Neue Jacke + neuer Anschlag

• Hallo,

muss euch auch zustimmen. Wieso den untersten Knopf auflassen wenn die Jacke gut passt? Dann müsste man ja keinen untersten Knopf annähen, wenn man den eh immer offen lassen soll.
    Ich kenne diese Ansicht auch, aber das trifft vor allem auf 0-8-15 Jacken von der Stange zu oder auf Vereinsjacken, da dann die Jacken nicht genau auf einen Schützen angepasst sind. Und dann kann es schon mal sein, dass der ein oder andere unten zu wenig Spielraum hat. Aber allgemein: Knöpfe zu, denn für das sind sie auch da.

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Hallo,
    es ist schon interessant, was die Kommentare zu Falten und Knöpfen hergeben. Sollte nun jeder verunsichert sein, ob der unterste Knopf offen oder geschlossen bleiben soll hier ein ganz einfacher Test, wie ich überprüfen kann, ob die Jacke zu eng ist oder nicht.
    Gehe in den Anschlag und lege dann dein Gewehr zur Seite. Mit den beiden Füßen bleibst Du stets in der gleichen Position am Boden stehen. Ziehe Deine zugeknöpfte Schießjacke nach unten und bitte nun einen Vereinskameraden zur Hilfe. Deine Arme lasse nach unten hängen. Der legt nun jeweils den Daumennagel an die Außennaht Deiner Schießhose und zwar so, dass die Schießjacke gerade noch auf den Daumennägel aufsteht. So nun hebe Deine beiden Arme nach oben, senkrecht über den Kopf und und lasse sie wieder langsam (schon zügig) nach unten gleiten bis sie wieder nach unten hängen. Wenn die Jacke wieder von alleine in die Ausgangsposition geht (liegt auf den Daumennägeln des Helfers auf) ist sie nicht zu eng eingestellt.
    Nun drehe Deinen Oberkörper. Die Jacke muss sofort "mitgehen", d. h. sie gleitet über den Stoff der Hose.
    Wenn beide Tests postiv sind heißt das: die Jacke ist nicht zu eng eingestellt. ;)

Viele Grüße

• Hallo,

ich bin noch neu hier, les aber schon seit einiger Zeit fleissig mit. Leben und arbeiten tue ich in dem wunderschönen Frankenland. :thumbup:

Jetzt wollt ich mal fragen, was das für ein Hersteller von Patricks Schiessjacke ist. Es wird von einer Schiessjacke aus Indien gesprochen. Ich google mir schon die Finger wund. Woher kann man die beziehen?

Bei mir wirds nämlich langsam Zeit für ne Neue. Die Alte ist schon ziemlich ausgelutscht. :D

• Guten Tag

Hier mal der Link vom Jackenhersteller aus Indien! Link: Welcome To Capapie

glaub der Armin Rothmund Chefe von Tec-Hro kann dir da weiter helfen, frag da mal zur Not noch nach! Die Seite ist irgendwie komisch mal geht's das man die Jacken sehen kann, mal ist wieder nix drin!

Gruß
    Sacky

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

• Falls es jemanden interessiert, hab ne Mail von capapie erhalten. Leider nur mit den Preisen, die sind echt unschlagbar:

1. High quality coloured stiff canvas jacket Rs 8250/-
    2. High quality coloured stiff canvas trouser Rs 5550/-
    3. White stiff canvas jacket 4650/-
    4. White stiff canvas trouser 2850/-
    5. Five finger shooting glove(full) 1140/-
    6. Five finger shooting glove(half) 960/-

Aber ob die auch an Private nach Deutschland schicken, darüber haben Sie leider nichts geschrieben.
    Ich bleib auf jedenfall am Ball.
    Das war die erste Antwort seit dem 31.03.11, nach 3 Mails. Die scheinen schwer beschäftigt zu sein.
    Wenns gar nicht anders geht, ruf ich dort mal an.

• So, meine Jacke ist bestellt. Hatte total netten Kontakt mit den Leuten von Capapie.
    Es gibt drei Ausführungen: Premium (Leder, Leinen und Matrix?), Pro (Leder und Leinen) und Semi Pro (Normale Leinen Ausführung).
    Hab mich für die Premium entschieden (gleiche Form wie der TS).
    Die Jacke kostet 250 Eur, dazu kommen noch 62 Eur Versand und 2 Eur Gebühren für die Geldtransaktion.
    Die Herstellung dauert etwa 10 Tage.
    Kann ich nur empfehlen. Sind absolut hilfsbereit wenn Fragen aufkommen. Man darf sich nur nicht scheuen mit denen in Englisch zu korrespondieren.
    Übrigens, das Order-Formular auf der Homepage ist das alte.

• ich suche ja auch eine neue jacke ..und hose aber es muss eine gute masanfertigung sein ...habe so eine .. ;( ..figur ...lach

hmm ich war auch auf der seite kann aber leider da keine jacke anschauen ..mist ..

lg elke.s

• Uh, jetzt bin ich neugierig geworden. Bisschen mehr als 300 € für eine Massjacke?

Wenn ich mir das Formular so angucke, dann wird mir ganz schwindelig bei den ganzen Daten.. 8|

Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

• @ Königstiger
    Du bekommst die vollständige Anschrift der Bank mit SWIFT Code, in dem Fall ICICI Bank.
    Entweder du wickelst über Deine Hausbank ab, fallen allerdings Gebühren an (bei Spk wärens 10€+2,50€ Spesen+2,50€ Courtage gewesen) oder Du machsts über diesen Link, ist eine Institution der Citibank. Die Verlangen nur 2€, musst Dich allerdings registrieren.

Transfer Money to India from Germany, Send Money to India from Germany : Remit2India

Ob Capapie auch die Western Union akzeptiert weiss ich nicht. Wär das einfachste, da bezahlst den Betrag bar ein, kriegst eine Codenumber und die schickst dem Empfänger. Der kann dann das Geld mittels der geschickten Nummer wieder bei einer Western Union Bank abholen. Die verlangen aber glaub ich auch schon 4% Gebühren.

Wenn Du Dir nicht sicher bist geh mal zu Deiner Hausbank. Bei dem Betrag für die Jacke sollten dann die 15€ Gebühren locker drin sein. :)

Benmaster

Werd ich selbstverständlich machen.

• Da bin ich ja schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Bin nämlich auch viel zu gut gebaut und das wäre natürlich eine gute Gelegenheit an eine günstige Maßjacke zu kommen. Aber sie müsste halt aufs erste Mal gut passen.

dingo

• Ich hab halt dacht, dass probierst mal aus. Muss nicht immer Sauer, Holme, Thune und wies alle heißen, sein.
    Bin für Neuerungen immer offen.
    Also die Korrespondenz war schon mal sehr gut.
    Die Jungs aus der Kleiderkammer werden mich schon richtig vermessen haben. Hoffentlich...
    Verstehn Ihrn Job eigentlich recht gut.
    Wenn nicht gibts haue. ;)
    Bin schon ziemlich gespannt.
    Mit dem Bericht kanns etwas dauern, komme erst Ende Mai aus dem Ausland zurück.
    Ich beeil mich aber mit dem Feedback.

• Mal ein kurzes Feedback:
    - Jacke am 26.04. bestellt und Geld überwiesen
    - Geldeingang am 03.05. von Capapie bestätigt
    - Jacke wird am 06.05. an TNT zum Versand übergeben

Das ging aber fix! Die müssen schon am 26. mit der Fertigung begonnen haben. Dauert normal ca. 10 Tage.
    Dazwischen immer super Kontakt. Danke an Ms. Rane!
    Jetzt heissts abwarten und mich in Geduld üben.
    Ich komm erst am 27. nach Hause... Knirsch...

• Nicht nur du bist gespannt, wie die Jacke aussieht und wie sie passt. Auch ich bin schon gespannt, denn wenn sie dir gut passt, werde ich wohl auch tätig werden, denn meine Jacke hat schon deutliche Gebrauchsspuren.

dingo

• Mal ein kurzes Zwischenfazit:
    Jacke ist gestern gekommen, inklusive einer Jackentasche aus Nylon...nur leider wars die Falsche!!!
    Laut meiner Schwester ist das Leinen schwarz und das Leder weiss. Schon die falsche Farbe aber damit könnte ich notfalls leben.
    Nur leider sind der Kassettenrücken und das Matrixgewebe nicht vorhanden.
    Es handelt sich hierbei nur um das "Pro" Modell!
    Ich könnt k***** !!!
    Sofort mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, schicken mir jetzt innerhalb von 3 Tagen nochmal eine Neue! Ich hoffe diesmal die Richtige.
    Die Verarbeitung und die Materialien sind absolut Spitze! Meine Schwester meint, dass sich die Firma auf keinen Fall hinter einem deutschen Hersteller verstecken muss.
    Kann mich leider erst nächste Woche davon überzeugen...
    Halte Euch weiter auf dem Laufenden.
    P.S. Wenn die immer erst die falsche verschicken, kommen die auf keinen grünen Zweig... ;)

• Capapie hat sich nochmal bei mir gemeldet. Die "falsche" Jacke darf ich behalten (als Ersatzteillager) und sie senden mir schnellstens die "Premium" zu. Ohne jegliche Mehrkosten!
    Also das nenn ich absoluten Service!!!
    Sie haben sich nochmals für den Fehler und die mir dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt.
    Die Kommunikation ist wirklich vorbildlich. Da kann sich manche Firma eine Scheibe davon abschneiden.