Beiträge von Turrican

Wie schon gesagt, Ich werde diese Arbeit einstellen! Das erfolgt aber nicht grundlos. Überalterte Denkweisen, Starrsinnigkeit und noch andere Unsitten sind die Ursache dafür! Aber näheres sprengt jetzt den Rahmen. Ich bin vorerst mit der Verbandsarbeit fertig! Wenn mir vielleicht zur richtigen Zeit der richtige Job mit den richtigen Leuten angeboten wird könnte Ich es mir noch Mal überlegen. Aber wie gesagt: WENN!!!

In der Zwischenzeít werde Ich das machen was mir Spaß macht: Schießen!

Dan, lass es sein!!! Das bringt nichts! Die sind derart obrigkeitshörig, beratungsresistent und an das Untertanentum gewöhnt hier, sinnlos hier zu weiter zu diskutieren!!! Sie werden schon aufwachen wenn es zu spät sein wird, bis dahin lass sie schlafen! Widme deine Energie lieber deinen schönen Waffen, führe sie auf den Stand und steigere deine Fähigkeiten im Umgang damit. Du weißt doch: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land, so auch hier! Sollen sie selber auf die Fresse fallen! Ich jedenfalls halte mIch in Zukunft aus der "Politik" hier raus und äußere mich nur noch zu sportlichen oder technischen Themen, für "Ungläubige" ist mir meine Zeit und Energie viel zu schade.

Das meine Ich damit, daß Du nichts kapierst! In meinen beiden Vereinen (in deren Vorstand Ich bin) ist alles vollkommen in Ordnung, dort ist in den letzten 2 Jahren verdammt viel passiert!!! Dort herrscht ein modernes Schützenwesen, ohne Angst vor dem Neuen!!! Es sind die kleinen Verbandsfürsten des HSV die einem Verein und seinen Mitgliedern das Leben schwer machen!!!

Tja Geronimo,
    dumm nur, dass nur Vereine Mitglied im HSV sein können.
    Die Vereinsmitglieder selber haben da kein Mitspracherecht!

Hallo Dan,

das ist soweit richtig, aber es ist nicht das, was er nicht kapiert hat!!!

Geromino, Ich habe versucht "durch die Satzung definierte Mitbestimmungsmöglichkeiten" zu nutzen!!! Keiner hat genug Mut dabei mitzumachen! Genausogut hätte Ich Eis in der Antarktis verkaufen können, das wäre erfolgreicher gewesen!!! Und warum war das so erfolglos??? Weil kleine Funktionäre (wie auch Du, oder?) auf ihrem Pöstchen kleben bleiben wollen anstatt genug Mut und Courage aufzubringen um etwas in ihrer kleinen Welt zu ändern!!! Und dieser Gestank fängt am Kopf des Fisches an und wandert ganz nach unten.... bis unter die letzte Schuppe!!!

Edit: Aber noch habe Ich die Hoffnung, zumindest in meinem Umfeld, nicht aufgegeben! Ich vertraue dabei auf meinen 1V, der hier ja auch unterwegs ist und genug "Cojones" in der Hose hat, was zu tun!

Gruß
    Turrican

Kleinstrahliges Lichtschießen und Großstrahliges Lichtschießen?

Nun, in Anbetracht der Tatsache, daß das Leuchtmittel der Mini Mag-Lite nur 0,75 W benötigt braucht es im Gegensatz zur normalen Mag-LIte keine MPU! Allerdings ist die Batterie-Erwerbsberechtigung bei der Mini Mag-Lite eingeschränkt.....

Schluß jetzt! Schießt endlich wieder richtige Waffen!!!

Erst kommt die Winterpause...

Häh? <--------- (hessische Art der Fragestellung!) Wie jetzt Winterpause? 8| Was soll man denn außer Munition zu laden sonst im Winter machen, wenn nicht schießen? ?( Und ihr habt noch einen Indoor-Stand! Wir rennen bei bis zu -17 Grad (letzten Winter, sehr zum Leidwesen des Gegners :D ) auf unserem offenen Stand herum und schießen GK-Oberliga Rundenkämpfe....

....aber ich finde durch solche bescheuerten und überzogenen, internen Regelungen verdirbt der Verband den Mitgliedern ein wenig den Spaß in dem Verband Mitglied zu sein,

Exakt! Auch ein Grund für den Zweitverband! Deswegen: das dort nutzen, wo es am zufriedenstellensten für einen selber läuft! Da außer OSP keine großartigen dynamischen Pistolendisziplinen im HSV angeboten werden schieße Ich eben Speed und Fallscheibe im BDS! Wenn Ich möglichst präzise und statisch schießen will schieße Ich DSB-Disziplinen! Und wenn mich mal ganz der Ehrgeiz packt düse Ich mit Holster und Racegun über die Stage! Die Sache ist einfach: Ich schieße genau das Ich mag und worauf Ich Lust habe....

Im übrigen, im Hessischen BDS gibt nette Leute und die Sportordnung hat eine faszinierende Breite.

Das waren auch zwei der Gründe welche Ich beim Eintritt in den BDS erwogen hatte. Aber es gibt, abgesehen von der sportlichen Vielfalt, noch mehrere Ursachen. Auf der anderen Seite sind manche Disziplinen des DSB/HSV gar nicht so verkehrt! Ich persönlich empfinde es als ideal, in beiden Verbänden zu sein, man hat von jedem etwas. Und wenn man sich hier wie dort die Disziplinen aussucht die einem Spaß machen, kann man es besser gar nicht treffen....

Das der HSV generell 18 Termine fordert, ist in der Tat kaum nachvollziehbar. Auch wenn der Bedürfniskandidat in jedem Monat einen Termin vorweisen kann, würde dies dem HSV nicht reichen. Hier hilft es nur, dem HSV und seinen Gremien auf geeignete Weise seinen Irrweg aufzuzeigen.

Hallo Leute,

Bei diesem Thema habe Ich manchmal so das Gefühl, besser: Ich bin ziemlich sicher, daß so etwas bei den eingefahrenen und festgefressenen Strukturen des HSV kaum durchzusetzen sein wird! Denn, um das mal völlig emotionslos und von der sachlichen Seite zu sehen, so hat es im HSV in den letzten Jahren keinerlei Fortschritte gegeben!!! Weder das neue Präsidium noch die neuen Referenten haben auch nur irgendeine klitzekleine Verbesserung eingeführt, ja im Gegenteil: durch diese vollkommen sinnbefreite Bedürfnis-Regelung wird (absichtlich?) die Kluft nur vergrößert!

Fakt ist daß sämtliche überhöhten Gebühren des HSV (man denke dabei z.B. an die Bedürfnisanträge!) bloß dazu dienen den ganzen olympischen Zirkus finanziell zu unterhalten (was irgendwo verständlich ist, es dabei ja auch um Öffentlichkeitsarbeit, aber zu welchem Preis?!).

Fakt ist das es für neue Mitglieder des HSV durch diese überzogene Bedürfnisregelung zusätzlich erschwert wird eine Waffe zu beantragen (was umso unverständlicher ist, da der Verband dabei ja auch etwas verdient).

Ebenso Fakt ist, daß es im HSV sportlich keinen gar keinen Fortschritt gegeben hat im krassen Gegensatz zu anderen Landesverbänden des DSB (siehe "Liste B")!

So gerne Ich die auch Disziplinen in HSV schieße, so sehr mag Ich das Verhalten des Verbandes gegenüber seinen Mitgliedern, seiner Beitragszahler nicht!!! Deshalb werde Ich einen Teil meiner sportlichen Aktivitäten auf andere Verbände verlagern!

Und nochmal für die Dampfplauderer: NEIN, Ich sage damit NICHT, das der eine oder der andere Verband besser oder schlechter ist!!! Ich wähle nur das, was mir für mich persönlich am vernünftigsten erscheint!!!

Gruß
    Turrican