Hier noch mein Ergebnis für Oktober.
Die 2. Serie fällt "etwas" ab ![]()
87-82-91-87= 347 Ringe
Hier noch mein Ergebnis für Oktober.
Die 2. Serie fällt "etwas" ab ![]()
87-82-91-87= 347 Ringe
(Möglicherweise macht es auch Sinn, wenn man hier mal einen konkreten VL-Thread startet.)
Na da wäre ich auch dafür ![]()
Danke dir NC9210,
Aber nur mal so aus Interesse.
Was kostet denn ein Druckminderer von dir?
Ich habe es nicht versucht.
Mein Mann ist techn. schon so fit zuerkennen, das der 200 Bar Adapter nicht abdichten wird, weil der eben kürzer ist. Ohne den Aufzuschrauben.
Ich hätte das vielleicht noch genauer schreiben sollen, aber das hatte nicht direkt mit meiner Frage an sich zu tun.
Für mich war es auch selbstverständlich, wenn ich schon eine 300 Bar Flasche und eine 300 Bar Kartusche habe, die Flasche auch voll machen zu lassen.
Sry, wenn ich hier etwas voreilig war.
Hi Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
Sry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber es wäre schön, ihr würdet meinen 1. Post richtig lesen.
Ich habe nie geschrieben, dass ich meine
200 Bar Kartusche mit der 300 Bar Flasche befüllt HABE. Da der Adapter der Kartusche nicht passt, ist dies auch so nicht möglich.
Und warum sollte ich meine 300 BAR LG Kartusche nicht voll machen können? Dafür ist sie doch da und das geht eben mit einer 300 Bar Flasche am Besten ![]()
Ihr habt mir aber aufgezeigt, das die einzig etwas sichere Sache mit dem Druckminderer vom finanziellen gesehen echt Quatsch ist, dafür danke ich euch.
Ich werde dann meine LP Kartusche eben weiterhin mit der Pumpe füllen, ist ja so schwer auch nicht. Im Gegensatz zu meiner LG Kartusche ![]()
Mein Frage ist somit beantwortet.
Hi Meisterschützen,
Endlich habe ich mir eine Pressluftflasche gegönnt.
Da ich ein Walther LG mit 300 Bar Kartuschen habe, hab ich gleich zu einer 300 Bar Flasche Begriffe, der Preis war auch recht günstig.
Meine LP hat allerdings nur eine 200 Bar Kartusche und der Adapter passt vom Gewinde zwar an die Flasche, nur er ist etwas zu kurz und dichtet damit nicht ab.
Endlich zur Frage ![]()
Gibt es irgendeine praktikable Lösung, damit ich auch meine 200 Bar Kartusche mit der 300 Bar Flasche füllen kann?
Danke euch.
Mal ein kleines Update.
Ich habe mir günstig ein Langarm Shirt zugelegt und möchte nicht mehr ohne.
Selbst beim Radfahren zieh ich es drunter.
Leider "körnt" der Stoff etwas unter den Armen, solche Knötchen halt.
Ist vielleicht dann auch dem Preis geschuldet.
Super Ergebnis, wobei die 2. Serie noch etwas besser war ![]()
Aber, da komm ich auch noch hin ...............
Nun, da ist dann aber oft das Problem, das die Waffen erstens erst am Schützenstand und 2. erst kurz vor dem Wettkampf ausgepackt werden dürfen.
Zumindest ist das bei uns im LSV so Gang und Gäbe.............
Hallo,
was für ein Sommer ![]()
Zum Schießen blieb allerdings weniger Zeit ![]()
Ich würde gern wenn möglich noch für August melden:
LuPi 40 Schuß: 85 86 88 84 = 343
Für September:
LuPi 40 Schuß: 83 91 88 90 = 352
LG 40 Schuß: 84 88 86 77 = 335
Danke und weiterhin Gut Schuß für euch ![]()
Was meinst du mit einer Liegend Jacke?
Mir geht's darum, das ich im T-Shirt fast in der Jacke kleben bleibe, besonders an den Armen, da ja dort kein Stoff ist.
Bei den Angeboten von Aldi und co. gibt es leider das Problem, dass die nur Damen mit Modellmaßen kennen, da die Kleidung meist nur bis zur L geht.
Auch wenn ich mich jetzt oute, ich brauche es etwas größer
Ich werde mich dann bei der Herrenbekleidung umsehen.
Und ich habe kein Problem mit den Sachen vom Discounter, im Gegenteil, hier kann ich die Wäsche günstig ausprobieren und später immer noch Markenware kaufen.
Also, ein langes Funktionsshirt sollte es dann sein.
Bleibt ja fast nur noch die Frage, muss es teuer sein?
Danke dir.
Mir geht's hier um einen Erfahrungsaustausch unter uns Schützen.
Bisher schieße ich im Sommer meist nur im T-Shirt, wenn es kälter wird habe ich ein Langarm Shirt von Erima.
Das T- Shirt für den Sommer ist ok, das Shirt von Erima trägt an den Oberarmen etwas auf und ich kann nicht immer garantieren, dass es sich nicht in Falten legt. Das ist dann immer etwas unangenehm.
Deshalb Frage ich hier nach um zu schauen, wie ihr es so haltet.
Es gibt ja auch dies Unterzieh Strickjacken.
Nutzt diese jemand?
Danke dir Matze,
An sowas dachte ich auch.
Ich wollte aber mal so hören, ob da eher spezielle Sachen von Schießsportherstellern oder auch No-Name Sachen bevorzugt werden.
Und weiterhin möchte ich gern wissen, ob die Mehrheit zu Liegendschießen eher auf gepolsterte ( am Ellenbogen ) zurück greift.
Hi Leute,
Was tragt ihr so unter eurer Schießjacke?
Besonders interessiert mich die Kleidung der Liegendschützen, da hier eventuell was an den Ellenbogen etwas gepolstertes genutzt wird?
Danke euch.
Sorry, die 2 und die 4 liegen so nah beieinander.
Wo hast du geschaut? ZDF direkt oder den Internet Livestream?
Live im TV, heute den Henry auch
Gold für Barbara,mit 458,6 Ringen und 0,4 Ringe vor der Chinesin Zhang und Olympischen Rekord.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber es waren nur ganz knappe 0,2 Ringe.
Sehr spannend und ein ziemlich aufgeregt er Kommentator.
Ich habe von dem Logic Belt eigentlich nur mal von Murmelchen gelesen, dass sich bei ihm Langlöcher gebildet haben. Aber wenn du diese Gefühl hast solltest du mal einen anderen vom Vereinskollegen z.B. ausprobieren.
Also ich schieße mit dem Kurt Thune Modell II, jetzt wäre meine Wahl eher der Kurt Thune A-T-L, aber ersterer ist nicht schlecht und wird international genutzt. Er ist zwar hart und beständig, schneidet aber nicht ein, oder drückt,
also eine gewisse weiche Härte( ......das hört sich komisch an, aber ich schreib das mal so....hahaha)
Danke dir.
Ich bin im Verein bisher die Einzige, die etwas ernsthafter 60 Liegend schießt.
Meine Vereinskollegen haben "nur" einfachste Lederriemen.