Buchhaltung im Verein - Welche Software?

  • Es gibt viele Alternativen für Vereinsverwaltungen.

    Das was du geschrieben hast klingt wie eine Werbung, für das Produkt, dessen Link du gepostet hast.

    Dein Post im vom 09. Juni 2022.

    Du bist Mitglied seit dem 09. Juni 2022.

    Seit dem Tag hast du keinen weiteren Post gemacht.

    Für mich sieht das so aus, als wenn du über Google nach Beiträgen gesucht hast, um Werbung zu machen.

    Sorry. WENN du schon für das Produkt Werbung machst, dann solltest du dich als Mitarbeiter erkenntlich geben.

    Das was du jetzt getan hast, ist für mich ein Grund mir nicht mal weiter anzusehen, warum ich für die Software Geld ausgeben sollte.

    Das ist unseriös. :refusing:

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Die Programme on the Cloud haben viele Vorteile.

    Das mag sein!


    Und deine Daten sind sicher

    Und am 24. Dezember kommt der Weihnachtsmann! Beispiele vom Gegenteil gibt's reichlich. Hier mal 2 größere Beispiele: Facebook-Datenklau und Buchbinder Datenleck . Und das sind 2 Weltkonzerne mit Mega-It-Abteilungen. Warum meinst du, anderen, z.T. kleineren Firmen passiert so was nicht ? Und ja, auch ich kann mir zu Hause einen Virus einfangen, aber dann habe ICH was falsch gemacht.

    Es ist sogar billiger.

    Ich habe vor über 10 Jahren eine Buchhaltungssoftware für den Verein für 100,-€ gekauft, die heute noch unverändert läuft. Da es im wesentlichen nur um Buchung von Einnahmen und Ausgaben geht und nicht um steuerliche Dinge, da wir aufgrund der Umsätze eine Freistellung haben, brauche ich da keine regelmäßigen Updates. Für den Betrag bekomme ich heutzutage meist nicht mal nen Jahresabo einer solchen Software.

    Übrigens, schon mal was von VPN und NAS gehört. Damit steuere ich meinen Rechner (mit meinem Programm) auch von jedem Internetrechner der Welt aus (auch wenn ich das für die Buchhaltung gar nicht brauche. Die wartet nämlich auf meine Rückkehr. ;)

  • Und am 24. Dezember kommt der Weihnachtsmann! Beispiele vom Gegenteil gibt's reichlich. Hier mal 2 größere Beispiele: Facebook-Datenklau und Buchbinder Datenleck . Und das sind 2 Weltkonzerne mit Mega-It-Abteilungen. Warum meinst du, anderen, z.T. kleineren Firmen passiert so was nicht ? Und ja, auch ich kann mir zu Hause einen Virus einfangen, aber dann habe ICH was falsch gemacht

    Wobei Dein Rechner wie auch die der anderen User natürlich sicher sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Hansaxel (21. Juni 2022 um 11:42)

  • Die Frage nach einer Software für den Verein kommt ja immer mal wieder auf.

    Ich habe ehrenamtlich als Kassenwart 8 Jahre lang eine Vereinskasse geführt.
    Am Anfang mit diversen Programmen. Die letzten 6 Jahre nur mit Buhl MeinVerein.
    Absolut top. Einfach zu verstehen, man kann Gruppen, Abteilungen und diverse Beiträge anlegen - individuell wie man es braucht.
    Inkl. Kontenführung mit Barkasse.

    Und die Einnahmeüberschussrechnung für das Finanzamt ist in 10 Minuten erledigt.

    Dazu über das Portal http://www.stifter-helfen.de für 15€ als Jahreslizenz zu haben.

    Bei Fragen mich gerne anschreiben.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Buhl bietet die Software ab 10 Euro selber an. Die Preisstaffelung ist Mitgliederabhängig.

    Ich selber nutze schon lange den Buchhalter plus von Lexware mit dem SKR049.

  • Buhl bietet die Software ab 10 Euro selber an. Die Preisstaffelung ist Mitgliederabhängig.

    Du meinst die Onlineversion. Das ist die vereinfachte Version.

    Ich nehme da lieber die 365 Version, die auf dem PC läuft.

    https://www.buhl.de/meinverein/desktop/

    Die Onlineversion liegt bei 10/ Monat.

    365 über Stifter Helfen liegt bei 10 im Jahr.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Das ist wirklich günstig.

    Ich habe den Verein als Zweitfirma in meiner Firmensoftware angelegt, kostet mich erst mal gar nichts.

    Wenn ich aber meinen Job im Verein in 3 Jahren aufgebe, werde ich Buhl vorher mal testen - in der Hoffnung auf eine einfache Bedienung.

    Wir sind ein recht großer Verein mit ca. 900 Mitgliedern.

  • Wir sind ein recht großer Verein mit ca. 900 Mitgliedern.

    Oh, da würde man bei der Onlineversion ja arm werden.

    Die 365 Version für den PC hat keine Einschränkungen Mist dafür aber dann eben nur auf einem PC.

    Es gibt davon wiederum eine Teamwork Version - die läuft aber nicht mit der Lizenz von Stifter Helfen.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter