Centra Irisblende

  • Sicher, der kommt vorn drauf. Nur dazu muss der Verstellring, das schwarze, geriffelte Teil, abgemacht werden.

    Ich weiß nur nicht, ob das bei jeder Centra Blende geht oder nur bei Blenden mit Farbfilter.

    Ich habe die Sight 3,0 Basic.

  • Hi Leute, mal ein kurzes Update.

    Ich hatte mich an Centra gewandt. Dort wurde mir angeboten, die Blende samt Mirror einzuschicken und den Mirror montieren zu lassen. Finde ich doch ne nette Geste.

    Allerdings hat es mein Mann mit sanfter gewalt und etwas Wärme doch hingebkommen, den Blendring zu lösen.

    Danke euch für euer Feedback.

  • Was soll der Spiegel eigentlich bewirken? Ich habe ja auch einen, hatte ihn damals auch angebaut, aber wenn die Pupille in der Mitte verschwunden war, dann war es auch das Zielbild als wenn ich genau mittig durch die Irisblende schaue. Das sieht man meiner Meinung nach auch ohne Spiegel im Zielbild, dass alles (Korntunnel, Ringkorn, Scheibenspiegel) parallel zum Rand der Öffnung der Irisblende liegen. Klärt mich auf ?

  • Na dann kennst du doch die Funktion des Mirrors.

    Und, es doch für dich auch gut, dass du keine weiteren Hilfsmittel zur Zielkontrolle brauchst, kannst du nur sparen bei. :thumbup:

    Die Hilfsmittel gibt es ja auch ohne Mirror, im herkömmlichen Zielbild. Wenn es nur dafür gedacht ist, dann kann man das hier doch erwähnen, dann können auch andere dabei sparen.