Beiträge von olivander

Hallo,

wollte mal wissen was von dem Walther KK 300 zu halten ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Gewehr oder kennt jemanden der dieses schiesst?

Schießsport Stelljes - Walther KK 300

Möchte mir nächstes Jahr ein neues kaufen und schwank zwischen dem Walther, Anschütz 1913 im Alu1918 und dem FWB KK 2700

Schießsport Stelljes - Anschütz KK Modell 1913 im Schaft 1918 ALU Precise rechts

Schießsport Stelljes - FWB KK 2700 Super Match Alu 22mm rechts

Wobei beim Walther mit der MEC Hakenkappe und Handstopp sowie Diopter und Centra Korntunnel das Zubehör dabei ist. Bei Anschütz muss die Dioptervisierung und Korntunnel separat erworben werden. Beim FWB ist ebenfalls alles dabei.

Geschossen wird engl. Match und 3-Stellung, auf 50 bzw. 100 Meter.

Danke schon mal für Euere Hilfe.

dingo
    Kein Problem! Falls was unklar ist, einfach nachfragen.
    Hab noch beide Jacken zum Vergleich da. ;)
    Ich war ehrlich gesagt am Anfang ziemlich skeptisch, was die Verarbeitung und Lieferung betrifft.
    Meine Schützenkollegen haben gemeint ich solle die Finger davon lassen, wurden aber ebenso wie ich eines besseren belehrt.
    Hab vorher etwas gegoogel und festgestellt das Silvia Guignard-Schnyder von Capapie gesponsert wird. Also kanns gar net so schlecht sein. Sie ist immerhin Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft.
    Ein Paar Kollegen haben jetzt ebenfalls Jacken und Hosen geordert.
    Bin wirklich angenehm Überrascht.
    Das einzig negative ist die Homepage von Capapie.

wegi82
    Ach so, da muss ich erst mal rumfragen ob die Nachbarvereine so ein Ding haben. Wir haben keins.

dingo
    Das Geld hab ich überwiesen, den Link han ich schon mal gepostet gehabt. Den Zoll hat alles TNT abgewickelt.
    Du musst dann nur dem Fahrer das Geld übergeben wenn er die Jacke bringt. Vorher wirst aber angerufen ob Zollgebühren anfallen und wenn ja wieviel.
    Der Zoll wollte nur die Rechnung haben. Die hab ich eingescannt und an TNT gemailt. Das erklären die Dir aber alles am Telefon.
    Die Tabellen unter "Jacket" komplett ausfüllen und das Modell wo Du möchtest ankreuzen und die anderen durchstreichen. Ganz wichtig!!!
    Bei der Adressangabe auch kein ä,ü,ö oder ß verwenden. Das kennen die nicht. Führt nur zu Irritationen. Immer ae, ue, oe oder ss schreiben. Auch keinen Bindestrich verwenden, da ein Kästchen freilassen.
    Hab mich mit meinem Xbionic Shirt messen lassen und zwei Finger unter das Massband gelegt. Die geben auch noch etwas zu. Habs genauso gemacht wie damals die nette Dame von Sauer auf der DM.
    Deine Grösse und Gewichtsangaben nicht vergessen, ebenso wenig wie Deine Statur ist.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist mit dem Messen, einfach die anmailen, die beantworten Dir jede unklarheit. Erklären alles was Du nicht weisst. Und lieber einmal mehr nachfragen.

Hätt ich fast vergessen, hab für die Jacke 351,71 Euro gezahlt.

@MichaelBeutel
    Die werde ich höchstwahrscheinlich meinem Verein für die Junioren zur Verfügung stellen.
    Bei mir liegt sie ja sonst eh nur rum und dafür ist sie mir zu schade.
    Übrigens, wenn die Jacke bestellt ist, von Capapie eine Rechnung per Mail anfordern. Braucht man evtl fürn Zoll.
    Die erste Jacke hab ich verzollt, 12% vom Warenwert, ohne Fracht und 19% Einfuhrumsatzsteuer.
    Fällt aber weiter nicht ins Gewicht, weil die Rechnung unter Wert ausgestellt wird.
    TNT verlangt 25 Euro Abfertigungsgebühr für die Zollformalitäten. Da kümmern die sich um alles und legen das Geld aus. Man spart sich alle Formalitäten und den Gang zum Zollamt.
    Meine zweite Jacke ist so durchn Zoll gerutscht. Machen anscheinend nur Stichproben. :)

wegi82
    Meinst Du die Stärke des Materials?
    Mit den Knöpfen hast Du recht, da könnte man aber notfalls andere montieren.
    Das Matrix-Gewebe war schwer zu durchstossen. Ist irgendeine Kunstfaser, aber atmungsaktiv. Bei meiner alten mit dem Leinenrücken bin ich immer ins schwitzen gekommen. Das war bei der bis jetzt nicht der Fall. Hab allerdings erst 2x trainiert, jeweils ca. 2 1/2 Std.
    Sie sind auf jeden Fall schwerer, was wohl an dem Doppelleinen und dem hohen Lederanteil liegt und ein Stück länger, da 3-Stellungsausführung.
    Der Kassettenrücken trägt sich auch sehr gut, er ist anschmiegsamer als bei der "Pro".
    Die "Pro" trägt sich schon gut, aber die "Premium" ist noch einen Tick besser.

Hallo,

die richtige Jacke kam gestern per TNT Express. Sie passt ebenso hervorragend wie die "falsche".
    Aber jetzt mal von vorne:

Beide Jacken kamen sehr Ordentlich verpackt (Pappkarton umhüllt mit Nylonsack) an. Sie befanden sich zusammengelegt in einer grünen Nylontasche, die auch als Rucksack verwendet werden kann.

Die Knöpfe befanden sich seperat in einer Plastikbox, müssen also erst noch an der Jacke befestigt werden.

Die Verarbeitung beider Jacken ist absolut hervorragend!!! Alle Materialien sind sauber vernäht! Die Passform ist auch in Ordnung.

Kann den Hersteller bedingungslos empfehlen.

Hier mal ein paar Bilder:

img14 Nylontasche

img15-19 "Premium" Jacke

img20 Knöpfe

img21-25 "Pro" Jacke

Capapie hat sich nochmal bei mir gemeldet. Die "falsche" Jacke darf ich behalten (als Ersatzteillager) und sie senden mir schnellstens die "Premium" zu. Ohne jegliche Mehrkosten!
    Also das nenn ich absoluten Service!!!
    Sie haben sich nochmals für den Fehler und die mir dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt.
    Die Kommunikation ist wirklich vorbildlich. Da kann sich manche Firma eine Scheibe davon abschneiden.

Mal ein kurzes Zwischenfazit:
    Jacke ist gestern gekommen, inklusive einer Jackentasche aus Nylon...nur leider wars die Falsche!!!
    Laut meiner Schwester ist das Leinen schwarz und das Leder weiss. Schon die falsche Farbe aber damit könnte ich notfalls leben.
    Nur leider sind der Kassettenrücken und das Matrixgewebe nicht vorhanden.
    Es handelt sich hierbei nur um das "Pro" Modell!
    Ich könnt k***** !!!
    Sofort mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, schicken mir jetzt innerhalb von 3 Tagen nochmal eine Neue! Ich hoffe diesmal die Richtige.
    Die Verarbeitung und die Materialien sind absolut Spitze! Meine Schwester meint, dass sich die Firma auf keinen Fall hinter einem deutschen Hersteller verstecken muss.
    Kann mich leider erst nächste Woche davon überzeugen...
    Halte Euch weiter auf dem Laufenden.
    P.S. Wenn die immer erst die falsche verschicken, kommen die auf keinen grünen Zweig... ;)

Mal ein kurzes Feedback:
    - Jacke am 26.04. bestellt und Geld überwiesen
    - Geldeingang am 03.05. von Capapie bestätigt
    - Jacke wird am 06.05. an TNT zum Versand übergeben

Das ging aber fix! Die müssen schon am 26. mit der Fertigung begonnen haben. Dauert normal ca. 10 Tage.
    Dazwischen immer super Kontakt. Danke an Ms. Rane!
    Jetzt heissts abwarten und mich in Geduld üben.
    Ich komm erst am 27. nach Hause... Knirsch...

Moosgummi klingt gut oder so Bautenschutzmatte aus Gummigranulat. Mal schaun was der Baumarkt dann hergibt.
    Als ich nämlich auf der Kreismeisterschaft geschossen habe, da bin ich auf der Holzpritsche mit meinen Armen immer etwas weggerutscht. Es hat keine Unterlage gegeben. Und Hart wars zudem auch noch.
    Bin schier verzweifelt!!!
    Das passiert mir nicht nochmal. Lieber schlepp ich die Matte mit rum!

Ich hab halt dacht, dass probierst mal aus. Muss nicht immer Sauer, Holme, Thune und wies alle heißen, sein.
    Bin für Neuerungen immer offen.
    Also die Korrespondenz war schon mal sehr gut.
    Die Jungs aus der Kleiderkammer werden mich schon richtig vermessen haben. Hoffentlich...
    Verstehn Ihrn Job eigentlich recht gut.
    Wenn nicht gibts haue. ;)
    Bin schon ziemlich gespannt.
    Mit dem Bericht kanns etwas dauern, komme erst Ende Mai aus dem Ausland zurück.
    Ich beeil mich aber mit dem Feedback.

@ Königstiger
    Du bekommst die vollständige Anschrift der Bank mit SWIFT Code, in dem Fall ICICI Bank.
    Entweder du wickelst über Deine Hausbank ab, fallen allerdings Gebühren an (bei Spk wärens 10€+2,50€ Spesen+2,50€ Courtage gewesen) oder Du machsts über diesen Link, ist eine Institution der Citibank. Die Verlangen nur 2€, musst Dich allerdings registrieren.

Transfer Money to India from Germany, Send Money to India from Germany : Remit2India

Ob Capapie auch die Western Union akzeptiert weiss ich nicht. Wär das einfachste, da bezahlst den Betrag bar ein, kriegst eine Codenumber und die schickst dem Empfänger. Der kann dann das Geld mittels der geschickten Nummer wieder bei einer Western Union Bank abholen. Die verlangen aber glaub ich auch schon 4% Gebühren.

Wenn Du Dir nicht sicher bist geh mal zu Deiner Hausbank. Bei dem Betrag für die Jacke sollten dann die 15€ Gebühren locker drin sein. :)

Benmaster

Werd ich selbstverständlich machen.

Hat jemand ne Ahnung wie gross und wie dick eine Gummimatte sein darf?
    Ich würd die beim Liegendanschlag unter meine Arme legen. Ist weicher und ich rutsch nicht weg.
    Find leider die Maße nicht mehr.
    War das 90cm lang und 2cm dick?
    Schiess im BSSB und BSB.