Beiträge von tina71

Ich möchte mich ganz herzlich bei Allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben mir :S etwas über Schießbrillen zu erzählen, zu erklären, beizubringen, .... . Ihr habt mir bei meiner Entscheidung - Schießbrille ja oder nein - sehr geholfen. Ich werde auf jeden Fall nach Manching fahren und mich persönlich nocheinmal beraten lassen.

DANKE, Ihr seid echt super, macht weiter so! :thumbup:

Lieben Schützengruß aus Oberbayern
    tina71

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
    Lesen ist für mich wie Urlaub. Wenn es meine Familie, mein Beruf und mein Haushalt zulassen lese ich. Ich lese quer Beet, vom Kleinen Hobbit und Herr der Ringe über die Bücher von Dan Brown (Illuminati, Sakrileg, ...) oder Harry Potter bis hin zu den Bis(s) Büchern. Aktuell bin ich gerade mit Tintenherz fertig geworden.

Liebe Grüße aus Oberbayern
    tina71

Hallo Dan More,

Ich wohne bloß so ca. 35km von Manching entfernt, deshalb habe ich nur von Optik Müller gesprochen. Aber trotzdem danke.

Hallo Murmelchen,

wegen Schwankungen meiner Sehfähigkeit wollte ich mir die Schießbrille nicht anschaffen, sondern weil ich dadurch meinen Ringdurchschnitt erhöhen möchte. Damit ich vielleicht das Ziel besser einjustieren/fokossieren kann. Ich weiß ja nicht wie der Unterschied beim schießen mit Schießbrille oder meiner (Alltags)-Brille ist.
    Oder benötigt man eine Schießbrille nur wenn man unter Sehschwankungen wärend dem schießen leidet?

Mit freundlichem Schützengruß
    tina71

Nocheinmal ein herzliches Dankeschön für Eure Tipp´s und Erklärungen. Ihr habt mir sehr geholfen und ich bin jetzt um einiges schlauer als vorher. Ich werde mir einen Termin beim Müller in Manchin geben lassen und hoffen nicht allzulange warten zu müssen. Da er sehr gefragt ist, habe ich mir sagen lassen.

Danke und schöne Grüße aus Oberbayern
    tina 71

Danke, für Eure Tipp`s.
    Kann ich denn in Manching auch nur mal eine Schießbrille ausprobieren? Denn wie ich jetzt gelesen habe, bringt Einem die Brille was und dem Anderen nicht.

MfG
    tina71

Servus,

ich bin Brillenträgerin und am überlegen mir eine Schießbrille anfertigen zu lassen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung davon!!! ?(
    Auf was soll ich Achten ?( oder was ist eine Irisblende ?( oder gehe ich zum Optiker meines Vertrauens oder doch zum Müller nach Manching ?( oder ....??????? ?( ?( ?( ?(

Na ja, wie Ihr wohl schon bemerkt habt, habe ich wirklich Null peil!
    Habt Ihr nicht ein paar gute Ratschläge für mich?

Mit lieben Schützengruß aus Oberbayern
    tina71

Servus,

ich heiße Birgit, bin 39 Jahre und in Oberbayern zuhause.
    Über batzi71 bin ich auf dieses Forum gestoßen, danke nochmal! :thumbup:

2007 habe ich mit dem Schießen (LP frei stehend) begonnen und weil es mir soveil Spaß gemacht hat :) habe ich mir 2008 gleich ein gebrauchtes (8 Jahre) Luftgewehr (Anschütz 2002) zugelegt.
    Seit Sept. 2008 schieße ich mit meiner Mannschaft beim Rundenwettkampf im Gau Pöttmes-Neuburg mit. Mein Ringdurchschnitt liegt im Training bei 376 und im RWK bei 373.

Da wir noch nicht so lange beim Schießsport sind , bin ich mit meinem Mannschafts-, und Trainingspartner TITO immer auf der Suche nach neuen Anregungen und guten Tipp`s.

Lieben Schützengruß aus Oberbayern
    tina71