Nur in der Match Schuettelbox! In der Dose rappeln die im koffer herum und vermacken, sobald die Dose nicht mehr randvoll ist.
Ist ein guter Hinweis von dir! Wenn man die Diablos nicht vernuenftig transportiert, bringt natuerlich kein Ausschiessen was...
Beiträge von cumec
-
-
Und manch Schuetze braucht auch einfach die perfekte Ausruestung um zu erkennen das der Fehler an ihm liegt. So elemeniert man Stueck fuer Stueck alle ausreden, bis nur noch die eigene Faehigkeit uebrig bleibt.

-
Eigentlich ganz einfach zu beantworten. Mach selber einen Munitionstest und schau dir die unterschiedlich grossen Loecher an. Dann weisst du ob es sich lohnt. Ich wuerde immer einen Test machen.
-
Naehere Infos liefert wohl nur die jeweilige Ligaordnung. Das kann zum Teil unterschiedlich geregelt sein...
-
Statt einen Webserver kann man auch super cloudspeicher wie dropbox verwenden auf dem man seine Daten ablegt. z.B. auch einfache Excellisten. Man erstellt eine Dropbox für den Verein und gibt die jeweiligen ordner je nach wunsch an andere Nutzer, die auch eine dropbox haben frei.
-
Ok danke, das ist doch schonmal ein Richtwert!
-
150bar sind mir definitv zu wenig. Daher die Frage nach der Erfahrung wie oft man CA. mit einer 10L Pressluftflasche die Lupikartusche nachfüllen kann bis 20 runter sind. Gehen 5,10, 50, 100 oder 500 mal nachfüllen? Gibts hier Erfahrungen?
-
Habe natürlich eine 300 bar Lupi. Die 180bar deshalb weil mit weniger druck brauch ich nicht anfangen, dann muß ich während des Trainings nachfüllen und das wäre mist. Auch ein Wettkampftag mit zwei 40er Serien plus Probe wird unter 180 bar eng. Deshalb würde ich die Flasche bei 180 bar wieder auffüllen.
-
Hallo!
Ich überlege mir eine Pressluftflasche zuzulegen für meine Lupi. Jetzt ist nur die Frage ob sich der Aufpreis für eine 300 Bar Flasche lohnt? Eine Möglichekeit zum Füllen der 300bar hätte ich. Bedenken bei einer 200 bar Flasche hätte ich das ich sie bei 180bar wieder füllen müsste. Wie oft kann man so ne lupikartusche bei einer 10L Flasche füllen, bis von 200bar nur noch 180bar über sind?
-
Mir gefällt am besten ein recht langer Vorzugsweg mit möglichst viel Gewicht im Vorzug. Dann brauche ich nicht mehr so viel Gewicht am Druckpunk aufbringen.
-
Naja HBS, du hast den Jojo hier schon in eine Ecke gestellt. Die feine Art ist das nicht!
-
Möge er in Frieden ruhen! Ein Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für uns Schützen!
-
Groß rumexperimentieren kenne ich Bei Luftdruckwaffen auch nicht. Beim Händler das passende Los ausschießen, Vorrat kaufen, fertig.
-
Hi!
Der Preis ist super! Würde es aber trotzdem vorher einmal probieschießen, ob es dir liegt. -
Und Niedersachsen, und NWDSB, und Westfalen. :-((Kann es sein das der NWDSB garkeine Liste-B hat? zumindest auf der Internetpräsenz finde ich nix...
-
Hämmerli und Tesro
-
Ein Königsschießen wie tausende andere... Oder hab ich was übersehen?
-
Wir hatten damals die gleiche Anforderungen. Wollten welche für Freie Pistole haben und es sollte möglich sein die Anlagen von 50m auf 100m zu wechseln. Wir hatten damals zur Auswahl Meyton, Häring und Sius. Häring und Sius waren mit Schallmessverfahren und die Meyton halt wie gewohnt optisch. Die großen Meytonanlagen waren damals sauteuer gegenüber den Häring und den Sius. Die Sius und Häring wurden generell in groß angeboten und die Meyton in klein und groß. Die großen Meyton kosteten damals fast das doppelte wie die normalen (werden halt mehr Lichtschranken benötigt), wesshalb wir davon abgesehen haben. Letztendlich sind wir bei Sius gelandet und haben es bis heute nicht bereut, auch wenn wir nun gelegentlich die Gummibänder wechseln müssen.
-
Cumec, jetzt höre bitte endlich auf, dir das Problem laut schönzureden, weil nicht sein kann was nicht sein soll.
Geromino hat es ja schon angerissen: Problem der sich u.U. mal verlagernden Justierung bei elektronischen Anlagen, und bitte allgemein und nicht beschränkt auf einen Hersteller (weil "einer ist ja viel besser als deiner, blaaaah, plärr...").
Carcano, jetzt höre bitte auf, dir das Problem laut einzureden, weil sein muß was sein soll.
Die verlagernde Justierung hat auch dingo schon bestätigt scheint nicht nur bei Sius kein Problem zu sein, sonder auch bei Meyton nicht...
Aber ich sehe schon, für einige sind die elektronischen Anlagen halt die neu Badehose des Schützen... blah plärr...

-
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Meyton oder Disag ist, aber bei Sius kann man die blenden nicht falsch davor machen. Die haben Löcher und passen nur eindeutig auf die entsprechenden Nippel...
