Erster Post gleich ein Werbelink... mhh ![]()
Beiträge von cumec
-
-
https://meisterschuetzen.org/www.ariosoren.com
Zur Zeit funktioniert leider nicht die englische Version der Seite. Kommen wenn ich mich recht erinnere aus den arabischen Emiraten.
-
Bei Spopi ist es egal.
-
Vielen Dank! Schöne Teile! Und dämmen deutlich besser als ich vermutet hätte. Sind wirklich gut!

-
Hey Cool! Ich hab mal was gewonnen!

-
Gebe Nullpunkt recht. Bei weitem nicht alle Mitglieder in OS würden einen Ausstieg mitmachen. Ich würde sogar behaupten die Mehrheit.
Wenn es Austritte gibt, dann nur von einzelnen Vereinen. Diese sind dann halt nicht mehr Mitglied im OEGB und damit auch im NWDSB.Vielleicht wäre es auch garnicht verkehrt wenn einige Störenfriede den Abgang machen würden. Von einem wurde ja bereits vor Jahren mit einem Abgang gedroht. Hat es aber nicht umgesetzt...
-
Was ist eigentlich, wenn zB der NSSV oder der WSB die evtl. abwanderungswilligen Bezirke nicht aufnimmt? Dann sind Sie keinem LAndesverband angeschlossen und somit auch nicht mehr dem DSB etc. oder?
Richtig -
Ich könnte das Set gut gebrauchen da Nachwuchs unterwegs ist
und ich somit demnächst mit Hilfe der Ohrenschützer Nachts meinen Schlaf bekomme. Tagsüber könnte es den Schlaf des Nachwuchses retten wenn ich auf dem Dachboden trainiere.
Und Meine Frau würde profitieren da Ihre Mitbewohner gut gelaunt sind. Wäre also eine Win-Win-Win-Situation!
-
Als Mitglied des Betirkes OS muss ich sagen das ich es unmöglich finde das von mir Gewählte Vertreter sich so daneben verhalten und eine Versammlung vorzeitig verlassen und somit nicht mehr an weiteren Wahlen mit Ihrer Stimme teilnehmen! Sorry, aber das ist Scheiße!!!
-
Sind meine Infos richtig das der Vorstand mit großer Mehreheit entlastet und ebenfalls eine große Mehrheit für den Sonderbeitrag gestimmt hat?
-
Noch hat Osnabrück nicht Nein gesagt. Wenn die Anforderungen erfüllt werden kommt von Osnabrück ein ja. Allerdings schaut es momentan wohl nicht danach aus...
Da sieht man mal wie abhängig die DSB Vereine von staatlichen Zuwendungen sind.
Ich glaube man sieht eher das du keinen Überblick hast...
-
Im Falle eines gemeinsamen Verbandes wäre ein LLZ in Bassum noch nötiger als es jetzt schon ist. Weil mehr Starter bei einer LM sind in Hannover kaum möglich. Die Schützen haben jetzt ja schon Ihre Starts werktags weil es sonst nicht passt...
Edit: Erzwo: Ein Gedanke!
-
Der Niedersächsische LSB akzeptiert für Vereine die in Niedersachsen beheimatet sind nur die Mitgliedschaft im NWDSB/NSSV. Denen ist schon die Existens von 2 Verbänden in Niedersachsen ein Dorn im Auge, da akzeptieren die nicht auch noch Mitgliedschaften in Landesfremden Verbänden oder gar einen neuen Verband. Und der Westfälische fühlt sich nicht zuständig wenn Sitz des Vereines in Niedersachsen ist. Wenn also LSB dann nur mit einer Mitgliedschaft im NWDSB/NSSV.
-
Für den ein oder anderen Kreis aus dem Bezirk Osnabrück würd das sicherlich Sinn machen, da das durch die näe auf der Hand liegt.
Wenn es den besagten Bezirken jedoch ums Geld geht, wäre das durch das Wegfallen evtl. Förderungen durch den Landessportbund allerdings wenig sinnvoll. Wobei man bei sowas ja sowieso überlegen muss ob entsprechend der Sinn ausreichen beleuchtet wurde...
-
Soweit ich gehört habe sind weder der NSSV noch der Westfälischer dran interessiert mögliche Kreise oder gar Bezirke aufzunehmen.
Westfälischer würde auch keinen Sinn machen, da dann Fördergelder vom Landessportbund für die Vereine außen vor bleiben.
-
Und welche Kreise sollen sich deiner Meinung nach bereits in Beitrittsverhandlungen mit dem NSSV befinden?
-
NordWest
Siehe meine letzte Frage?Und welche Kreise sind in Beitrittsverhandlungen?
-
Interessant! Ich selber schieße seit ca 2-3 Jahren Spopi und seit 1 Jahr ebenfalls die Hämmerli 280. Würde sie im Moment auch nicht eintauschen, zumal ich sie zu einem Hammerpreis bekommen habe und für Vergleichbares sonst sehr tief in die Tasche greifen müsste. Seit ein paar Wochen nun auch endlich mit einem Maßgriff von Rink, was bei mir einiges brachte. Gute Präzision kann ich bestätigen. War beim Munitionstest mit zwei Pardinis und die Schussbilder waren absolut konkurrenzfähig. An deinem Beispiel ist schön zu sehen das für mich die einzige Leistungssteigernde Investition wohl erst mal Training ist...

-
Woher kommt der Verfahrensantrag? Ist der Antrag bereits gestellt?
-
Welche Waffe schießt du wenn ich fragen darf Michael?