Tec HRO Scatt Halterung

  • Sie passt auch an die Walther SSP. Einfach an die Seite anschrauben. Das war der eigentliche Grund, das Teil anzuschaffen.

    Durch das Gelenk ist allerdings das Ausrichten des Sensors eine echt mühsame Angelegenheit (viel zu viele Freiheitsgrade!), aber vielleicht habe ich einfach den Bogen noch nicht raus.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Nutzt du ein Scatt MX2/WX2? Dort sollte sich ja im Live View das Bild der Scheibe anzeigen lassen.

    Ich hätte ja gerne noch eine Stufe in dem Teil drinnen damit es sich nicht um den Befestigungspunkt drehen kann. Die UIT2.0 Halterung ist mir dahingehend aber dann doch zu teuer.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • So hab mir das Teil nun gekauft und probiert. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem KK-Gewehr.

    Schwalbenschwanz: Das Scatt sitzt auf dem Schwalbenschwanz der Aufnahme recht locker. Fester könnte man die Schraube gar nicht mehr anziehen. Da ist die Befestigung am Originalschwalbenschwanz weit besser. Abhilfe bringt hier beidseitig ein Isolierband. Dann sitzt alles stramm.

    Ausrichtung in der Höhe: Ohne den Previewmode im Scatt und unter Auflagebedingungen eigentlich alleine nicht möglich. Ich hab es Aufgelegt für mich jetzt mal eingestellt. Hoffentlich verstellt es sich nicht und es sollte hoffentlich alles fest bleiben. Ansonsten ist man definitiv mit dem Stahlband am Lauf schneller. Wie das mit diesem Satz "und ist dadurch auch im Training schnell mal von einem auf den anderen Schützen gewechselt." dann schlussendlich bei anderen Gewehren passen wird muss ich ebenfalls noch ausprobieren.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Stimmt, auch ich habe den Schwalbenschwanz mit etwas Panzertape pimpen müssen.

    Das ganze Eingestelle ist auch der Grund, weswegen wir Scatt & Ähnlich leider zu selten im Training anwenden: Ist man als Trainer alleine, hat man keine Chance, wenn noch weitere 4-8 Jugendliche auf Anweisungen warten, währenddessen man fluchend die Technik versucht zum Laufen zu bringen. Und je eiliger man es hat, um so länger dauert es.

    Aber wenn es (endlich) passt, dann bringt es wirklich was.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)