Chuck Norris hat mal eine ganze Packung Schlaftabletten geschluckt. Er musste davon blinzeln. ![]()
Beiträge von Geronimo
-
-
Hallo,
mal angenommen man möchte ein noch nicht 10 Jahre altes Kind mit einem Luftgewehr trainieren lassen und verwendet dafür ein Trainingsanalysesystem (z. B. Scatt). Was müsste man entfernen um aus einem richtigen Luftgewehr eine Attrappe zu machen die nicht länger unter das Waffengesetz fällt? Naja, außer vielleicht als Anscheinswaffe.
Also: Was macht ein Gewehr zur Waffe?
Beste Grüße
Gerhard
-
Hallo,
ich weiß ein alter Hut. Der eine oder andere Veranstalter hat davon allerdings noch nichts gehört.
Anschütz schreibt dazu:
Aufgrund des zum 01.04.2008 neu in Kraft getretenen Waffengesetzes hat die Firma ANSCHÜTZ auf Anfrage in einem Schreiben vom BKA Wiesbaden vom 15.05.2008 die Auskunft erhalten, dass Licht- oder Lasergewehre unter den „Anscheinswaffenparagraphen“ nach § 42 a WaffG fallen. Der Begriff „Anscheinswaffe“ ist in den Nummern 1.6 ff der Anlage 1 zu §1, Absatz 4 WaffG - Begriffsbestimmungen - Abschnitt 1 definiert.
Gemäß des uns vorliegenden Schreibens ist somit das LaserPower Gewehr eine Anscheinswaffe. Dieser Umstand hat ebenfalls Auswirkungen auf den Transport der LaserPower Gewehre, d.h. es muss sichergestellt werden, dass der Transport ausschließlich in verschlossenen Behältnissen vorgenommen wird. Es gilt auch zu beachten, dass im Zuge der Einstufung als „Anscheinswaffe“ beim Einsatz und Führen von LaserPower Gewehren weiteren Restriktionen gelten.
Wir empfehlen, sich bei diesbezüglichen Fragen an Ihre zuständige Waffenrechtsbehörde zu wenden und sich geplante Veranstaltungen außerhalb von Schießständen genehmigen zu lassen. Das ANSCHÜTZ LaserPower II Profiset mit blauem Schaft und der Aufschrift „LaserLauf“ und „LaserPower“ unterliegt dem Anscheinswaffenparagraphen nicht mehr.
Beste Grüße
Gerhard
-
Ich denke ein Grund ist auch die Nachfrage. Schade.

-
Mit Kondition meinte ich auch, daß mir nach den 30 Schüssen eben die Füße begannen, weh zu tun bzw. zu kribbeln. Auch nichts Ungewöhnliches (für mich).
Schießschuhe? Etwas weniger fest schnüren.

-
The Archies - Jingle Jangle
[media]http://www.youtube.com/watch?v=NqSAqUh_bB8[/media]
-
Das sehe ich auch als Nachteil. Access ist halt schon etwas teuer.
-
Wir nutzen eine äußerst umfangreiche Access-Datenbank. Damit lässt sich beispielsweise sehr genau nachvollziehen wer wann unser Mitglied war, wer wann welche Wettkämpfe geschossen hat, wer wann welche Ehrungen erhalten hat oder wer welche Ausrüstung benötigt. Ist natürlich ein wertvoller Datenschatz. Aber auch enorm viel Arbeit. Die verschiedenen Datenbestände abzugleichen erfordert viel Erfahrung. Das übernimmt unser ehemaliger Schützenmeister.
-
Tauchen. Da kann man notfalls einfach auftauchen.
Computer oder Notebook?
-
Deftig. Aber absolut zutreffend.
-
Bei seiner Geburt war der Doktor der einzige der geweint hat. Gib niemals Chuck Norris einen Klaps.
-
Manche Leute tragen Superman-Schlafanzüge. Superman trägt Chuck-Norris-Schlafanzüge.
-
Hallo,
zum
AmoklaufMassenmord in Winnenden wollte ich nichts mehr schreiben. Heute habe ich aber bei Stefan Niggemeier von wirklich interessanten Einsichten in die wohl nicht vorhandene Medienethik erfahren: „Jochen Kalka, der Chefredakteur der Branchenzeitschrift „werben & verkaufen”, kommt aus Winnenden. Er berichtet gerade auf wuv.de aus der Stadt. Er schreibt über die Trauer, die Hilflosigkeit und die Wut der Menschen dort. Und er schreibt über die Verkommenheit so vieler Kollegen.“ Lesenswert!Winnenden: Menschen und Medien
Medien-Terror in Winnenden: Die Sensationskarawane zieht weiter
Winnenden: 100 Euro für eine Tränen-AufnahmeBeste Grüße
Gerhard
-
Wenn Chuck Norris in den Himmel blickt, schwitzen die Wolken vor Angst. Wir kennen das als Regen!
-
Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen dass es knallt.

-
Chuck Norris niest mit offenen Augen.

-
In einem Finale absolut unmöglich. Die genaue Anzahl der Schüsse kann man aber niemals an den Scheiben ablesen. Auch ein Schuss der nicht trifft darf nicht erneut abgegeben werden. Mathematisch: Anzahl Schüsse >= Anzahl Treffer.

-
Aber ein Schuss der zwei Treffer erzielt wird da nicht wirklich berücksichtigt. In einem Finalschießen kann nicht einfach ein Spiegel ausgelassen werden. Da muss es doch eine klare Regelung geben, oder? Ich denke die ISSF-Regelung ist zutreffend.
-
Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen.
-
Ich lese mit. Eine tolle Idee.