Hämmerli 152 E Ersatzteil

  • Hallo,

    habe letzte Nacht meine Hämmerli 152 zerlegt weil ich ständig Probleme mit dem Auslösen des Schlosses hatte.

    Habe jetzt auch die Fehlerquelle gefunden, die Feder die die Halteklinke herunterdrückt fehlt. Daher wird beim Schließen der Ladeklappe häufig auch das Schloss sofort wieder entspannt.

    Habe auch einen leichten Schlagbolzenabdruck gestern im Schützenhaus auf den Patronen bemerkt die nicht ausgelöst wurden, das passt dazu also.

    Die Teilenummer ist die 042130 laut Bedienungsanleitung.

    Schiesssport-Billharz hat optisch eine Ähnliche Feder von der FP160 noch im Sortiment:

    2741040 - 1.052.230 Feder zu Halteklinke für FP60 POS. 72 Für FP160 POS. 29

    Könnte die passen? Andere Möglichkeiten?

    Gruß Andreas

  • Das wird Dir wohl kaum jemand zufriedenstellend beantworten können. Ich würde es bei dem Preis einfach probieren. Die vernünftigste Alternative ist es, einen Büchsenmacher oder den Hersteller zu kontaktieren und es dann dort zu bestellen/einbauen zu lassen.

  • Hab jetzt mal beides gemacht, Ersatzteil bestellt und bei Geissbühler angefragt.

    Irgendwas wird passen. Werde berichten.

    Gruß und Danke

    Andreas

  • Ich hätte auch gesagt Geissbühler. Und wenn er was nicht hat, fertigt er es an oder sucht Ersatz. Er hatte seine Büchsenmechaniker-Lehre bei Hämmerli gemacht.

    Walther hätte (oder hatte) Container voll Material von Hämmerli. Entweder geben sie es wirklich nicht raus oder es wurde mittlerweile alles vernichtet.

    Morini CM22M - SK Pistol Match
    Morini CM162EI - RWS Meisterkugeln

    Steyr Evo 10 - RWS Meisterkugeln