Beiträge von ApfelRalf

    Was mir gerade eingefallen ist, für die unterstützen Disziplienen wäre es vllt. ganz nett wenn man eine schematische Darstellung eines Spiegels 'einbauen' könnte, auf welcher man dann die Treffer per Mausklick übertragen kann...

    Ohhhh, jetzt verdirbst du mir die Überraschung ;(


    Das ist nämlich der zentrale Punkt um den das ganze Schießbuch drum herum entwickelt wird. Die Eingabe der Treffer erfolg per Mausklick auf einer Zielscheibe. Da hier unterschiedliche Zielscheiben zum Einsatz kommen müssen ist das eine sehr knifflige Aufgabe die hier gerade gelöst wird um dann in ein JavaApplet umgesetzt zu werden.

    Wie gesagt: Lasst euch überraschen :thumbup:

    Guten Morgen liebe Schützen,

    ich habe hier im Forum den Thread zum Online-Schießbuch gesehen und fand es sehr schade, dass der Threadersteller diese Idee dann doch nicht angegangen ist. Aber getreu dem Motto: "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es" habe ich mich der Aufgabe angenommen und werde mit meinem Kollegen zusammen das Online-Schießbuch realisieren.

    Ich würde mich freuen, wenn zu gegebener Zeit einige User sich als Betatester zur Verfügung stellen würden.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich sehr über Vorschläge bzgl des Funktionsumfangs.

    Ralf

    Der Anfang ist gemacht. Das Projekt "Online-Schießbuch" läuft...
    Und damit das neue Projekt nicht in diesem alten Thread untergeht, werde ich einen neuen dazu eröffnen.


    Ich würde mich freuen, wenn sich zu gegebener Zeit ein paar User als Betatester finden würden.

    Ich schätze, dass der Threadstarter das Projekt nicht mehr realisiert :wacko:

    Ich habe lange nachgedacht und nehme mich diesem Thema an. Mein (Arbeits-)kollege und ich werden ein Online-Schießbuch programmieren. Ich rufe euch hiermit zu einem Brainstorming auf. Was soll so ein Online-Schießbuch eigentlich können?

    Legt mal los!

    So, nutzt ja alles nix... Hab "Nägel mit Köppe" gemacht! Wenn ich das nun richtig notiert habe, dann habe ich einen Startplatz um 13:20 Uhr am Samstag, den 07.04.2012.

    - Wer kann mich denn mal aufklären, was da so alles abläuft? Reise ich an und stanze ein paar Löcher in meine Scheiben und jeder geht danach seines Weges oder sitzen die Meisterschützen noch irgendwie und irgendwo zusammen auf ein Bier oder andere Kaltgetränke???
    - Gibt es Ausstellung und oder andere Sehenswürdigkeiten die gemeinsam oder jeder für sich alleine besucht werden?

    - Gibt es Schießsportgeschäfte, die unbedingt besucht werden müssen?
    - Reist ihr alleine oder mit Partner(in) an?

    Klärt mich doch mal bitte auf. Wer war denn schon mal bei den Teufeln und weiß wie das da so abläuft?

    Viele Grüße

    Ralf

    Guten Abend zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich bin dann heute mal spontan auf den Schießstand und habe mit langer Visierlinie geschossen. Nach Anfangsschwierigkeiten sind es dann doch noch 360 Ringe geworden, wobei ich aber einige Ausreißer dabei hatte. Diese Ausreißer sind mit langer Visierlinie nun wirklich schnell produziert, wenn man nicht ganz sauber zielt.

    Ich lass das jetzt mal so und hoffe, dass ich mich daran gewöhne.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    Ralf

    Guten Morgen liebes Forum,

    bei meiner Steyr LP 10 ist die Visierlänge verstellbar und seit ich mit dieser Waffe schieße habe ich eine mittlere Position gewählt. Warum weiß ich allerdings nicht. Und deshalb werfe ich mal eine Frage hier in die Runde von Fachleuten.

    Also, los gehts:

    Seit gestern Abend versuche im im Internet etwas über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Visierlängen beim Pistolenschießen zu finden. Mein Laienwissen ist, dass die Waffe bei einem großen Abstand zwischen Kimme und Korn schwieriger ruhig zu halten wäre, aber - falls man damit umgehen kann - bessere Ergebnisse schießt.

    Habt ihr vielleicht zu diesem Thema weiterführende Informationen, Links oder gar eigene Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Ralf

    Wie wäre es mit dem BSV Cloppenburg?

    War da letztens auf der Bezirksmeisterschaft und es kam mir nicht so vor als wäre dort der einzige Sport Biertrinken ;)

    Ist etwa 30km von dir entfernt...

    Bürgerschützenverein Cloppenburg: Aktuelles


    Moin,

    persönliche Erfahrungen sind natürlich super gerne willkommen. Ich schaue mir die Webseite und ggf. auch den verein mal an.

    Mein (Luxus-)Problem ist, dass ich nur an den Wochenenden in CLP unterwegs bin. Innerhalb der Woche bin ich in NRW zu Hause und habe mindestens drei tolle Vereine zur Auswahl von denen keiner weiter als 20 KM entfern ist.

    LG Ralf

    Guten Morgen und herzlichen Dank für die Tipps.

    Ich werde diese Ideen aufgreifen und mal schauen.

    Frank: Das ist auch eine gute Idee, denn in der Tat hatte ich schon einige "Schießvereine" ergooglet, die aber allesamt nur "Schützenvereine" sind und das Biertrinken die einzige Disziplin ist, die dort Wettkampfmäßig betrieben wird ;)

    Einen schönen Tag wünscht euch

    Ralf

    Guten Morgen zusammen!

    Aufgrund diverser Kleinigkeiten habe ich nun schon wieder einige Wochen nicht hier ins Forum geschaut. Nun sehe ich, dass ich mit Andre, stefan1 und neuenkruger in der "LP Mannschaft 6" bin. Da ich leider keinen von euch persönlich kenne, rufe ich einfach mal ein "Hallo" in die Runde.

    Beste Grüße und gut Schuß

    ApfelRalf

    Jahresübersichten gibt es entweder dann, wenn Erzwo aus ner Excel-Tabelle pdf´s zaubern kann, oder wenn ich von Rhodos zurück bin ;)

    PDFs kann man ganz leicht mit FreePDF XP erzeugen. Hier zuerst GhostScript und dann FreePDF herunterladen und in dieser Reihenfolge installieren. Es wird dadurch ein Drucker im System installiert, der aus allem was man drucken kann PDFs macht.


    Kann ich aber auch übernehmen. Bei Bedarf: PN und ich schreibe meine Mailadresse zurück