Internas (mal gute Nachrichten)

  • Hallo Leutle,

    Ich will ja nicht viel sagen, aber man munkelt ja es soll eine neue altersunabhängige Disziplin beim DSB geplant sein.

    Wie ich erfahren hab soll die Einteilung der Altersklassen in der neuen Disziplin durch eine fest eingespannte Waffe wegfallen, also neutralisiert werden.

    Somit ist jung gegen alt möglich, was auch organisatorisch Vorteile bringen soll. Über das neue Regelwerk soll heute noch in einer Videokonferenz entschieden werden.

    Was bis jetzt nach außen gedrungen ist könnte wie folgt aussehen. Damit vergangene Meister nicht jedes Jahr bei den Meisterschaften mit der Gleichen Waffen- Munitionskombination antreten wird bei der Waffenkontrolle Die Waffennummer bzw. die Munitionslos-Nummer abgeglichen. Im Klartext um Chancengleichheit zu gewährleisten muss man jedes Jahr mit einer neuen Waffen oder Munitionskombination antreten. Diese kann jedoch über alle Wettbewerbe innerhalb eines Sportjahrs beibehalten werden. Um dies zu gewährleisten werden entsprechende fälschungssichere Kontrollmarken (in Hologrammform) bei der Waffen und Munitionskontrolle verwendet. Meister wird derjenige mit dem kleinsten Streukreis.

    Ich finde ist doch für alle mal richtig inovativ, ob jung oder alt ob mit oder ohne Handycap. Was haltet ihr davon?

  • Damit vergangene Meister nicht jedes Jahr bei den Meisterschaften mit der Gleichen Waffen- Munitionskombination antreten wird bei der Waffenkontrolle Die Waffennummer bzw. die Munitionslos-Nummer abgeglichen. Im Klartext um Chancengleichheit zu gewährleisten muss man jedes Jahr mit einer neuen Waffen oder Munitionskombination antreten.

    Ich finde ist doch für alle mal richtig inovativ, ob jung oder alt ob mit oder ohne Handycap. Was haltet ihr davon?

    Jedes Jahr bei ein automatisches neues Bedürfnis für die Waffenbesitzer das kann nicht vom DSB kommen.