Guten Tag,
Ich habe mal eine Frage, da wir ja alle das Problem haben, unseren Mitgliedern und für auch selbst eine gewisse Anzahl an Trainings mit all unseren Waffen nachzuweisen.
Hatte ich mir mal Gedanken gemacht und habe eine Art Digitales Schiessbuch entwickelt, bzw bin noch dran.
Es wird so sein, dass man sich dort einen Account anlegen als Schütze und sich verschiedenen Vereinen zuordnen kann.
Dann besteht die Möglichkeit seine Waffen einzupflegen, sowie die die Ausbildung ( Standaufsicht, Schiessleiter, Trainer)
Dann kann man seine Trainings erfassen auf einem Stand des gewählten Vereins, mit Bahn, Disziplinen und Waffe.
Man kann auch Ergebnisse pflegen und auch Auswerten.
Als Schütze kann ich mir dort auch mein Schiessbuch ausdrucken oder speichern etc.
Der Charme des ganzen, wenn ich einen Verein zugeordnet bin, kann ich dem Verein mein Training zu „freigabe“ senden.
Dort kann dann ein Berechtigter, das Training bestätigen, sofern er es auch wahrgenommen hat.
Der Verein hat gleichzeitig damit auch sein Schiessbuch, von allen schützen die auf der Anlage geschossen haben.
Auch hier besteht die Möglichkeit, alle Einträge zu exportieren oder auszudrucken.
Als Schütze kann ich mich auch nur als Aufsicht auf einem Stand eintragen, somit wäre auch diese Forderung eingebaut.
Falls man das schuetzenbuch auch in Echtzeit verwendet, kann der Verein sehen, wer gerade auf welchem Stand schiesst(optional).
Meine Frage hierzu.
Ist sowas sinnvoll, kann man damit was anfangen?
Würde sich jemand dazu interessieren, dass mal zutesten?
Vielen Dank für die Infos
Matthias