Das stimmt! Scheint mir aber eher so, dass vergessen/unterlassen wurde das zu entfernen. Das müsste jemand an der richtigen Stelle melden und um Erklärung ersuchen.
Hallo zusammen,
auf Grund von Hugo165 Post habe ich am Freitag den Vizepräsidenten Sport des DSB, Herrn Gerhard Furnier per eMail kontaktiert, die Diskussionen bei den Meisterschützen um die "richtige" Länge der Auflage von der Vorderkante bis zur Fingerrille des kleinen Fingers von 40mm bei Pistole 50m Auflage 2.21 geschildert, die TK-Mitteilungen und Hinweise in der SpO sowie Fotos begefügt und um Klarstellung gebeten.
Heute vormittag (Samstag) hat mich Herrn Furnier angerufen und mich in allen Punkten bestätigt. Es gelten auch für Pistole 50m Auflage die besagten 40mm -> siehe Zeichnung, was auch in den 2 TK-Meldungen von 2018 explizit steht, die auch weiterhin Gültigkeit haben. Auch ist er der Meinung, dass der Klotz vor der Auflagefläche und auch die Schelle zur Stützung/Fixierung der Gewichte nicht zulässig seien.
Da Auflage Master ja anscheinend bei den Hessischen Landesmeisterschaften gestartet ist, wird Herr Furnier bei der DM in München nächste Woche mit dem Hessischen Landessportleiter über dieses Thema nochmal sprechen.
Vielleicht gibt es dann ja noch etwas Schriftliches für die "Ungläubigen".
Schönes Restwochenende