Beiträge von Queel

    Zitat

    Dann können sie Choi (569 Ringe) die Goldmedaille gleich umhängen. Wang/China folgt mit 566 und Zlatic/Serbien mit 564.

    Na ein Glück, dass die das doch nicht gemacht haben. *gg*

    Finaltechnisch gesehen bietet das Finale bei der Freien Pistole immer ein sehr spannendes Finale. Auch die Spitzenschützen machen im Finale kleine Fehler und haben kleine Wackler, die bei der Freien Pistole einfach gnadenlos bestraft werden.

    Und man konnte in diesem Finale wieder sehen, dass wirklich ales laufen muss, wenn man eine Medaille holen will. Hätte Reitz am Ende in den letzten beiden Serien hier und da eine 10 mehr geschossen und im Finale die Schüsse 2 bis 4 etwas besser geschossen, dann hätte er sehr gute Chancen auf eine Medaille gehabt. Schade ;)

    Gratulation an Jin Jongoh. Sehr starkes Finale und "mal eben" 7,5 Ringe im Finale aufgeholt. Das ist das, was die weltbesten Schützen auszeichnet: Sie haben einfach keine Nerven. Denn wie sagte der Kommentator beim ZDF? "Die besten Schützen lassen beim Schießen keine Emotionen zu.". Dann muss ich mich wohl in eine emotionslose Bestie verwandeln, um ein guter Schütze zu werden. :whistling:

    Tja Carcano, auch diedeutschen Schützen sind hin und wieder für eine POSITIVE Überraschung gut. :D

    Man kann schon von einer kleinen Sensation sprechen, da beide eigentlich mit ihren Qualifikationsergebnissen deutlich schlechter waren als andere. Florian Schmidt hatte etwas Pech/Nervosität in seiner letzten Serie, genauso wie Christian Reitz in seinen letzten beiden. Hätten beide einfach so weiter geschossen, dann hätten wir jetzt nicht nur zwei Schützen im Finale, sondern sogar zwei Medaillenanwärter. Aber hätte wenn und aber, bei den anderen liefen die letzten Serien ja teilweise auch nicht mehr sooo gut.

    Eine Medaille für Reitz ist eigentlich auf dem ersten Blick ziemlich unwahrscheinlich, aber Freie Pistole ist ja eh die Disziplin, wo im Finale noch am meisten passieren kann. Und vielleicht hat Reitz ja noch etwas Wut im Bauch und zeigt ein starkes Finale, wo die anderen dann, wie gestern die Frauen teilweise im 3x20 Finale, etwas patzen und ein schwaches Finale schießen. Der Traum stirbt zuletzt. ;)

    Waaaaaaas ó.ò

    Da schaut man einmal kurz nicht hin und schon schießt Pfeilschifter bei Olympia (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) im Knieendanschlag so viele Neun. Von zwischenzeitlich 2 ganz schnell unter die Finalplätze. Schade. Ich hab mal eben nachgeschaut. Eine Iranerin, die sich ziemlich weit unten im Feld befindet, hat in dem Anschlag das selbe Ergebnis erzielt. Damit bleibt es wohl dabei: Pfeilschifter und Olympia. Löift net :)

    Vielleicht hat Barbara Engleder ja im Shoot-Off ein bisschen was vom Reitz´schen Glück und zieht ins Finale ein. Dort könnte sie dann mit einem starken Finale noch auf Bronze kommen.

    PS: Katerina Emmons hat übrigens das selbe Schicksal ereilt. Die befindet sich nach 185 Ringen (zwei weniger als Pfeilschifter) im Knieendanschlag nur auf Platz 32.

    So meine lieben Mitschützen :)

    Um 15:30 startet das Finale mit Christian Reitz und dank der neuen Finalregel ist natürlich alles drin. Ich hab gelesen, dass er viele 9,9er hatte in der Qualifikation, was im Finale glaub ich ja einen Treffer bedeuten würde. Vielleicht schafft er ja es, wieder eine Medaille zu holen. Dem Schießsport würde es gut tun. ;)

    Und das Finale kann man ja in den Live-Streams auf ARD, ZDF usw. sehen und vielleicht überträgt das Fernsehen auch dieses Finale wieder live. Es wird spannend.

    Woooa. Gutes Finish von Reitz. Letzte Serie waren 49 oder 50 Ringe und der Tscheche Martin Podhrasky hat etwas geschwächelt.

    Nun müssen beide ins Stechen um den letzten Finalplatz. Ich sehe leichte Vorteile beim Tschechen, der ein sehr starker 4-Sekunden-Schütze ist. Aber das ist Olympia und Reitz ist ja auch nicht soooo schlecht. ;)

    Christian Reitz hat es geschafft! Ich weiß jetzt nicht, ob die das Stechen geschossen haben (wird noch nichts angezeigt). Oder zählt bei Ringgleichheit die bessere zweite Halbserie?

    Das könnte ein guter Tag mit zwei Finalteilnahmen werden.

    Zwei Schützen, die vor Reitz standen nach dem ersten Durchgang haben ein/zwei Ringe weniger geschossen als im ersten Durchgang und Reitz könnte mit einer besseren 4-Sekunden-Serie noch ins Finale rutschen.

    Es wird doch jetzt im Finale nach den neuen Regeln geschossen, oder? Also alles auf Null und dann mit Treffer und Nichttreffer. Das wird dem Russen aber ärgern. Mit WELTrekord im Vorkampf (298 Ringe im zweiten Durchgang :O) hätte er nach den alten Finalregeln bestimmt sehr gute Chance auf Gold. Jetzt wird es "etwas" schwieriger.

    *Daumen Drück für Christian Reitz*

    Und jetzt muss Ralf Schumann einfach nur 300 oder 299 Ringe und dann schafft er es vielleicht auch noch ins Finale... :wacko:

    Noch einmal *nur* und speziell für Dich, Joker, auf virtuellem Büttenpapier mit Goldrand, alle bits händisch gesetzt:


    Hallo :)

    Was hat DAS denn jetzt mit dem Thema hier zu tun? Willst du damit vielleicht sagen, dass die "GK-Schützen" jetzt besser sind, weil Michael Kuhn als GK-Schütze und Mitbegründer der "Lass uns das DSB-Forum wachrütteln"-Bewegung bei den Deutschen Meisterschaften vom teilweise verhassten DSB als Sieger hervorging? Ohne jetzt die wirklich fantastische Leistung von Michael kleinreden zu wollen, aber du wirst doch bestimmt wissen, dass wir hier nicht nur einen Deutschen Meister im Sportschießen haben, oder? Auch haben wir hier viele Schützen von Jung bis Ehemalig-Jung, die in allen möglichen Disziplinen gute Leistungen erbracht haben. Daher finde ich dein "besser als 100 % aller anderen Foristen" vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Ich würde es in "einer der besten Foristen" unbenennen.

    Und einige von der oben genannten "Bewegung "sollten sich vielleicht einmal vor Augen führen, dass es in einem Forum, in dem es um den Sport und seine Facetten (Ausrüstung, Training, Wettkampf, Technik, Verein usw) geht, eben um diese Punkte geht. Da kann man so viel rütteln wie man will. Das wird sich nicht ändern, weil es 1. als ein derartiges Forum gedacht ist, es 2. so bisher viele Menschen angesprochen hat und es 3. auch ein paar Schützen nicht ändern können. Wenige Menschen bleiben wenige Menschen, weil wenige Menschen weniger sind als viele Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viele User das Forum schon verloren hat, weil es in manchen Threads schon fast einem Kindergarten gleich.

    Die Diskussionen sind immer ähnlich. Das Ergebnis ist immer gleich: NICHTS.

    Gruß

    Queel, der vielleicht auch mal laut schreien wird!!! ;)

    Wenn ich mir mal den Eröffnungsbeitrag durchlese, die Überschrift durchlese und die Thematik anschaue, die am Anfang angesprochen wurde, dann hat die Diskussion, die hier gerade durchgeführt wird, mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Wir hatten es doch schon in der Vergangenheit öfters gesehen, dass Themen mit der Zeit von der ursprünglichen Thematik abwich.

    Man könnte zu diesem Thema vielleicht einen eigenen Thread öffnen und diesen Thread schließen, da die Umfrage nicht mehr interessant zu scheinen sei. Ralf Schumann führt nach über 10000 Stimmen knapp vor Natascha Keller und viel wird sich da auch nicht mehr ändern, weil die Frage nach der Ernennung von Natascha Keller zur Fahnenträgerin keine Aktualität mehr besitzt.

    Und dass ein eher harmloses Thema in eine wahrscheinlich endlose Diskussion zum Thema Waffenrecht, GK und Gräben zwischen Schützen abweicht, ist ja irgendwie nicht das erste Mal...

    Gruß

    Queel :P ^^

    Sportschütze Ralf Schumann hat es leider nicht geschafft. Und es soll sogar "Sportschützen" geben, die sich darüber freuen. Naja, ein Strom wird ja auch dadurch definiert, das es immer welche gibt, die dagegen schwimmen.

    Eben gab es wieder ein schönes Video über Ralf Schumann im ZDF während der Sendung "drehscheibe Deutschland". Vielleicht gibt es ja wieder einen, der das zufällig im Internet findet. Auf der Homepage vom ZDF sollte es morgen zu finden sein. :)