Mein Ergebnis für Juni mit der LP:
91, 90, 89, 91 = 361
Mein Ergebnis für Juni mit der LP:
91, 90, 89, 91 = 361
Gratulation und herzliche Glückwünsche. Es gibt wichtigeres im Leben als die Tabelle.
Danke, das Du immer für uns deine Freizeit opferst.
Die meisten Macken der LP400 wurden ja schon genannt. Es gibt LP400 Besitzer die behaupten Ihre Waffe hätte keine der genannten Macken, glauben kann ich das nicht, da auch die Profis sehr schnell der LP400 der Rücken gezeigt haben.
Ich würde mir die LP400 nicht noch einmal kaufen, da meine alle Macken hatte bzw. hat und ich mich damit arrangiere.
Leider kann ich an diesem Termin nicht. Falls es einen weiteren Termin geben sollte, würde ich diesen gerne nehmen.
Hallo,
mein Ergebnis für Mai mit der Lupi:
92, 87, 86, 87 = 354
Die Klinkenüberschneidung ist zu gering, wie oben schon geschrieben.
Ich habe die Waffe seit über sieben Jahre und einiges an Anfahrungen sammeln dürfen. Wenn Du Fragen hast einfach per PN stellen. Über sie Suche solltest Du auch verschiedene Informationen dazu finden. Wenn Du überhaupt nicht klar kommst, ich bin regelmäßig in der Region Koblenz. Von Mannheim zwar ein wenig entfernt aber ggfs. eine Alternative.
Gerade das LuPi-Finale der Herren verfolgt. Spannend und Silber für Christian Reitz.
Normalerweise sind die Schussbilder auch während des Wettkampfes aktuell, d.h. nach jedem Schuss sieht man die Veränderung.
Informiere mich immer über die o.g. Seite, ist ein toller Service inkl. der Schussbilder. Bei SpoPi Frauen sind 299 Ringe in der Präzision geschossen worden. Tolle Leistung, schaut euch einmal das Schussbild an.
Mein Ergebnis für April mit der LP:
86, 87, 87, 89 = 349
Das sind Regeln die es so nicht gibt. Da ist der Begriff "Gängelung" schon angebracht. Wie soll jemand etwas erlernen was er nicht nutzen kann.
Das hört sich so an als wenn man keine GK-Schützen haben will, dann soll man das auch klar sagen. Ganz einfach.
Mein LP Ergebnis für März:
91, 89, 89, 88 = 357
Das stimmt:
Wird es kälter, dann sinkt das Abzugsgewicht. Wird es wärmer dann steigt das Abzugsgewicht. Ist mit dem neuen Federsatz aber erheblich besser (weniger) geworden.
Ist halt nicht immer planbar mit den Temperaturen. LVM ist meistens im April/Mai. Morgens ist es kühler als am Mittag/Nachmittag. Ist dann halt blöd bei einer Nachkontrolle.
Ich gebe dann zu dem Thema LP400 auch einmal meinen Senf dazu.
Ich habe meine LP400 jetzt ca. 7 Jahre und ich glaube ich habe jetzt so alle Probleme durch. Der Federsatz der Auslieferung was sehr Temperatur anfällig. Die Schwankungen am Abzugsgewicht waren mehr als nur spürbar. Ich konnte bei ca. 15 Grad Temperaturunterschied das 360g Gewicht zusätzlich anhängen und dies wurde ohne Probleme gehalten. Die Waffe war zweimal bei Walther und immer war alles in Ordnung laut Aussage von Walther.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir aus München den neuen Federsatz mitbringen lassen und dadurch sind die Probleme zum größten Teil behoben. Bei beiden Kartuschen war das Gewinde raus. Letzte Woche habe ich dann bei Training festgestellt das etwas nicht stimmt und dann festgestellt das ein Federring fehlt. Walther hat dann 2 Federringe per Post geschickt, was ich super fand, da ich ansonsten nicht hätte trainieren können und die Diözesanmeisterschaft sowie die Landesmeisterschaft wären dann für vorbei gewesen. Was immer noch nervt ist, das ich alle paar Wochen die Einstellungen (Vorzugs- und Abzugsgewicht) überprüfen muss. Die verstellen sich immer einmal wieder. Ich überlege jetzt diese mit Sicherungslack zu sichern. Muss da einmal mit dem Büchsenmacher meines Vertrauen reden. Vielleicht hat im Forum ja jemand Erfahrungen damit.
Der Service bei Walther ist gut, schnell und hilfsbereit. Es wäre interessant zu wissen, ab welchem Zeitraum die Probleme mit der Temperatur bekannt sind/waren. Aus meiner Sicht hat dies zu lange gedauert.
Nach all den Jahren habe ich jetzt einen Erfahrungsschatz, das ich mir selbst helfen kann. Daher aus meiner Sicht kein Sportgerät für einen Anfänger oder jemand der keinen im Umfeld hat und bei den Problemen helfen kann, Ich war da auch auf mich alleine gestellt. Der Frust war zeitweilig schon sehr hoch.
Mein Ergebnis Februar:
LP: 87, 88, 88, 87 = 350
Mein Ergebnis für Januar mit der LP:
91, 89, 87, 92 = 359
Thomas Rink nutzt einen Punzierhammer mir Pressluft-Anschluss.
Ich bin ja einer der leidgeprüften LP400 Besitzer. Meine war 2 mal im Werk wegen dem Abzug und alle paar Wochen musste ich das Abzugsgewicht prüfen. Das Vorzugsgewicht konnte ich so einstellen wie ich es gerne gehabt hätte.
Seit dem ich den neuen Federsatz verbaut habe, sind die Probleme behoben. Allerdings hat dies viel zu lange gedauert bis etwas gemacht wurde für die breite Masse.
Vielen Dank für die Arbeit.
Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.