Pro & Contra

  • Nein, gerade nicht.

    OK - Entwurf. Hast recht. Also genau das Ding, was "Sergej" seiner Aussage nach mit zu verantworten hat.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Es scheint dass hier inzwischen der ein oder andere von Donald Trump gelernt hat und sich seine eigene persönliche Wahrheit schmiedet die er versucht unter der breiten Masse als richtig und bewiesen zu verbreiten. Ich bereue nicht in den letzten Monaten nur ganz wenige ausgewählte Beiträge gelesen zu haben..... Ein Hoch auf den... Alles Gelesen.. BUTTON.....

  • Zitat: "Aus dem aktuellen Grundsatzprogramm Bündnis90/Die Grünen:

    Jede*r hat das Recht auf ein Leben frei von Gewalt.

    Das Gewaltmonopol liegt beim Staat.

    Dies ernst zu nehmen bedeutet ein Ende des privaten Besitzes von tödlichen Schusswaffen,

    mit Ausnahme von Jäger*innen".

    Warum picken sich die Grünen nur die Schusswaffen raus, wenn es um Prävention von Gewalt geht?

    Der Anteil von Schusswaffen beim Thema Gewalt ist verschwindend gering.

    Hier wird (um bei den Worten des Trolls zu bleiben) "unter dem Deckmantel" der Gewaltprävention versucht einen Massensport zu beerdigen.

    Millionen rechtstreuer Bürger werden pauschal diffamiert.

    Allein das sollte jedem mit einem mindestmaß funktionierender grauer Masse zeigen, was für Leute unter dem "Deckmantel" "Umweltpartei" im Hintergrund werkeln.

    Selbst wenn man kein Sportschütze ist........wer bei den Grünen sein Kreuz macht, dem ist nicht mehr zu helfen.


    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • was für Leute unter dem "Deckmantel" "Umweltpartei" im Hintergrund werkeln.

    Wie sagte es Franz Josef Strauß nochmal: "Die Grünen sind eine Melonenpartei - außen grün innen tief rot". Mehr muss man nicht wissen.

    Die Partei wird im Prinzip von den Medien und von Leuten, die sich um ihren Lebensunterhalt wenig Sorgen machen müssen (Beamte, Studenten, Schüler) gestützt. Ich denke wir werden ab 2021 vier Jahr "grün" ertragen müssen. Aber die Leute werden feststellen, dass die Grünen auf die wichtigsten Fragen keine Antworten haben werden. Die deutsche Wirtschaft verpasst einen Trend nach dem anderen und beschäftigt sich eher mit sich selbst oder mit denn sinnlosen Forderungen der Politik. Hinzukommen horrende Energiekosten. Corona ist da nur ein weiterer Sargnagel für die deutsche Wirtschaft. Die Zeiten werden schwierig. Auf Dauer wird nur die Partei mit der größten Wirtschaftskompetenz überleben. Mit den Sorgen der Menschen werden auch die Grünen verschwinden.

    Reitschuster.de

  • "Die Grünen sind eine Melonenpartei - außen grün innen tief rot". Mehr muss man nicht wissen.

    Und wenn man etwas wartet, werden sie braun.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das Gewaltmonopol liegt beim Staat - korrekt, so muß es sein. Aber warum dann Privatleuten pauschal Waffen absprechen? Die üben damit keine Gewalt aus, sondern betreiben einen Sport.

    Das wäre genauso als würden sie fordern alle "Ausländer" in den Knast zu stecken, weil auch manche Ausländer Verbrechen begehen. Warum sehen wir diese Forderung nicht? Würde der gleichen "Logik" folgen... Freiheit aller einschränken um Ausnutzung der Freiheit Einzelner zu unterbinden... Und der Witz wäre, eine solche Forderung wäre in ihrer ganzen Absurdität sogar statistisch noch erheblich besser zu begründen.

    So ists halt wenn Ideologie der Sachlichkeit im Wege steht...

  • Dazu darf man auch auf die Drucksache 19/22956 des Deutschen Bundestages (https://www.bundestag.de/presse/hib/797696-797696) verweisen in der u.a. steht:

    Zitat

    Danach ist der Bundesregierung aktuell "eine im einstelligen Bereich liegende Zahl von Schießsport- und Schützenvereinen bekannt, bei denen tatsächliche Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass diese zurzeit durch Mitglieder rechtsextremistischer Gruppierungen beeinflusst oder sogar geprägt werden".

    Einstellig (!). Selbst wenn das neun Stück sind, liegen für 99,937% der Schützenvereine keine Anhaltspunkte vor. Selbiges gilt für die Schützen an sich: gegen mindestens 99,934% liegen keine Anhaltspunkte vor.

    Aber Fakten interessieren Sergej ja leider nicht :rolleyes: