Beiträge von kruemelgirl

Hey danke für deine Einschätzung.

Eine Pardini hatte ich vor 3 / 4 Jahren auch mal in der Hand, bei Pardini in Suhl. Deinen Eindruck kann ich komischerweise bestätigen.

Warum die mir jetzt aus den Augen gekommen ist, keine Ahnung...........

Mal sehen, wo die Waffe preislich so zur LP10 liegt.

Ein Neukauf ist wohl eher nicht möglich.

Hi Leute,

ich weiß, vieles bei dieser Entscheidung ist subjektiv :)

Trotzdem, gibt es von der techn. Seite her so gravierende Unterschiede, das man eher zu der einen als zu der anderen greift?

Meine FWB P34 soll eventuell noch in diesem Jahr " in Rente " gehen.

Danke euch..........

Hi,

vor diesem Problem stand ich vor ein paar Jahren auch und habe mich am Ende für eine Schießbrille bzw. beim KK-Gewehr für ein Monocle entschieden.

Ich fand es ziemlich nervig, jedesmal vor dem Schießen die Linse einzusetzen, habe mir dabei das Auge " aufgerieben " und hab am Ende nach ein paar Stunden ein sehr trockenes Gefühl gehabt. Alles in allem sehr unangenehm.

Wenn du die Linsen allerdings ständig tragen willst, ist das vielelicht nicht so das Problem und durchaus eine Alternative zur Brille.

Die Tageslinsen sind ja nicht allzu teuer, vielleicht kommst du ja mit dein Einsetzen und wieder rausholen der Linsen viel besser klar.

Hi, ich wollte mich nur noch mal kurz zu Wort melden.

Ich schieße in lezter Zeit ziemlich oft mit der LuPi auf die weiße Scheibe. Einfach um das Abzugsverhalten zu trainieren.

Sobald sich mehre Schüsse auf der Scheibe sind und man wieder ein " Ziel " erkennt, geht das ganz genau zielen wollen wieder los.

Joachim, du spricht mir aus der Seele.

In der Probe passt alles, kaum gewacke, vernünftige Technik, sauberer Abzug.

Sobald die 1. Wettkampfscheibe da ist, bekomm ich schon beim 1. Schuß das Gefühl, alles falsch zu machen.

Ich warte viel zu lange, löse nicht sauer aus und alles, was eben dazu gehört.

Nen Plan wie ich das weg bekomme, habe ich leider nicht wirklich.

Ab größten ist das Problem mit der LuPi, beim KK 60 liegend gehts etwas besser..............

Aja, danke dir, der Link hilft mir schonmal weiter.

Hatte bisher bei allen Onlineshops immer nur ein Bild gefunden, welches zu beiden Artikeln gezeigt wurde.

Ich habe natürlich das Verbindungsstück, welches für alle anderen Jacken passend ist.

Das Verbindungsstück direkt für die Sauer Jacken scheint etwas schmaler zu sein. Hat jemand so ein Teil und könnte das für mich messen?

Meine Jacke ist schon um einiges älter, wie die die auf dem Bild zu sehen ist. Um die Schulterpatie nach hinten zu bekommen, ist hier noch ein Reißverschluß längs über die Schulter angebracht. Kann sein, dass auch diese Klemmriemen für den Schießriemen etwas schmaler sind, wie bei den neueren Modellen.

Wäre über jede Hilfe dankbar oder vielleicht aht auch einer das Verbindungssstück und steht vor dem gleichen Problem, da er eines für all die anderen jacken braucht?? :) Vielleicht wäre ein Tausch möglich?

Hallo Leute

Erstmal ein gesundes neues Jahe an alle Meisterschützen :)

So, ich habe mir den AKAH Logic Belt zugelegt. Da ist ja diese Verbindungsstück dabei, welches an der Jacke festgemacht wird.

Bei Jacken, die dafür schon eine Schnalle haben, versteh ich das Prinzip ja noch, aber bei meiner Sauer Jacke ist das etwas anders gelöst.

Wie mach ich das teil denn dort dran?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Meine Jacke hat solche Halterungen wie auf dem Bild zu sehen.

Hi Joachim,

danke für deine Arbeit.

Wie schon geschrieben, wenn Hilfe benötigt wird, schreib mich an.

Hier mein Ergebnis für November:

LuPi: 84-92-88-89 = 353 Ringe

Noch ne Anmerkung.
    Vielleicht wäre es besser, die Liste im alten DOC Format oder im PDF zu schicken. Wenn natürlich alle Teilnehmer die Datei im docx öffnen können, passt es ja dann auch wieder :)

Ich habe schon mein Juli Ergebnis geschossen.

LuPi : 91-87-87-90= 355 Ringe

Yeah, wenn es schlecht läuft, dann durch die Bank weg :(

Erst gestern mit den Vorderladern ( ja steht hier nicht zur Debatte ;) ) bescheiden geschossen, da durfte die LuPi heute in dem nix nachstehen.

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das Ergebnis von heute noch für den August einreiche, das Septemberergebnis wird dann Ende September " erschossen" :)

Also 84 - 87- 89 -84 = 344 Ringe.

Hi, hier nun mein Ergebnis für Oktober:

LuPi:
    90-90-86-90= 356 Ringe

Hoffentlich hält der Trend weiter an :)

Schön, dass es hier weiter geht. Sollte Hilfe von Nöten sein, PN reicht :)

Meine Ergebnisse von Juli, August und Oktober sind leider auch nicht mehr in der Liste. Wäre schön, wenn die wieder eingepflegt werden würden :)

Hi, also mir ist ein klarer Druckpunkt lieber.

Was besser ist? Ich denke , das ist ne sehr subjekive Sache.

Wenn mir einer nen Direktabzug von Anfang an empfohlen hätte, wäre wohl dieser für mich das Beste.

Bei meinen VL-Waffen gibt es z.B. keinen Druckpunkt. Dies ist immer eine Umgewöhnung, wenn ich von meinen klassischen Sportwaffen ( LuPi oder KK-Gewehr) komme.

Yeah, wenn es schlecht läuft, dann durch die Bank weg :(

Erst gestern mit den Vorderladern ( ja steht hier nicht zur Debatte ;) ) bescheiden geschossen, da durfte die LuPi heute in dem nix nachstehen.

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das Ergebnis von heute noch für den August einreiche, das Septemberergebnis wird dann Ende September " erschossen" :)

Also 84 - 87- 89 -84 = 344 Ringe.