Beiträge von Andy.L
-
-
Bis gestern war noch eine drin in egun...
Hallo Daniel, das stimmt, die hatte ich auch schon auf Beobachtung, die Auktion ist aber,
trotz bereits abgegebene Gebote, gelöscht worden.

Ich hatte jetzt über das Forum die Hoffnung , das einer einen kennt, der einen kennt, der...
-
vielleicht mal bei Vereinen nachfragen und wirklich regelmäßig bei egun reinschauen, so habe ich es gemacht. Es dauerte eine Weile, aber bin fündig geworden.
Danke schon mal, so werde ich es versuchen.
-
Hallo,
ich suche für einen Schützenbruder, der mit "diesem neumodernen Computerkram nichts im Sinn hat", eine Morini CM 200.
Er schießt momentan eine (in die Jahre gekommene) 162 und möchte etwas Neues. Allerdings so ganz neu ist ihm eine zu hohe Investition.
Hat jemand eine Idee, ob man gebraucht eine solche LP momentan irgendwo bekommen kann?
Auf Eg.. habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch, oder ein Händler den ihr kennt, eine Gebrauchte die abzugeben ist.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß
-
Bekanntes Problem, hatten wir in unserem Verein schon viermal, ab zu Walther.
Hallo Daniel, konnte Walther dabei helfen? Weißt du, was damit gemacht wurde?
-
Hallo Stefan,
Schau mal bei "RINK-Formgriffe" auf der Homepage:
https://www.formgriffe.de/shpPfCnt.php?sCI=151
Thomas Rink hat einen ganz guten Tipp zur zur Griffbefestigung an der LP 400 beschrieben.
Das gilt entsprechend auch auf für die LP 500, weil dort ja die gleiche "Befestigung" verwendet wird.
Gruß Andreas
-
... danach gab es doch noch ein Modell mit dem dicken kurzen senkrechten Tank oder täusche ich mich da?
Nein, da täuscht du dich nicht, das war die CPM (-1).
-
Also: Alle Finger anspannen und beobachten... dann jeden Finger einzeln und beobachten.
Super, vielen Dank für den Tipp, Matze1965.
Genau dami habe ich immer som meine "Problemchen", gerade wenn es im Wettkampf etwas stressiger wird.
Aber bald wird sich ja der Sache angenommen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

-
Normal legt der Prüfer sie rein. Wenn sie nicht passt kann man in der Regel den Hinweis geben sie doch mal um zu drehen. Es steht nämlich nur geschrieben dass das Teil in den Kasten passen muss.... Wie rum ist nicht vorgegeben
Dem kann ich nur zustimmen, je nach Erfahrungsstand des Prüfers (KM einige Male, LM eher selten, DM ist es mir noch nicht passiert) gebe ich den Hinweis auch gerne vorher. Bei einer KM war es mir vor einigen Jahren passiert, dass der Prüfer den Kasten mit zuschiebbarem Deckel nicht mehr aufbekommen hat und ich bereits leichte Schweißausbrüche vor dem Start hatte. Seitdem gebe ich vorher den Hinweis, auch wenn ich mir das ein oder andere Mal einen etwas fragwürdigen Blick oder Spruch des Prüfers einfange.
-
Vielen Dank für die guten Tipps, ich hatte die Frage vor fast zehn Jahren gestellt, damals hatte ich leider keine Antworten bekommen und freue mich um so mehr, dass ich nun doch noch so gute und zahlreiche Hinweise bekommen habe.
Einige davon habe ich bereits umgesetzt und kann Sie nur weiterempfehlen, wie das kritische Beobachten auf höheren Meisterschaften und die Bücher von Heinz Reinkemeier.
"300 plus x", bestellbar bei aufgelegt300.de (18€ inkl. Versand) Sehr zu empfehlen!
Das Buch "300 plus x" kenne ich noch nicht, werde ich mir aber jetzt mal besorgen (Dank an Wellington für den Tipp).
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby und freue darauf, bald wieder mir die Anschläge bei der LM oder DM abschauen zu können.
-
-
-
Hallo ulange,
ich hatte das gleiche Problem, ich habe teilweise Schüsse nach oben rechts rausgehauen, das ich fast am mir gezweifelt habe,
ansonsten war ich mit LP und SpoPi mit fast 9er Schnitt unterwegs.Mit sinkender Konzentration habe ich das mit dem Nachhalten nicht so genau genommen und zu früh die Spannung im rechten Arm aufgelöst,
was wiederum Auswirkung auf das Handgelenk hatte, das zusammen mit ein wenig zu viel Druck auf dem Daumen (das mache ich aber fast immer)
zu einem Treffer rechts oben (teilweise deutlich aus dem Zentrum) geführt hat.Ich habe mir das bewusste Nachhalten wieder antrainiert, achte auf mein Handgelenk und habe es damit in den Griff (was für ein Wortspiel) bekommen.
Dahinter bin gekommen, weil ich mit der FP und der extrem hängenden Handhaltung und dem eher sanften Zugriff kein Problem mit solchen Fehlschüssen hatte.Gruß AndyL.
-
hallo ulange,
das war eine gute Entscheidung, ich benutze ihn fast seitdem er auf dem Markt gekommen ist. Hervorragende Dämpfung ohne zu drücken, selbst beim Großkaliber oder beim Vorderlader.
Ich werde meinen Protac so schnell nicht tauschen, Batterien musste ich im übrigen auch noch nie wechseln. Ich hoffe du wirst genauso begeistert sein.Gruß
Andy -
Hallo Uwe,
auch von mir ein "herzliches Willkommen", ich weiß ja gar nicht was ich besser finden soll:
Niedersachse oder Pistolenschütze?
Egal, beides toll und im Forum deutlich unterbesetzt...
Viel Spaß und bis bald mal
Gruß aus dem Nordharz
Andreas -
Hallo leo.
Ich habe mir 2005 (als Ersatz für Hämmerli 280) eine Pardini SP electronic gekauft.
Ich hatte mit der Pistole immer wieder Probleme mit dem Abzug. Aus Gründen die ich nie herausgefunden habe, löste der Abzug manchmal nur einmal aus, danach tat sich nichts mehr. Aus- und Anschalten half zwar, ist aber bei nicht so spaßig und bei Standardpistole 20’ und 10’ schier unmöglich. Mittlerweile ist das Problem aber gelöst und es werden neue modifizierte Abzugseinheiten verbaut. Sollte man damit Probleme haben ist Herr Schlegelmilch von Pardini Deutschland ein freundlicher und zuverlässiger Ansprechpartner.
Es wurde seinerzeit ein Riesenrummel um die Munitonsverträglichkeit der Pardini gemacht, ich hatte damit allerdings keine Probleme. Ich glaube jeder, der eine .22er Sportpistole schießt, kennt die Suche nach der perfekten und vor allem der zuverlässigsten Munition.
Ich habe die Pardini unterdessen nicht mehr, hätte ich sie mir mit mechanischem Abzug gekauft, hätte ich sie wahrscheinlich aber noch immer.Die Walther SSP habe ich ein paar Mal von einem Mannschaftskameraden testen dürfen, sie liegt mir richtig gut, man merkt schon, dass alle Weiterentwicklungen der letzten Jahre bei der SSP berücksichtigt worden sind. Genial finde ich die Möglichkeit, den kompletten Block der verstellbaren Kimme ganz einfach tauschen zu können um schnell zwischen „Spiegel aufsitzend / Fleck“ zu wechseln. Das geht zwar auch mit Klappkorn oder Hubkorn, ich muss aber immer noch nachkorrigieren.
Ich schieße derzeit mit einer TESRO 32-2 bzw. 22-2, also eine .32er mit .22er Wechselsystem und bin mehr als zufrieden. Weder der Abzug noch die Munitionsauswahl machen Probleme, die Kosten für die Pistole sind auch annehmbar und das Allerbeste für mich als „Putzmuffel“: sie ist schnell und einfach zu reinigen, besser als alle anderen Pistolen die ich vorher hatte. Der Service von TESRO (Herr Römer) ist m. E. beispielhaft gut. Ich hatte ein paar Fragen zu Zubehörteilen und hatte Kontakt aufgenommen, mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der richtigen Entscheidung, ich kann dir nur empfehlen so viele unterschiedliche Pistolen wie möglich zu testen, und das mehrfach. Falls du Interesse an einer TESRO hast und keine Möglichkeit sie zu testen, melde dich bei mir, ich glaube wir beide wohnen gar nicht so weit auseinander.
Gruß aus dem Nordharz
Andy.L
-
Gibt es für die Disziplinen "Auflageschießen Gewehr (LG/KK)" irgendwelche Literatur?
Es gab mal ein Buch von Rainer Jacobi, dass ich derzeit leider nicht zu kaufen finde.Kennt ihr noch andere Bücher? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Danke vorab...
-
Hallo Zebo,
der Empfehlung von Michael kann ich nur zustimmen, alleine trainieren wird sich beim Wettkampf rächen.
Gerade bei der Standardpistole kommt es auf sicheres Timing an und der Gewissheit, dass du wirklich genug Zeit hast für deine Schüsse.Es gab mal CD's für das Trockentraining Pistole, mit denen du die Möglichkeit hast, exakte Zeit- und Bewegungsabläufe zu trainieren (weiß allerdings nicht ob es die noch gibt), ich habe noch:
RIKA - Personal Trainer Pistole
und
Rudolf Sailer - Training und Trockentrainig für PistoleDiese helfen dir die Zeitabläufe zu verinnerlichen. Falls es sie nicht mehr gibt, kannst du dich gerne bei mir melden.
-
Hallo,
ich heiße Andreas und wohne im Landkreis Goslar in Niedersachen an Nordrand des Harzes.
Ich bin seid 1975 Sportschütze und habe mich die ersten 20 Jahre auf Langwaffen im DSB konzentriert.
An Ende der 90er Jahre habe ich komplett auf Kurzwaffen gewechselt und schieße derzeit die Disziplinen
LP, .22er und .32er Sportpistole.Gruß aus dem Nordharz Andy.L