Knöpfe versetzen an der Schießjacke

  • ist eh der Trainer schuld.

    Das sehe ich nicht so. Es wäre auch blöde wenn du an allen Schuld sein solltest. Ab und an mal ist auch der Schütze in der Pflicht.

    Ganz unten den machen fast alle meine Sportler ab.

    Werde ich nie verstehen...

    Das ganze Klamotten-Gedöns ist doch ......

    Du schießt auch noch in Jeans?

    Schieß einfach bei anderen Verbänden nicht olympische Disziplinen und dann bist du dieses Gemache los.

    Echt? Ist ja ganz was neues. Ist CAS mittlerweile 0lympisch?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Das ganze Thema ist doch eigentlich sonnenklar, um Fairness v.a. unter den Topleuten
    herzustellen, muss Kleidung, Waffen usw. einigermaßen geregelt sein.

    Und da Schützen findige Leute sind, wird sowohl an den Waffen selber, als auch an der
    Schießkleidung "optimiert".

    Ich kenne auf Gauebene Leute, die laufen mit Kompressionskleidung bis unter den Hals

    rum (bei den LG-Schützen), basteln sich alle möglichen Gewichte und versenken die
    irgendwie im Gewehrschaft usw.
    Für mich als 0815-Schütze im Gau ist das alles OK, ist ein reines - wenn auch ernsthaft
    betriebenes - Hobby.
    Wenn aber jemand dann in Bezirk oder höher unterwegs ist, sollte die Vergleichbarkeit
    im Material schon einigermaßen vorhanden sein, sonst wird's blöd (Golf gegen Porsche...=).
    Das Schöne bei all der Materialschlacht ist aber halt, dass es immer noch einen bedarf,

    der den Abzug betätigt und in dem Moment im Ziel anhalten sollte.

    Ich selber würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und z.B. die Schießhose komplett

    verbieten... Das Anziehen nervt am meisten, aber bringt halt auch einiges...

    Schwierig wird das Thema dann mit der Kontrolle...

  • Ich versetzte die Köpfe und bohre die Löcher mit einem 3er Bohrer vor, so kommt man besser durch den Soff. Außerdem muss man wie schon vorher beschrieben die Maße der Sportordnung einhalten. Viele Erfolg beim Versetzten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Zum Glück nicht, sonst wären die ja auch korrumpiert.

    Als ob es bei denen anders wäre…, die anderen 2 Verbände sich nicht besser. Bei dem einen Verband wird seit zB. Jahren mit den wechselnden Vorständen vor Gericht prozessiert.

  • Als ob es bei denen anders wäre…, die anderen 2 Verbände sich nicht besser. Bei dem einen Verband wird seit zB. Jahren mit den wechselnden Vorständen vor Gericht prozessiert.

    Natürlich sind sie anders, sonst hätte ich das Hobby schon lange aufgegeben. Aber ihr müsst euch nicht aufregen, nur weil euch die Wahrheit schmerzt.

  • Liebe Schützen und Schützinnen,

    Geronimo: Vielen Dank

    ich wollte eigentliche keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Schießbekleidung und dem Reglement anstoßen.

    Wenn jemand keine Schießbekleidung nutzen will oder in Disziplinen starten will, in denen es keine "übliche" Schießbekleidung gibt,

    ist das doch genau so in Ordnung, wie wenn jemand in den olympischen Disziplinen in voller Montur schießt.

    Warum muss das immer gleich in so harsche Diskussionen ausarten. Akzeptiert doch die Meinung von anderen, auch wenn ihr nicht der gleichen Meinung seid.

    Wir fordern zwar immer die viel besagte Toleranz ein, aber selber tolerieren wir andere Meinungen nicht.

    Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)