Beiträge von kruemelgirl

Man sollte sein Equipment so gestalten, dass es einem passt und nicht dass man hohe Preise beim Wiederverkauf erlangt. Dann am besten Konservieren und ab in den Schrank damit ;) Nen Griff findet man immer mal recht günstig gebraucht, den kann man sich aber auch im Nachhinein besorgen.

So ist es, deswegen ist der Vorschlag von zotti sehr gut.

Ist man natürlich finanziell so gut aufgestellt, dass man sich sein Sportgerät neu auf Maß fertigen lassen kann, erübrigen sich hier sicher viele Fragen und Themen.

Leider geht es nicht jedem so doll und trotzdem möchte mein seinen Sport mit einem vernüftigen Sportgerät ausüben...........

green

Genau solche Antworten auf solche Fragen habe ich mir hier erhofft.

Halt Erfahrungen von anderen betroffenen Schützen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was produktives kommt ;)

Und ?

Es sollten doch noch derartige Ersatzteile lieferbar sein, oder ?

Und??

Ist man hier mit Anfragen und Problemen nicht erwünscht? Scheint fast so.

Ich dachte, das ist ein Forum für Sportschützen und deren Probleme?

Es hätte ja auch durchaus sein können, dass es schon Schützen gibt, oder gab, die selbiges Problem hatten und es lösen konnten.

Es ist scheinbar wirklich besser, man liest hier nur still mit..............

BTW. Die Leute von Anschütz haben noch nicht geantwortet, im Zubehörkatalog gibt es nur einen großen und einen kleinen Griff, was eventuell die Gr. L und M beinhaltet, das ist nicht so genau ersichtlich.

Einen in Gr. M habe ich, der ist mir aber zu dick.

zotti

Danke dir. Das ist auf alle Fälle eine Lösung, die ich in Betracht ziehe.

Hi Leute,

so ich habe meinen ersten Wettkampf hinter mir.

Mein LG300 ist auf Auflage umgebaut.

Am Ende waren es 102,1 / 103,2 / 98,1= 303,4

Hinten raus fehlte mir dann doch die Kondition nach schon einem Durchgang SpoPi und LP frei ;)

Aber es ist ausbaufähig denke ich mal.

Hi, ich musste da leider schon bitteres Lehrgeld zahlen.

Meine LG Kartusche voll ( 300 bar ) mit der Gehmann 4 Kolbenpumpe aufgepumpt.

Tja und dann versucht, die Ablassschraube zu lösen.

Ergebniss: Die Schraube ging schwer auf, deshalb habe ich sie auch gleich zu weit aufgedreht und die Kartusche war fast wieder leer. Bingo

Seit dem lass ich das mit der Pumpe und dreh bloß noch die Flasche auf. Ist wesentlich entspannter.

Die Pumpe habe ich nur noch für den Notfall, um mal die LP Kartusche zu füllen, wenn die Flasche selbst zum befüllen ist.

Hi, ich muss gestehen, ich habe das LG noch nie gewogen. Ich weiß also nicht, wie hoch das Gewicht ist.

Es ist eine Stahlkartusche verbaut.

Aber ich sehe schon, es ist wohl doch nötig, mehrere Gewichte zu nutzen.

Morgen geht das LG erstmal zur Durchsicht. Wenn ich es zurück habe, werde ich mich genauer mit der Thematik beschäftigen.

Danke euch erstmal.

Guten Abend,

Beim Stöbern hier im Forum sind mir oft Threads zum Thema Gewicht und Balance vom LG unter gekommen.

Nun habe ich selbst bei meiner Walther geschaut und die ist extrem Mündungslastig.

Ich habe mir Gewichte besorgt für die Schaftkappe, für die Stange daran.

Ich habe 4 Gewichte a 50 Gr und 4 a 30 Gr. Selbst wenn ich fast alle auf die Stange schiebe, kippt das Gewehr noch nach vorn. Ich bekomme nur 6 Gewichte an die Stange.

Ist es normal, dass das 300 Alutec so schlecht ausbalanciert ist?

Unter dem Lauf sind keine Gewichte montiert.

So, ich habe nun auch mal mit meinem LG300 geschossen. Es war marginal besser von der Ringzahl, aber das Trefferbild ansich war schon enger zusammen gerückt ;)

Jetz brauche ich halt noch eine Auflageschiene und es kann losgehen ;)

Danke euch hier erstmal für eure Hilfe.

Wie immer, reine Trainingssache. ;)

Über den Winter wird mir man Mann eine verstellbare Auflage bauen, so dass ich die Verkantung vom Freihand Schießen im Korn und Diopter beibehalten kann.

Alles andere kann denke ich so bleiben.

Naja und beim Stand schaue ich mal, was mir besser liegt.

Danke euch

So seh ich das auch. Auflage soll auch deshalb nur ein netter Zeitvertreib fürs erste bleiben. Trotzdem möchte ich gerade im Bezug auf den Stand nicht gleich von Anfang an fatale Fehler machen.

Danke dir scherge,

Am Freitag werde ich mal mit meinem LG schauen, wie ich da zurecht komme.

Deine Tipps helfen mir auf alle Fälle weiter.

Fürs erste soll Auflage erstmal nur auflockernd ab und an beim Training mit geschossen werden. Mehr Ambitionen habe ich erstmal nicht, möchte aber auch nicht gleich von Anfang an Fehler machen, die man dann nur schlecht wieder wegtrainiert bekommt.

Deine Hand liegt auf dem Schloss? Siehst du sie dann nicht durch die Visierung? Und ist das regelkonform?

Ich muss sagen, es war heute mein erster Versuch und ich muss sagen, ich finde es gut, dass ich in meinem Landesverband schon mit jüngeren Jahren Auflage schießen darf. :)

Es hat schon Spass gemacht, mit dem LG mal wieder öfter die 10 zu treffen.

Danke dir Matze :)

Ich stehe im rechten Winkel hinter dem Gewehr.

@ Ultrahorst, ich habe heute die Kluft, außer der Hose, gleich nach dem Freihand Schießen angelassen.

Wie ist denn die richtige Fußstellung? Und meine linke Hand hatte ich vorn auf der Auflage am Schaft liegen. Der zaghafte Versuche, das leichte Schwanken irgendwie zu minimieren.

Wo muss bzw. darf die linke Hand denn sein? ( also bei einem Rechtsschützen )