken, wen ihr da so unterstützen sollt:
Und, die Seite dürft 😇 ihr auch verteilen.
Meine Meldung für Januar:
LP : 359 Ringe
LP-A: 310,7
LG-LG-A: 318,8
Erledigt. Viel Erfolg
Hallo Leute, das Jahr ist rum und tatsächlich wurde ich wieder für die Sportlerwahl nominiert.
Diesmal nur ich alleine ![]()
Wäre schön, wenn ihr mich wieder so fleißig unterstützen könnt und wollt.
https://volksstimme.sslsurvey.de/MZ-Sportlerumfrage-2024
Der Link ist nach Abgabe der Stimmen nicht mehr gültig, also bitte vorher fleißig teilen:-)
Danke euch
Hi Wolfgang, du kannst auch Mal hier reinschauen:
Da gibt's auch schon ein paar Meinungen.
Grüße
Hallo, gibts hier kreative Leute, die Zubehör aus dem 3d Drucker herstellen?
Bitte per PN melden, danke ![]()
Hier sie man sie etwas.... bei Gelegenheit mach ich mal Detailbilder
Ich nutze ne einfache Alu-Schiene Marke Eigenbau 🤷♀️
Nur meine Meinung.
Seit dem das Geschäft an den Junior übertragen wurde, leidet der Kundendienst drunter.........
Die Artikel sind weiterhin top und oft auch günstiger wie woanders zu haben, gibt es aber aus welchem Grund auch immer Schwierigkeiten, ist hier der Kunde definitiv nicht der "König".
Viele meinen, an einer Brille geht nix vorbei, weil du das Glas direkt am Auge hast und es dann egal ist, wie du deinen Kopf hältst.
Mich persönlich hat die Brille immer gestört, gerade beim Liegend Anschlag, deshalb bin ich schon sehr früh zum Monokel gewechselt....
Einzig für die offene Visierung bei den VL-Gewehren brauche ich die Schießbrille
Schau dir mein Profilbild an....... ![]()
Es gibt viele Möglichkeiten
Auf Anregung möchte ich die Disziplinen 25 m Pistole Auflage und 50 m Pistole Auflage für dieses Jahr mit aufnehmen.
Je nachdem, wie stark die beiden Disziplinen gefragt sind, "dürfen" sie bleiben 😉
Die genauen Bedingungen dazu findet ihr im 1. Post
Da haben wir es, ich machen die 2 Beine eher zu mir 🤷
Das ist wohl ne Glaubensfrage.
Die einen schwören auf 2 Beine vorn, die anderen machen es nur andersrum
Ja, wenn das gerne gefragt ist?
Würde mal warten, wie viele deinen Beitrag liken.......
Hallo und ein frohes, gesundes Neues Jahr 2025!
Es geht wieder los.
Anmeldung:
- eine förmliche „Anmeldung“ ist nicht erforderlich. Sie erfolgt automatisch mit der Meldung des ersten Ergebnisses.
Allgemeine Regeln:
- die Austragung erfolgt in Anlehnung an die Sportordnung des DSB.
D.h. Wettkampfzeiten, Klamotten, Scheiben, Waffen, Abzugsgewicht, Visierung, Munition, Hilfsmittel, Anschlag etc. sollten für alle vergleichbare Rahmenbedingungen schaffen.
Wer die Bedingungen nicht kennt, weil man z.B. beim BDS oder in Österreich usw. nicht nach DSB Sportordnung schießt, darf gerne fragen, es finden sich bestimmt Schützen die mit Rat zur Seite stehen. Dafür ist das Forum ja da ![]()
Zeitraum des Stammschießens in 2025:
- erster Wettkampfmonat ist der Januar.
- der letzte reguläre Wettkampfmonat für die Monatsergebnisse ist der Oktober.
- aus den 10 Monaten Januar bis Oktober werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet (2 Streichwertungen).
Finale:
- die 4 besten Schützen jeder Disziplin nehmen im November an einem Finalschießen teil.
- die Finalisten werden bis zum 10.11.2025 benannt und starten bei 0 - die Vorrundenergebnisse spielen für die Finalergebnisse keine Rolle.
- im Finalschießen wird in den Disziplinen jeweils das bereits gewohnte Monatsprogramm geschossen und die Ringe der Finalwettkämpfe in der Jahresergebnisliste getrennt ausgewiesen.
Meldung der Ergebnisse:
- für die Monatsergebnisse bis zum 5. des Folgemonats,
- wir legen uns dann ins Zeug, um die Ergebnisse bis zum 10. des Folgemonats zu veröffentlichen.
- Vorschießen und Nachschießen ist je bis zu maximal 2 Monaten möglich - Achtung: bis zum 5. November 2025 müssen alle, also auch nachgeschossene Monatsergebnisse abgegeben sein.
- verspätet abgegebene Ergebnisse werden im Folgemonat in die Ergebnisliste für den von euch angegebenen Monat eingetragen. Achtet bitte darauf, dass Nachschießen wie gesagt nur bis zu 2 Monate rückwirkend und insgesamt nur bis zum 5.11.2025 möglich ist.
- die Finalisten können ihre getrennt gezählten Finalergebnisse aus dem November bis 05.12.2025 abgeben.
- Bitte schreibt zu jedem von euch gemeldeten Ergebnis den Benutzernamen des Auswertenden mit einem führenden @ dazu, also z.B. kruemelgirl wenn ihr euer Ergebnisse meldet
Ich bekomme dann eine Mitteilung, dass ein Post im Thread hinterlassen wurde und kann mich zeitnah darum kümmern.
Das erspart uns Mühe beim Suchen von Ergebnissen in Euren schönen, eventuell bebilderten Beiträgen und den hochwillkommenen Diskussionen hier im Thread.
Fehlt ein von euch abgegebenes Ergebnis in einer Ergebnisliste, weil ihr z.B. ein @ vergessen habt oder ich trotz Sorgfalt ein Ergebnis übersehen, sagt mir einfach kurz per PN oder im Thread bescheid.
Ich trage das dann gerne nach.
Disziplinen (alle Disziplinen werden als offene Klasse ausgetragen):
- Luftpistole (DSB 2.10, 40 Schuss, 10 Schuss Serien, Ringwertung)
- Luftgewehr (DSB 1.10, 40 Schuss, 10 Schuss Serien, Ringwertung)
- Luftpistole Auflage (DSB 2.11, 30 Schuss, Zehntelwertung)
- Luftgewehr Auflage (DSB 1.11, 30 Schuss, Zehntelwertung)
- KK50m Auflage (DSB 1.41, 30 Schuss, Zehntelwertung)
- 25 m Pistole (DSB 2.40, 15 Schuss Präzision und 15 Schuss Duell, 5 Schuss Serien, Ringwertung)
- 25 m Pistole Auflage (DSB 2.42, 30 Schuß, Ringwertung)
- Großkaliber (DSB 2.53 und 2.59 für 9mm und .45 sowie 2.55 und 2.58 für .357 und .44 gemeinsam, 2x5 Schuss 150s Serien und 2x5 Schuss 20s Serien, Ringwertung)
- Freie Pistole (DSB 2.20, 30 Schuss, Ringwertung)
- 50 m Pistoel Auflage (DSB 2.21, 30 Schuß, Ringwertung)
Ich werde fürs erste alle Disziplinen betreuen.
Gut Schuss!
Puh, ist mir so noch nicht untergekommen. Selbst in Hannover oder früher in Pforzheim gab es das so nicht.
Aus der SportOrdnung ist mir das Sitzend Frei Schießen auch nicht bekannt.
Aber vielleicht über die Para-Schützen Ordnung? Bisher muss ich ehrlich gestehen, waren noch keine in der Richtgung Klassifizierten Schützen bei großen Meisterschaften anwesend..............
Ich nutze am Spy auch den 3,4 - 4,4 Duplex auf dem LG.
Am KK habe ich den 3,8-4,8 am Spy montiert, merke aber tatsächlich, dass ich doch eher den kleineren Verstellbereich vom Duplex brauche.....
Hallo, im Anhang findet ihr nun dir korrigieret Finalauswertung.
Grüße
Doreen
Hallo
Leider sind mir zwei Finalergebnisse von tintifax untergegangen.
SpoPi 282
FP 254
Damit ändert sich zumindest bei der Freien Pistole auch die Reihenfolge und tintifax ist hier der Sieger.
Es tut mir Leid, Dithschi77 und carnifex .
Die Finalliste werde ich allerdings erst nächste Woche aktualisiert hier nochmals veröffentlichen.