Beiträge von Josef14

Kann ich dann auch mehrere Klassen definieren? z.B. 56 - 65 Jahre, 66 Jahre und älter.

Was mach ich, wenn ein 60 jähriger nicht auflegt? Beim Schützen selbst kann ich ja nur ein Geburtsjahr eingeben aber keine Altersklasse.

mfg

Josef

Frage an alle DISAG Anwender!

Stimmt es, dass bei der neuesten Version keine Waffenarten mehr geändert/gelöscht/hinzugefügt werden können?

Zusatzfrage wegen Auflagefaktor:

Wie löst ihr das Problem mit mehreren Auflagefaktoren? Wir haben z.Zt. 2 Faktoren (bis 56 - 65 = *1,7, ab 66 = *1,25)

Wenn ich nur eine Waffenart LG Auflage habe, gibt es wohl ein Problem?

Bei WM-Shot geht das alles. Auch wenn ein Senior nicht auflegt.

mfg

Josef

Kann ich bei Ausgabe der Ergebnisse für jeden Schützen ALLE Schüsse ausdrucken?

Bei Druckoption ist "Alle Ergebnisse" eingestellt. Trotzdem kommt immer nur die Summe ohne Einzelergebnis raus. Was mach ich falsch?

(Ich habe eine Zehntelring Wertung erstellt)

Bei der Kurzauswertung klappt das ja.

Wir hatten vor einigen Wochen einen Teststand von DISAG. Schon nach dem ersten Pistolenschützen blieb der Wechsler hängen. Wenn ich nach jedem Pistolenschütze nach vorne muss, kann man sich die teuren Dinger sparen.

Wie funktioniert die Kalibrierung der Wechsler bei DISAG eigentlich?

Bei geplanten 8 LG/ILP Ständen kommt man ohne Wechsler wahrscheinlich nicht aus.

Bei unserem Verein müssen mindestens 2 Leute ALLES können. Und 3 oder 4 Leute müssen in der Lage sein, alles hochzufahren, Server starten, Programme starten.

Rundenwettkämpfe müssen diejenigen alleine können, die hier dabei sind. Da wird es nur EINMAL eine Einweisung von mir geben.

Ich möchte WM-Shot auch noch dabei haben. Vielleicht bin ich mal ganz froh darüber. Bei Meyton ist die Schnittstelle dabei, nur bei Disag muss extra zahlen. Und das hab ich dem Disag Vertreter schon gesagt, dass finde ich nicht in Ordnung.

Servus

Sepp

Überzeugt hat dann auch die gleichzeitige Anzeige der sich aktualisierende Rangliste und der Scheiben während des Schießens, das uns bei Disag Anlagen keiner vorführen konnte.

Johann

Ist diese Anzeige auf einem Monitor oder braucht man hier mind. zwei Stück?

Gibt es statt der Rangliste eine einfache alphabetische Liste die durchläuft?

Um ca. wieviel ist eigentlich Meyton im Vergleich DISAG teurer?

Servus

Sepp

Jetzt haben wir für 4 Wochen einen DISAG Teststand bekommen. Aber leider nur Messrahmen und Touchscore.

Keine Möglichkeit die DISAG Software zu testen. Ist das so üblich?

Für mich ist die Software das A und O einer Schießanlage. Wie sonst kann ich testen, welche unserer jährlichen Wettkämpfe ohne WM-Shot möglich sind.

Servus

Sepp

Wer kennt hier im Forum eigentlich die Auswerteprogramme von DISAG UND Meyton?

Wer kann die beiden Systeme vergleichen?

Jeder lobt natürlich seine Ware als die Beste. Aber welche ist schneller und leichter "erlernbar"? Es sollten auch "PC-Laien" damit umgehen können.

Ich hab mir schon einige Anlagen in der Nähe angeschaut. Bisher nur DISAG. Alle von mir besuchten Vereine verwenden fast ausschließlich WM-Shot zur Auswertung, nur RWK wird z.B. von DISAG benutzt.

Servus

Sepp

Wir bauen 2019 unser Schützenheim auf elektronische Stände um.

Bei den Vorbereitungen ist folgende Frage aufgetaucht:

Ein Wettkampf läuft (DISAG oder Meyton*) und WM-Shot wird für die Auswertung benutzt.

Wenn während des Wettkampfes WM-Shot ausfällt (Programmabsturz usw.), was passiert dann mit den Schüssen die in diesem Zeitraum geschossen werden?

Sind diese Schüsse verloren?

Oder werden diese vom DISAG/Meyton "zwischengespeichert" und nach Neustart von WM-Shot aktualisiert?

* Entscheidung über System ist noch offen

Servus

Sepp

Wir möchten 2019 auf elektronische Stände umrüsten. 10 Meter LG und LP

Momentan haben wir u.a. ein Lottoschiessen. Eine LP Scheibe hat auf der Rückseite 49 Felder, es wird 4 x geschossen und beim Schießende wird eine Lottokugel gezogen.

Oder zu Ostern werden Ostereier ausgeschossen. Normale Scheiben 10er = 3 Eier, 8er = 2 Eier usw.

Gibt es sowas in der Richtung auf elektronischen Ständen? Evtl. hat ein Verein eine andere Lösung für unser "Lottoschießen".

Ja, solche Fragen sind bei Bekanntgabe zur Umrüstung bei der letzten Versammlung gestellt worden.

Servus

Sepp

Beim Installieren von Updates (aktuell: 8.02) werden einzelne Dateien unter "Öffentliche Dokumente" gespeichert. Meine Pfade habe ich alle auf mein lokales Laufwerk "C" geändert.

Dann muss ich jedes mal diese Dateien manuell auf meine eigenen WM Shot Pfade verschieben.

Und mein Virenschutzprogramm (Bitdefender) verwehrt die Installation auf die Öffentlichen Ordner, was ich dann manuell "ausschalten" muss. Ich weiß nicht, wie andere Virenschutzprogramme sich hier verhalten, der meine ist sehr penibel auf diesem Gebiet.

Servus

Sepp

Wir haben 3 Königsketten. LG, LP, Jugend

Als Faktor für Auflage verwenden wir:

Senior A= 1,7

Senioren B,C= 1,25

Wir verwenden b.a.w. noch die alten Altersklassen (ab 56 Auflage)

Es gab hier schon gute Hinweise hier im Forum. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.