Beiträge von Queel

    Hier sind mal einige selbstausgedachte Chuck-Norris-Sprüchen zum Thema "Meisterschützen-Forum" und "Schießsport" :D


    Chuck Norris weiß, wo sich das "dezwo" von Erzwo befindet.

    Chuck Norris hat die Vokale von BBFs eigentlichen Usernamen geklaut. Übrig sind nur die Konsonanten geblieben und somit der Name BBF.

    Dieses Forum wurde nach Chuck Norris benannt - den einzigen richtigen Meisterschützen.

    Chuck Norris würde in diesem Forum den Rang "Gott" besitzen.

    Chuck Norris würde beim Stammschießen jedes Mal 401 Ringe schießen.

    Chuck Norris würde beim Stammschießen keine Mannschaft gebrauchen. Die Mannschaft würde Chuck Norris gebrauchen.

    Chuck Norris kann jeden Lichtstrahl von einem Lasergewehr mit seiner Handfläche umlenken und somit mit allen Lasergewehren auf der Erde einen riesigen Laserstrahl kreiieren, der den Mond zerstören könnte.

    Es gibt es Gesetz, das besagt, dass Chuck Norris auf Schießscheiben schießen darf, auf denen Menschen abgebildet sind.

    Chuck Norris kann mit nur einem Schuss auf eine elektronische Anlage zwei Zehner schießen.

    Fein Favorit: Das Universum entstand durch den Urknall. Dieses Urknall war lediglich ein Fehlschuss von Chuck Norris, nachdem er kurz nach seiner Geburt mit einer GK Pistole schoss.

    Gruß

    Queel ;)

    Das Lichtpunktschießen ist eine permanente Bedrohung des Schießsports mit jeglicher Waffe bei der ein Projektil durch einen Lauf bewegt wird. Schützenvereine die dies unterstützen verraten ihren Sport und ihre Mitglieder ab 12 Jahren...

    BBF


    ...und sorgen so dafür, dass deutlich weniger Jugendliche unter 12 Jahren an den Schießsport herangeführt werden bevor sie sich für eine andere Sportart entscheiden. So viel zum Thema "Den Schützenvereinen fehlt es an Jugendlichen".

    Vielen Dank für die Auswertung :)

    Erstmal natürlich (wie im Chat und bei Facebook) Gratulation an zabbbi. Tolle Leistung und "einfach mal so" einen Bundesligaschützen geschlagen. Weiter so! ;)

    Da ich bei den Luftgewehr Ergebnissen sowieso immer unten anfange, um mein Ergebnis zu finden, bin ich diesmal froh, wieder nicht letzter zu sein. Danke Sylvia und Wikinger. :D

    Mit der Luftpistole endlich mal einen Vereinskamaraden (Los_Diabolos) geschlagen. Jetzt noch erzwo und dann "löift" das. :)

    Trotzdem hab ich das Gefühl, dass tommy sich da oben mal gaaanz warm anziehen muss. Auch wenn es nur eine Monatswertung ist. Aber ich mag den Oktober ;)

    Gruß

    Queel

    Und wenn wir schon dabei sind:

    Dirk Flemnitz wurde Deutscher Meister mit der LP5 :)

    1 4725 Flemnitz Dirk NW Geestemünder TV 1862 5 5 4 5 5 5 5 5 5 5 5 5 59

    2 5113 Buss Christian BR Wittenberger SGi 5 4 5 5 5 5 4 5 4 5 5 5 57

    3 5134 Hoffmann Malte ND VfL Tremsbüttel 5 5 3 5 5 5 5 4 5 5 5 5 57

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

    Und wenn wir schonmal dabei sind: Einer meiner Kollegen (und somit auch Jungschütze von erzwo) hat heute mit der LP5 in der Schülerklasse die Bronzemedallie geholt. Und heute Abend schießt er noch LP. :)

    Dan More

    War dein Beitrag Ironie oder meintest du das wirklich so? (Sorry, es ist spät :D)

    Du hast natürlich recht. Der Schießsport ist in seiner Vielfältigkeit einzigartig und es würden sich sehr viele Disziplinen mit den einzelnen Kalibern ergeben. Aber die Frage ist: Braucht man sowas? Ist es notwendig, wenn es schon für (hier als Beispiel) Jugendliche 20 Luftdruckdisziplinen gibt? Die Jugendlichen könnten sich natürlich ihre 3-4 Disziplinen herauspicken und diese trainieren, aber dann wären die Starterlisten der einzelnen Disziplinen noch niedriger als jetzt. Und jetzt sind sogar auf Landesebene manche Disziplinen sehr niedrig besetzt.

    Den Schießsport zeichnet nämlich auch aus, dass man sich mit anderen messen kann und wo bleibt der Spaß, wenn man in seiner Disziplin keinen Konkurrenten hat und man quasi die Urkunden geschenkt bekommt?

    Solche Disziplinen wie "Luftballons kaputt schießen" gehören für MICH nicht in einen schießsportlichen Wettbewerb, sondern auf den Jahrmarkt oder zur Belustigung für zwischendurch, wenn man sonst gerade nicht weiß, was man schießen soll. :D

    Wo kämen wir denn hin, wenn es auf Wettkämpfen alles mögliche an Disziplinen geben würde? Mh...

    liegend, stehend, knieend, freihändig, aufgelegt, aufgelegt auf sandsack, einhändig, zweihändig, auf scheiben, auf klappanlagen, auf figuren, mit zeit, ohne zeit, fünf schuss pro serie, ohne serie, auf einem bein, mit schießbekleidung, ohne schießbekleidung, mit eigener waffe, mit fremder waffe, auf röhrchen, sitzend, auf dartscheibe, auf glücksscheibe, auf 10m, auf 25m, auf 50m, mit vorgeschriebene abzuggewicht, ohne vorgeschriebenes abzugsgewicht, kurzer lauf, langer lauf, ringkorn, kimme und korn, fadenkreuz, zielfernrohr, mit laufen, ohne laufen, auf biathlonanlagen, mit munition, ohne munition....so....was schieße ich morgen? :D

    Gruß

    Queel

    Da hier ja öfters mal der Name Björn Tschöpe im Rahnen von "Lichtschießen wird in Zukunft das GK und KK Schießen ersetzen" gefallen ist und dabei auf den Artikel "Lasergewehre für die Abc-Schützen" bzw. "SPD in Bremen hart gegen Schützen" vermerkt wurde, habe ich, unabhängig von der Diskussion hier über die Bedrohung des Sportschießens durch die Lasergewehre, vor einiger Zeit, nachdem ich den Artikel gelesen habe, Björn Tschöpe per E-Mail kontaktiert. Ich habe ihn gefragt, ob er zu dem Artikel Stellung nehmen könnte und seine Aussagen begründen könnte. Hier sind einige Auszüge:

    "Wenn Volljährige aus eigenem Entschluss sich auf privaten Schießanlagen betätigen, steht ihnen das völlig frei."

    "Nach meiner persönlichen Meinung stellt der private Besitz von großkalibrigen und automatischen Waffen eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit dar. "

    "Mit dem Angebot der LPG Schießens werden bewusst bestehende Altersgrenzen für den Schießsport unterlaufen."

    "Bei meiner Positionierung geht es nicht, um die objektive Gefährdung bei der Bedienung eines solchen Gerätes, sondern darum, dass bereits Grundschulkinder an Waffen gewöhnt werden sollen."

    "Der entsprechende Unterschied zur rechtlich zulässigen Freizeitgestaltung von Volljährigen ist, dass hier Kinder rekrutiert werden und der Gebrauch von Waffen als gesellschaftlicher Normalfall gelehrt werden soll. Dies ist spätestens seit den Amokläufen der letzen Jahre "

    Gruß

    Queel

    Wie sollte denn deiner Meinung nach eine Scheibe für die Disziplin KK Zielfernrohr aussehen?

    Beim Zielen mit dem Zielfernrohr mit einem Fadenkreuz gibt es bei der normalen KK Scheibe ja zwei gute Möglichkeiten zu zielen. Auf der einen Seite kann man versuchen mit dem Fadenkreuz genau in die Mitte zu halten oder man benutzt die Zahlen auf der Scheibe, wo man dann nur das Fadenkreuz "rauflegen" muss.

    Ein fröhliches Hallo an alle fleißigen Schreiber hier ;)

    Mich als stiller Mitleser hier würde es mal sehr interessieren, auf welchen Aussagen, Ereignissen etc. die "Laser-Gegner" eines ihrer Hauptargumente ("Durch das Laserschießen wird auf längerer Sicht das GK und KK Schießen abgeschafft werden.") beruht.

    Gruß

    Queel

    Huhu zebo ;)

    Ich wollte hier einmal mal eben noch eine weitere Atmungstechnik in den Raum werfen und zwar die Dreifachatmung. Wie der Name schon sagt, werden bei dieser Atmung pro Schuss drei einzelne Atmungen durchgeführt.

    Im Anhang ist ein Bild, wo die einzelnen Atmungen nochmal aufgeführt sind. Ich denke mal, dass es verständlich ist, dass nur das "hoch und runter" des Armes angezeigt ist, und nicht die Bewegung "links und rechts". ;D

    Einfach gesagt stellt die Dreifachatmung nur eine Erweiterung der Doppelatmung dar. Hier wird die zweite Atmung nicht bis zum unteren Rand des Schwarzen durchgeführt, sondern um eine weitere Atmung erweitert, sobald sich die Visierung im Schwarzen des LP-Spiegels befindet.

    Gruß

    Queel

    Wollte mich mal erkundigen, wie es so zurzeit mit dem Auflageschießen aussieht.

    Luftgewehr und Kleinkaliber Auflage?

    Kann man auch als junger Hüpfer mitschießen? :D Da ich innerhalb von vier Tagen dreimal Training hab, benutze ich den dritten tag gerne mal als Entspannungstag und schieße Auflage. Hoffentlich lesen das nicht die Falschen XD

    Huhu^^

    Ich möchte hiermit einen kleinen Aufruf starten. Und zwar bieten wir ja wieder die Disziplin "Mehrschüssige Luftpistole" an. Jeder, der Interesse hat, kann sich gerne, vor oder nach seinem eigentlich geplanten Start, eine Startkarte schnappen und sich für einen kurzen und spaßigen Start mit der "LP5" anmelden. :)

    Soweit ich weiß haben können wir wieder zwei Pistolen zur Verfügung stellen. Also auch wer keine hat, kann sich gerne mal an dieser Disziplin versuchen. Und es stehen natürlich auch erfahrene Schützen zur Verfügung, die zeigen, wie man mit der Mehrschüssigen umzugehen hat und wie der Wettkampf abläuft.

    Also, macht ruhig mit, denn es ist doch immer mal wieder schön, wenn man auch mal was neues ausprobiert. ;) Und das gilt nicht nur für Pistolenschützen. Es können natürlich auch alle mitmachen, die schonmal geschossen haben :D

    Gruß

    Queel

    Verband ins Visier genommen (Nordsee-Zeitung)
    Dem Nordwestdeutschen Schützenbund droht die Zerreißprobe: Die Mehrzahl der 86 Schützenvereine im Bezirksverband Bremerhaven-Wesermünde will ihre Verbandsmitgliedschaft kündigen. Enttäuscht von der „Informationspolitik seines Verbandes“ plädiert Bezirkspräsident Jürgen Wintjen für einen Wechsel. Stein des Anstoßes ist ein neues Landesleistungszentrum für Sportschützen, das der Nordwestdeutsche Schützenbund in Bassum (25 Kilometer südlich von Bremen) aufbauen will. Das alte, ebenfalls in Bassum, habe den sportlichen Anforderungen nicht mehr genügt, sagt Jonny Otten, Präsident des Nordwestdeutschen Schützenbundes.

    Sollte der Artikel in den nächsten Tagen nicht mehr abrufbar seit, kann jeder User, der sich den Artikel gerne durchlesen möchte, mir eine Nachricht schicken. Danach erhält er dann den Artikel in schriftlicher Form.

    Gruß

    Queel

    Hallo,

    meine Name ist Kristopher, ich bin 17 Jahre alt und schieße seit ungefähr 7 Jahren. Dabei bin ich sowohl beim GTV Bremerhaven, als auch beim SV Stinstedt aktiv, wobei ich in Stinstedt zurzeit als Jugendsprecher fungiere. Ich habe mich hier einfach mal auf Anraten meines Sport- und Jugendleiters Christian alias erzwo angemeldet.

    Zurzeit schieße ich die Disziplinen Luftpistole, Mehrschüssige Luftpistole, Sportpistole, Freie Pistole und Olympische Schnellfeuerpistole beim GTV und dazu in Stinstedt teilweise noch Luftgewehr und auch diverse Auflagedisziplinen.^^

    Gruß

    Queel