Beiträge von Minimag

so Ihr Süßen jetzt endlich auch die LG-Auflage Ergebnisse für den Juli aus dem Norden:
    Dieter - 293
    Minimag - 297
    Jan - 294
    Rosi - 291
    Oswald - 290
    Christine 291
    Heinke 294
    Marita 292
    Jutta 289
    Heidi 296

Wartet ab - im August sind wir wieder gaaaanz oben !

Manno, wir Frauen sind sensibel, sonst gibt's eins auf die Zehn - hab ja 30 Stück davon. :) - siehe unter Schützenstammtisch ;)

Kann mir mal einer erzählen, wieso ich bei den Antworten keine Smilies zur Verfügung habe? Angeklickt ist die Aktivierung.

@shakin'hand

so wie du beschrieben hattes, einen Trainingstag im Monat raussuchen und dann das Ergebnis fürs Stammschießen schießen, ist es auch gedacht.

um im moment ist dein Ergebnis das einzigste das für Juni LG Auflage bei mir eingetrudelt ist.

Stimmt nicht, wir haben bereits vor einigen Tagen die ersten Ergebnisse gemailt und heute den Rest :thumbup:

Moin SLX,
    ich habe die Beiträge einmal quer gelesen. Entschuldige, wenn ich dir keine Trainingstipps geben kann, sondern nur Hilfsmittel anzeige zum Ziel zu kommen.
    Wenn dein Verein auch erkannt hat, dass du Potenzial hast, ehrgeizig bist und wirklich willst, dann sprech doch mal mit den Verantwortlichen, ob sie dir nicht ein "vernünftiges" Gewehr zum Training und für die Wettkämpfe zur Verfügung stellen. Eventuell ist ja auch ein Kauf einer Schießhose und -Schuhe durch den Verein machbar. Eine Rückzahlung z.B. über Tätigkeiten im Verein wäre möglich. Versuch macht klug.
    Versuche deine Eltern auf deine Seite zu bekommen. Lade sie mal zum Training oder zu einem Wettkampf ein. Eltern wollen ja immer gerne die Begeisterung in den Augen ihrer Kinder sehen und die Ernsthaftigkeit an einer sportlichen Betätigkeit. Da das ganze Zubehör, selbst gebraucht gekauft, ja nicht gerade günstig ist, kannst du deine Eltern wohl nur über Kontinuität "erwischen".
    Mach Wettkämpfe und bestätige deine Leistungssteigerung. Verzage nicht, wenn es auch mal abwärts geht. Im Blog der meisterschützen gibt es sehr gute Trainingshilfen, Schießprogramme und auch unterschiedliche Scheibengrößen zum Ausdrucken, falls du zuhause Trockentraining machen möchtest, aber keine 10 m zur Verfügung hast. Lese viel über Techniken, schau dich schlau.

Viel Erfolg und Freude an diesem wunderbaren Sport.

Da meldet man schon mal vor Ultimo Ergebnisse mit der Gewissheit, dass 299 in diesem Monat nicht zu überholen sind - und dann - kurz vor Ende - kommt sie - die Ringzahl, die jeder Auflageschütze anstrebt - die 300. ;( Manno, das ist gemein!

Hallo Uwe,
    wenn Du Dir die Ergebnisse der "Top-Schützen" in diesem Jahr anschaust, kannst Du erkennen, dass kaum einer an seine eigentlichen Leistungen herankam. Stimmt, aus etlichen Teilen unseres Landes kommen Zweifel an der Genauigleit der Messungen in Kellinghusen, und das nicht erst in diesem Jahr. Besonders bemängelt werden ja wohl die mittleren LG-Stände.
    Eine Schützin aus unserem Verein hat allerdings auf Stand 14 für sich persönlich eine sehr gute Leistung abgegeben. Man weiß nicht, ob nicht doch der Wunsch nach einem besseren Ergebnis solche Zweifel aufkommen lassen.
    Sprecht Volker immer wieder an, möglichst aus allen Teilen des Landes. Vielleicht hilft es ja die gemachten Kontrollen unseren Schützen mal bekannt zu geben. im Übrigen hat der Kreis 003 bereits vor 2 Jahren eine Unterschriftenliste abgegeben - eben aus dem Grund.

Es kommt die Frage auf, ob man diese "Waffen" in die bestehende WBK eintragen lassen könnte. und mit welchen Problemen hätte man zu kämpfen, wenn auf der Stelle in der Amtsverwaltung eine Dame sitzen würde - mit Körbchengröße A. Die würde bestimmt Schwierigkeiten bereiten.
    Die Anregung im Kreis beim Verantwortlichen für Fortbildung auf einen Lehrgang "Waffensachkunde" nur speziell für diese "Waffen" mit dem Anhang für die Genehmigung Aufsichten für die Partner würde eventuell auch Schwierigkeiten bereiten. Es wäre nicht ganz klar, ob die Teilnehmerinnen nun ihre angeheirateten Partner für die Aufsichten haben möchten, oder lieber jemand anderes. In der "Waffensachkunde" speziell dieser "Waffen" gäbe es auch Ausbildungsprobleme hinsichtlich der Handhabung und dem richtigen Umgang und Pflege mit eben diesen. Wären in einem regulären Lehrgang die Teilnehmer selber in Handhabung und richtigem Umgang zu unterrichten, so wäre dies hier wohl der falsche Weg.
    Ob der Schulungsleiter sich zur Verfügung stellen würde, würde ganz sicher von der Ausstattung der Teilnehmerinnen abhängen. Man kann ihn ja mal fragen. 8) .
    Ein schwieriges Kapitel liebe Freunde! Wie kommen wir da bloss wieder raus?

Endlich die Nordlichter sind mal wieder pünktlich :P . Hier unsere Ergebnisse Luftgewehr Auflage:
    Marita - 291
    Heinke - 294
    Jutta - 289
    Heidi - 299 :D
    Jan - 298
    Rosi - 294
    Oswald - 294
    Christine 293
    Karl-Heinz - 289
    herbert - nix
    Dieter 297
    Minimag - 297

mit besten grüßen aus Schleswig-Holstein

OK, die Auflageschützen trauen sich wohl nicht.

Luftgewehr Auflage - 300 Ringe - leider noch nicht in diesem Jahr
    Kleinkaliber Auflage 50 m - 291 - dieses Jahr bestes Ergebnis 290 im Training
    Kleinkaliber Auflage 100 m - 306,5 (NDSB-disziplin wird gezehntelt. Muss mal schauen, was das normal war

Auf letzteres Ergebnis war ich besonders stolz, da bisher nur 3 x geschossen. Danach war ich für die nächsten 45 Minuten fix und alle. Die letzten beiden Schüssen waren jeweils eine 10,9 !

:( wer hat mir die Smilies geklaut

Hallo Marco,
    ich bin zwar nur Auflageschützin, aber die Probleme mit der Nervosität sind die gleichen, egal welche Disziplin.
    Sich nur auf das, was man tut zu konzentrieren ist nicht leicht und kostet Zeit.
    Ich höre auf alles, was mir erfahrene Schützen sagen und gehe mit den Augen stehlen. Meine gemachten Fehler versuche ich zu analysieren, habe es aber auch schon gehabt, dass ich überhaupt nicht wußte, warum ich so schlecht geschossen hatte. Gestern hatte ich 2 Hunderter-Streifen, auf den dritten und letzten nagel ich 4 Neuner rein. Grund: darüber nachgedacht, was wäre wenn..., Kopfhaltung leicht verändert. Tja Pech gehabt - und es hätte so schön werden können.
    Mein Herzklopfen wird allmählich weniger, geht aber dann nicht ganz weg wenn ich in der Mannschaft schieße, dann will ich nicht Schuld an einem schlechten Ergebnis sein.
    Hilft Dir jetzt alles nichts, ist aber vielleicht ein kleiner Trost.

warum kommt ihr Ostern nicht nach Bremerhaven?

Minimag

jo. Ich habe gesehen, dass auch "zusammengewürfelte Gruppen" am Start waren. Daraufhin war meine Überlegung im Kreis mal anzustoßen, dass wir mit einem Kleinbus kommen:
    Supertolle Jugend im Lupi und Luftgewehr
    Messerscharfe mit-60erinnen für LGA und KKA
    Hammerstarke Auflageschützen

Wir würden dann SpSch Sl-Fl heißen.
    Ob's nur ein Traum bleibt? Ich bleib am Ball

Minimag

warum kommt ihr Ostern nicht nach Bremerhaven?

Wir trauen uns noch nicht :S . Na ja und Bremerhaven ist doch ein großes Stück weit weg. Für mich persönlcih kommt hinzu, dass ich seit Januar mit der KM beschäftigt sind. Im März war es jedes Wochenende und gleich nach Ostern geht es zum Letztenmal mit LG NDSB Auflage weiter, dann werden die Urkunden geschrieben usw. Ich bin froh mal frei zu haben.
    Nächstes Jahr schnacken wir mal und dann werd ich Werbung machen und vielleicht schaffen wir ja eine Kreismann(frau)schaft.

Bestes Ergebnis heute bei unseren KM Luftgewehr 388 durch Marco - auch ein Meisterschütze. Das wird wohl auch nicht am kommenden Wochenende durch den Rest der Schützen übertroffen werden.
    Letzte Altersklasse übrigens Klasse 64 (Kreisintern)! Das soll man erstmal schaffen.

So nebenbei: Äußerst diszipliniertes Verhalten aller Schützen.

ne,ne, ganz normale Größe, nur eben ganz viel, und die der größte Batzen Auflage kommt ja noch.
    Ich finde es einfach schade, dass so wenige aus Schleswig-Holstein (oder mit KIM zu sprechen aus "Hedwig-Holzbein" dabei sind.
    Wir sind doch interessierte, aufgeweckte, teils etwas bekloppte aber auch wissbegierige Sportschützen. Bezogen auf das Auflageschießen: Je oller desto doller. :whistling:
    Und es gibt noch immer keine eigene "Abteilung" Auflageschießen!!!!!!!!!!!! :evil: Aber hartnäckig wie wir aus dem Wikingerland nun mal sind, bleiben wir am Ball, eh ne am Diabolo.