Auswertung Schützen mit Hilfsmitteln über alle Jahrgänge

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu einer Auswertung im Opticscor Preisschießmodul.

    Ich habe alle Klassen des BSSB in den Klassen angelegt und zu jeder Klasse eine Ringwertung erstellt und zugeordnet. Wenn der Schütze sich jetzt am SIZ anmeldet, wir ihm seine, je nach alter und Waffe, Wertung angezeigt. Z.B. Ein LG Schütze Jahrgang 1980 bekommt „Meister Schutzen I“ angezeigt.

    Entsprechend wird für alle Klassen eine eigene Ergebnisliste gedruckt.

    Jetzt habe ich die Aufgabe ein Wertung für Schützen mit Hilfsmitteln anzulegen. Diese Wertung kann Schützen jedes Jahrgangs enthalten. Ich habe eine Gruppe Hilfsmittel erstellt und die Schützen entsprechend zugeordnet. Mein Problem ist jetzt, dass den Schützen über die Jahrgänge zusätzlich die Wertungen ohne Hilfsmittel zugeordnet werden und die Ergebnisse auch in diese Ergebnislisten einfließen. Gibt es eine Möglichkeit, den Schützen mit Hilfsmittel nur diese Wertung am SIZ anzeigen zu lassen und dass die Schüsse nicht in die Wertungen der einzelnen Klassen einfließen.


    LG

    Max

  • Servus

    hab dein problem mal nachgestellt:

    OPTION 1

    du hast dann 2 Gruppen
    A: mit Hilfsmittel

    B: ohne Hilfsmittel

    so musst du für alle Schützen die gruppe zusätzlich einpflegen

    -----------------------

    OPTION 2

    Du kannst den wenigen Hilfsmittelschützen das SIZ-Menü auch begrenzen

    ------------

    OPTION 3

    du verwendest das Jahrgangseingabefeld als Klasse
    den Jahrgang hängst du an den Vornamen

    mfsg daniel

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte nur eine Gruppe. Mit der zweiten Gruppe funktioniert dann auch die Zuordnung der Wertungen.

    Vielen Dank nochmal.


    LG, Max