@MichaelB dem kann ich mich nur zu 100 % anschließen!
Beiträge von kruemelgirl
-
-
Ob 14 mm oder dann 12 mm bei der Wettkampfmunition, da gibt es nichts zu überlegen. Da wäre mir persönlich der Preis auch zweitrangig.
So verschieden sind halt die Ansätze.
-
Eben @frajola
So denke ich auch. Und bei Freihand sind die Schwankungen bei mir zumindest immer noch so groß, dass ich keine Muni mit nem Streukreis von 10 mm brauche. Ich könnte das eh nicht umsetzen. Da spare ich doch lieber ein paar 100 €.
Wie gesagt, bei Auflage sieht das schon wieder anders aus.
-
Ich habe mit SK Standart ein wiederholbares Trefferbild von ca 14mm.
Das muss natürlich nicht immer so sein. Aber ich bin zumindest froh noch was von dieser Munition zu haben.
Bei meiner Frau war es diesmal RWS Special Match. Das kann bei mir auch sein dass ich beim nächsten Test mehr bezahlen muss. Is es aber gerade nicht.
Hi, ich habe auch immer die etwas günstigere Munition der "guten" Matchmunition vorgezogen.
Da ich es nicht so weit nach Schönebeck habe, testen wir KK Munition natürlich vornehmlich dort.
Natürlich habe ich auch mal eine Midas getestet, diese war aber nur um ein paar Millimeter im Streukreis besser, als die SK Standard Plus, der Aufpreis war mir das einfach nicht wert.
Und auch bei einem Streukreis über 15 mm wären 600 Ringe durchaus möglich.
Bei den Auflagedisziplinen, wo es nur noch um Zehntel geht, sieht das sicher wieder anders aus.
-
Ich fand den Handschuh nicht optimal für mich.
Irgendwie war das Material auf der Handinnenseite zu viel, das Gewehr rutschte quasi im Liegendanschlag darauf rum, das fand ich nicht so angenehm.
-
Na dann kennst du doch die Funktion des Mirrors.
Und, es doch für dich auch gut, dass du keine weiteren Hilfsmittel zur Zielkontrolle brauchst, kannst du nur sparen bei.

-
Hi Leute, mal ein kurzes Update.
Ich hatte mich an Centra gewandt. Dort wurde mir angeboten, die Blende samt Mirror einzuschicken und den Mirror montieren zu lassen. Finde ich doch ne nette Geste.
Allerdings hat es mein Mann mit sanfter gewalt und etwas Wärme doch hingebkommen, den Blendring zu lösen.
Danke euch für euer Feedback.
-
Danke dir.
Wenn ich den Ring nur schon runter hätte

-
Sicher, der kommt vorn drauf. Nur dazu muss der Verstellring, das schwarze, geriffelte Teil, abgemacht werden.
Ich weiß nur nicht, ob das bei jeder Centra Blende geht oder nur bei Blenden mit Farbfilter.
Ich habe die Sight 3,0 Basic.
-
Hallo, kann bei jeder Irisblende von Centra der Blendring entfernt werden, um den Mirror zu montieren?
Ich habe eine verstellbare Blende allerdings ohne Filter und bekomme den Ring vorn nicht ab.
-
Das es an den Kartuschen liegt,ist ausgeschlossen?
-
Hi, ich habe die selbe Frage, nur für eine andere Region.
Ich hoffe es ist ok, dass ich den Thread hier dafür "missbrauche".
Also, ich suche die naheste Möglichkeit für einen Diabolotest für die PLZ 06667, als südliches Sachsen-Anhalt.
Vielleicht hat jemand einen Händler auf dem Schirm?
Danke euch.
-
-
-
-
-
Hallo, ich muss den Thread nochmal ausgraben.
Aktuell schieße ich so um die 102,x Ringe mit dem LG Auflage.
Ich habe an der Waffe, bis auf die Auflageschiene, nix zur Freihand verändert.
Ich habe eine Sehschwäche auf die Weite und benutze ein Monocle.
Ich möchte schon gerne weiter kommen mit dem LG Auflage und versuche aus möglichst vielen Erfahrungen das beste für mich rauszufiltern.
Zum eigentlichen Thema:
Adlerauge oder Optik in der Irisblende?
Was favorisiert ihr? Das Adlerauge wird denke ich günstiger sein.
Rausgelesen habe ich hier, das 0,5 Dioptrin wohl optimal wären.
Reicht hier mein Ringkorn ( 2,4 - 4,5 ) noch aus?
Leider habe ich in meiner Nähe keine ambitionierten LG Auflage Schützen, wo ich mir ein paar Dinge zum Testen ausborgen könnte.
Danke euch
-
Hi, es gibt doch diese Schraubgewichte, die an die Laufhülse geschraubt werden.
Was anderes ist mir zumindest nicht bekannt.
-
Hi, ich schieße die "Optimum" vom Tilo.
Ich kam von der FWB History Nr.1, über eine Unterhammer vom Andreas Baumkircher.
Dazu noch den Waadtländer auf 50 m. Zu den DM fahren ich und mein Mann ( dieser schon ein paar Jahre länger ) regelmäßig .
Mein Mann auch recht erfolgreich, mit schon 2 Meistertiteln und einem Vizemeister mit den Kurzen.
Macht schon Spass

-
Danke dir.
Am Ende ist es mir egal, wie der Griff am Ende aussieht, Hauptsache, es passt dann besser