Beiträge von Turrican

Du wirkst aber schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel weiser und reifer.
    :P

Nöööö Carcano, nicht ganz! :) Habe immer noch jede Menge Unfug im Kopf! Das trifft´s eher:

.... viiiiiieeeeelllllll gemeiner... :D

Ach, wo wir gerade bei gemein sind: Ich weiß ja gaaaar net ob ich am Samstach Zeit habe.... :whistling: ....hahaha.... :P

Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltach, mein Alter....

LG Turrican

Den aktiven (Kader-)OSP-Schützen sagt man ja eine gewisse dröge Verbissenheit nach. :D:whistling:
    (*ducks and covers*)
    Ist das dann bei der .22 kurz-Altherrenmannschaft nicht (mehr) so der Fall? Mehr locker-sportlich / gesellig?

Gruß von der .22 lfB,

Carcano

Hi Carcano

Nö, weder noch. Hier im hessischen sind auch die Kader-Johnnys eher recht locker, im Falle der .22kurz hat das eher was von sehr entspannten Treffen wo nebenher dennoch recht ehrgeizig Wettkampf geschoßen wird, außerdem sieht man so manche Exoten an Waffe, was auch recht interessant ist! Zu den "Altherren" zähle Ich mich mit meinen 35 Lenzen noch nicht, die .22kurz schieße Ich zum Spaß seit gut 2 Jahren, macht auch viel mehr Spaß als OSP mit der .22lfB. und hätte NIEMALS aus dem Programm gestrichen werden dürfen!

Gruß
    Turrican

Mir würde schon ein LG stand langen..

Meine Freundin trainiert hin und wieder mal mit der LuPi im Flur, der ist rund 13m lang und einen Kuchelfang vorrübergehend an die Wand zu heften ist ja auch kein Problem. Hat außerdem den Vorteil, daß Ich sie coachen kann, dabei im Sessel sitzen und Chips reinstopfen kann.... :D

Auch mit kürzeren Distanzen geht das auch recht gut wenn man die Scheibe am Rechner etwas verkleinert. Daß ihr LG-Schützen da etwas Schwierigkeiten mit dem kleinen Zehner habt ist natürlich klar.

Hallo,

der eine Kollege von dem Ich gesprochen habe, hat quasi vom Keller aus eine Art "Schacht" unter dem Hof verlegt an dessen Ende ein Kugelfang zu finden ist! Das Ganze wurde von SSV und der örtlichen Behörde abgenommen und bis 7000J zugelassen! Die Distanz beträgt 25m.

So sieht das Ganze aus:

Man beachte die Größe der ISSF-Scheibe.

Gruß
    Turrican

Tick, Tick, Tack

Der Mann hat jedoch (leider) recht damit....

Ist das etwas anderes als Fallplatte schießen, das eine anerkannte schießsportliche Disziplin des BDS ist und nur weil der Schießstand es ggf. nicht zulässt, oder der Verein es sich finanziell leisten kann, sich eine Fallplattenanlage auf den Stand zu stellen nicht eine alternative Trainingsmethode darstellen?

Oder ist es kein Sport, weil es nicht in der Sportordnung des DSB steht?

Un momento, prego, signore. :D Questo non è solo una disciplina riconosciuta di BDS, no, trovare anche nei regolamenti sportivi del DSB!

Don Vito Turricane

-äh-

Ich meine das ist nicht nur eine anerkannte Disziplin des BDS, nein, das sogar in der Sportordnung des DSB zu finden!

Gruß
    Turrican

achso das war ein Scherz? andere bekommen für solche Scherze ein Verbandsausschlussverfahren...

Du bewegst dich gerade auf verdammt dünnen Eis!!!

Ich nehme mir heraus, den Kommentar von Turrican als Scherz anzusehen und als solchen zu bezeichnen, weil ich Turrican persönlich kenne und sehr wohl weis, wie er so einen Kommentar meint.

Klar doch, was sonst? Nur verbitterte Menschen lesen es anders....

Dan, las sein, das ist vergeudete Zeit. Ich gehe jetzt rüber und loche Pappe....

Gruß
    Turrican

Befürchtest wohl auch, dass du seinen harten Kriterien nicht entsprichst? 8)

BBF

BBF, das befürchte Ich nicht, denn Ich weiß daß es mit Sicherheit so ist! :D

@ BBF,

nix gegen Turrican.....Du würdest Dich schwer wundern.... :thumbup:

Hmmm ....meinst du er würde mich erkennen wenn Ich neben ihm stehen würde? :D

Anders herum wird ein Schuh draus:

Richtig, wenn ich so die minimalistischen Bewegungen der LG-Schützen bei Olympia so sehe frage Ich mich schon was an nahezu völliger Bewegungslosigkeit Sport sein soll! Selbst wenn die bewußtlos wären würden die stehenbleiben.... :thumbdown: Sogar LP-Schützen bewegen sich um ein Vielfaches mehr, und wer erst mal eine GK-Pistole über eine Stage geschleppt hat, weiß was das erst für eine Anstrengung darstellt....

Hallo,
    Auf alle Fälle machte es mir richtig Spaß und ich habe auch vor, das mal wieder zu wiederholen. Was für mich nun feststeht: Es ist keinesfalls eine "böse Waffe", ganz im Gegenteil, das ist genauso Sportschießen wie die LGs oder KKs dieser Welt. Und man kann das GK-Schießen nicht mit dem Luftdruckbereich vergleichen.
    ....
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit den GKs. Und die 357er war jetzt quasi die Einstiegsdroge - schwerere Kaliber möchte ich schon noch gerne mal probieren, auch wenn da die Hände anfangs bestimmt wieder feucht sind! :D

Hallo,

ich muß ehrlich sagen ich bin positiv überrascht! :thumbup: Immer wieder gut zu sehen lesen daß ein Aha!-Effekt einsetzt dabei.... :)

Und ja, das ist nur die Einstiegsdroge! Und da gibt es noch soooo viele andere Kaliber zum ausprobieren.... :D

Gruß
    Turrican

Nur mal so am Rande, eine 1911 in 9mm, ist das nicht schon ein bisschen Frevel?

Und zur SIG: Wäre da nicht statt der P226 eine P210 die bessere Wahl gewesen?

Hallo,

Naja, es gibt die 1911 auch in 10mm Auto, .38 Special (Wadcutter), .357 Magnum, .400 CorBon, etc. pp. warum dann keine 9mm?! :rolleyes:

Zur SIG: Hast du mal eine SIG 210 bezahlen müssen?! :( Da hat man keine Freude dran, zumal jede CZ 75 Sport II für den halben Preis meist auch noch besser läuft. Und die P226 ist ja wohl eine Krücke.... :cursing:

Gruß
    Turrican