Pardini Preßluft-Adapter

  • Einer meiner Nachwuchsschützen hat ganz neu eine Pardini K10 bekommen.

    Leider läßt sich die Kartusche nicht mit dem nigelnagelneuen Adapter an der Flasche füllen. Es pfeift IMMER ab. Und zwar zwischen Kartusche und Adapter. Keine Chance - 100% Fehlversuche!

    Mit dem Adapter einer etwas älteren K12 geht es besser , aber auch nicht perfekt - ca. 30% Fehlversuche: Auch hier mit diesem zweiten Adapter geht´s mal und mal geht´s nicht. Also wieder runter, wieder rauf, hoffen und bangen ...

    D.h., diese beiden Nachwuchsschützen können nicht selbst ihre Kartuschen an der Flasche füllen, das muss immer ich machen. DAS IST KEIN ZUSTAND!

    Beide Adapter sehen für mich absolut identisch aus. Und "vorne" ist ja auch keine Dichtung, die beschädigt sein könnte.

    Natürlich können wir den Adapter reklamieren - aber ob ein neuer Adapter bessere Ergebnisse bringt?

    Liebe Pardini-Luft-Schützen! Wie sind eure Erfahrungen mit der Fülltechnik? Gibt es irgendwelche Tipps, Tricks und Kniffe?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Alles relativ neu.

    Untereinander gewechselt ausprobiert Mehrere Kartuschen, beide Adapter. Es ist der Adapter!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich wollte vor dem Einsenden sehen, ob WIR einen Bedienungsfehler machen. Darum dieser Thread!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hallo Califax,
    bei uns gibt's kein Problem mit einem Adapter und vier Kartuschen.
    unser Adapter zum Vergleich:

    Ich glaube trotz allem, daß es bei Dir nicht am Adapter liegt, sondern an einer Dichtung!

    Du hast winzige Silikonringe in den Kartuschen und einen großen am Boden des Adapters.
    Prüf mal zuerst, ob es zwischen Adapter und Flasche zischt oder zwischen Adapter und Kartusche. Dann weißt Du, wo Du weitersuchen mußt.

    Es kann nicht schaden, alle Dichtungen zu tauschen.

    ... Bei uns war auch schon mal ein herausgefallener Dichtring im Anschlußgewinde der Flasche liegengeblieben und daraufhin bekam man natürlich überhaupt nichts mehr dicht... ?(

    Gruß, Albert

    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine