Zum Beispiel ist die letzte "neue" Waffe, mit der ich geschossen habe, eine japanische Nambu 94 im 8mm Nambu. Die Waffe ist de lege lata schießsportlich nutzbar, und das nicht nur in der DSU, die eine passende Zwischenkaliberklasse hat, wo auch die 7,65mm Para und die 7,62mmTokarev / 7,63mm Mauser angesiedelt sind (sie wäre zugelassen sogar im DSB und der ISSF, was natürlich Quatsch wäre...
). Aber natürlich schreibe ich darüber nicht näher im Meisterschützen-Forum, den Teufel werde ich tun; hier trage ich stattdessen halt zum OSP-Thread bei. Eine interessante und zu Unrecht unbeliebte klassische Disziplin, auf die mich eigentlich dieses Forum erst gestoßen hat.
Und natürlich habe ich hier auch schon viel - und zumeist sehr Gutes und Substantielles - zur Verbandsarbeit im DSB bzw. in seinen Landesverbänden geschrieben. Was ich sonst auch noch in der DSU tue (dem BDS gehöre ich auch noch an), gehört weder hierher, noch ist es hier erwünscht.
Zum Thema Lobbyarbeit noch eine Denkanregung für alle, die in der Pendeluhr schlafen. Der erfolgreichste und am vielseitigsten aufgestellte Ausnahmeschütze, den wir in diesem Forum im DSB-Bereich überhaupt haben (besser als 100 % aller anderen Foristen) ist zugleich ein vehementer und manchmal [wie er weiß und lächelnd einräumt] sogar ausgesprochen nerviger
"Waffenlobbyist". Nur mal so zum Nachdenken für alle Intoleranzler...
Carcano