• Hallo, wir haben seit 2 Wochen unsere neue Schießanlage Disag Optic Score.

    Hier habe ich einen Drucker (Brother HL 2375DW) gemäß der Anleitung von Disag ins Netz eingebunden.

    Bis Mitte letzter Woche konnten wir problemlos von unseren Tablets, vom Gate als Testdruck und aus der Serversoftware einen Wettkampf ausdrucken.

    Es wurde letzten Mittwoch das aktuelle Gateupdate aufgespielt und die aktuelle Serversoftware installiert.

    Nun muss ich leider feststellen, dass man von den Tablets aus nicht mehr drucken kann.

    Vom Gate aus kann ich mit dem CUPS Treiber des HL2360 problemlos eine Testseite drucken. Somit solle der Drucker doch korrekt eingestellt sein.

    Hat jemand ne Ahnung warum die Tablets nicht ausdrucken können? Ich habe auch schon versucht im Gate bei den VIZ´s auf automatisch Drucken bei Beenden gestellt.

    Geht auch nicht. Das hatte letzte Woche auch geklappt. Dies hatte ich danach aber wegen Papierverbrauch abgestellt...

    Nach mehrmaliger Neuinstallation des Druckers bin ich leider im Moment ratlos und für jeden Tipp dankbar.:/:/:/

    Liebe Grüße Stefan

  • Hallo,

    überprüfe mal auf der Ansicht (Einstellungen -> Gate -> Setup).

    Mit den neueren Updates wird hier überprüft, wie die Einstellung hier ist.

    Dies bezieht sich auf den Modus im "Training".

    Während eines Preisschießens zieht er dann die Einstellung aus den SIZ Druckeinstellungen des Wertungs-Reiter.

    Grüße

  • Hallo Armin,

    ich habe den Fehler gefunden. Es lag an den Einstellungen am Gate. Hier konnte ich den Drucker nicht als Standard einstellen.

    Ich habe die vorinstallierten Testdrucker gelöscht und somit war das Thema erledigt.

    mfg

    Stefan

  • prima!

    Mit der aktuellen Gate Variante kannst du dann auch die Vorkonfigurationen wie am TouchScore benutzen, also mit der Abfrage oer komplett Deaktivieren.

    Grüße

  • Das ist möglich, so genau habe ich mir das ganze noch nicht angeschaut, wir haben die Anlage erst 1 Woche.... Ist aber ein sehr offenes System mit vielen Möglichkeiten.

    LG