Walther LG 400 Expert - was ist das noch wert

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin momentan am überlegen, ob ich mein heißgeliebtes LG 400 Expert durch eines mit E-Abzug ersetzen soll.

    Mein aktuelles LG 400 Expert ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt. Was wäre denn sowas noch wert?

    Ich hab vom Händler meines Vertrauens das Angebot gekriegt, dass er es für 1900 € drannimmt.

    Ist das realistisch oder könnte ich auf Egun mehr rausholen?

    Vielen Dank schon mal für eure Meinung

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Wird wohl im Moment schwer, das Gewehr für den Preis bei eGun zu verkaufen! Ich würde es für 1900 Euro dem Händler geben, dann hast du keine Gebühren und keinen Ärger! Ist ein E-Abzug von Walther so toll, dass es Wert ist dein geliebtes Gewehr nach 2 Jahren abzugeben?

  • Wird wohl im Moment schwer, das Gewehr für den Preis bei eGun zu verkaufen! Ich würde es für 1900 Euro dem Händler geben, dann hast du keine Gebühren und keinen Ärger! Ist ein E-Abzug von Walther so toll, dass es Wert ist dein geliebtes Gewehr nach 2 Jahren abzugeben?

    Ich habe seit März 2020 das Walther monotec E, am ersten Tag 319,4 und eine Woche später 321,5 geschossen (30 Sch. aufgelegt). Ich finde den Abzug fantastisch, habe ihn auch bei meinem KK 500 E. Mit meinem FWB 800 X waren 318,8 das Maximum.

    Ich würde das Gewehr dem Händler geben ;-).

    Wie sagt der Bauer "Du solltest der Kuh nie zu tief in den Ar... greifen" :)

    Viel Glück bei deiner Entscheidung und weiterhin gut Schuss

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für euere Meinungen und euere Tipps.

    Der E-Abzug ist schon richtig geil. Der geht so butterweich, da ist ein Verreißen fast nicht möglich.

    Also macht es auch mehr Sinn, dem Händler das Gewehr zu geben.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Markus

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • und "das" ist der beweggrund?

    auch mech. abzüge kann man einstellen.

    Der abzug sollte immere eine sichere handhabung gewährleisten. D.h. das Berühren des Züngels muss sicher möglich sein (auch wenns ma kalt is) ohne einen schuss auszulösen.

    mfsg daniel

  • Nein, es geht nicht allein um sichere Handhabung oder Einstellbarkeit. Sicher handhaben lassen sich beide.

    Vll ist auch butterweich nicht das richtige Wort dafür, wie unterschiedlich sich der Abzug anfühlt.

    Aber der Abzug fühlt sich einfach klasse an, einfach „rund“ irgendwie.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • und "das" ist der beweggrund?

    auch mech. abzüge kann man einstellen.

    Der abzug sollte immere eine sichere handhabung gewährleisten. D.h. das Berühren des Züngels muss sicher möglich sein (auch wenns ma kalt is) ohne einen schuss auszulösen.

    mfsg daniel

    Deine Argumentation in allen Ehren, aber Ironman87 wird einfach Bock auf was Neues haben (ist ja nichts schlimmes;)).

    Reitschuster.de

  • Jack Ryan, Nein das ist nicht der Grund, auch wenn sich’s so anhört😂😂.

    Normal würd ich mein mechanisches nicht abgeben, wenn ich keinen gravierenden Vorteil sehen würde.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Ironman87 hat schon recht so.

    Mir ging es genauso und auch ich bin den selben Schritt gegangen.

    Der E-Abzug ist gefühlstechnisch einfach weicher im Übergang von den einzelnen Abschnitten wie Vorzugsweg-Druckpunkt-Nachzugsweg.

    Weiter ist er einfach auf geringere Gewichte sicherer einstellbar. Vorallem aber wiederholbarer.

    Ob man das jetzt braucht oder nicht und ob es den Aufpreis einem Wert ist, ist eine andere Frage.