Kaufempfehlung 9mm Luger für DSB 2.53

  • werd ich am 1.9 mal befummeln gehen. Hatte letzten Mittwoch die Chance eine BUL Target 6 in die Hände zu bekommen und fand die ganz gut verarbeitet und machte einen guten Eindruck. Preislich auch sehr geil mit um die 1600€. Leider ohne Rail wo man ein Mantis rein machen könnte...

  • Gibt es hier schützen die eine .45acp besitzen mit Wechselsystem 9mm?

    Lohnt sich soeine Pistole, um zwei Disziplinen Schiessen zu können, oder sollte man lieber eine zweite Pistole in dem anderen Kaliber holen?

  • Habe die Tanfoglio Gold Match 45 Auto mit 9mm Wechselsystem und bin damit zufrieden.

    Gut verarbeitet und Preislich auch Top.

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Es gibt sooo viele 1911er von abermals verschiedenenen Herstellern, da verliert man als Anfänger/Neuschütze sehr schnell den Überblick

    Da der Eintrag in die wbk bei 2 Kurzwaffen relativ begrenzt ist, sollte man sich gleich was "gscheits" holen daher die Frage:

    Welcher 1911er von welchem Hersteller, ist qualitativ hochwertig und in 9mm verfügbar? Auch bezüglich Ersatzteile sollte die Waffe so konstruiert sein, dass Ersatzteile auch passen sollten. Habe was über Les Baer gelesen, Sig Sauer hat auch 1911 im Sortiment, dann gibt es auch noch von STP etwas... zu viel :D

  • Mit Les Bear und hier http://www.guns.de (Top Service) ist man gut beraten und noch eine Nummer edler und teurer ... Dlask wobei ich nicht weiß ob die auch die 1911er in 9mm machen. Wobei 1911er und 9mm nicht so mein Ding wäre, dann eher eine getunte CZ (Oschatz oder Merkle). Da gibt es auch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung.

  • Schau mal bei the Duke in Remscheid vorbei, der hat jede Menge Ami-Eisen oder Jürgen Flass mit SVI die sind aber alles andere als günstig.

  • Mit Les Bear und hier http://www.guns.de (Top Service) ist man gut beraten und noch eine Nummer edler und teurer ... Dlask wobei ich nicht weiß ob die auch die 1911er in 9mm machen. Wobei 1911er und 9mm nicht so mein Ding wäre, dann eher eine getunte CZ (Oschatz oder Merkle). Da gibt es auch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung.

    Habe Merkle kontaktiert, dieser schlug mir folgende Pistole vor:

    https://www.akah.de/pistolen/cz-75-sp-01-61-sa-24088100

    wäre auch genau das, nach was ich gesucht hatte, 6" Lauf, 9x19mm und SAO Abzug

  • Habe Merkle kontaktiert, dieser schlug mir folgende Pistole vor:

    https://www.akah.de/pistolen/cz-75-sp-01-61-sa-24088100

    wäre auch genau das, nach was ich gesucht hatte, 6" Lauf, 9x19mm und SAO Abzug

    Ich habe die 6.0 -also das Vorgängermodell- und habe für die 1200 € im Schlussverkauf eine Topwaffe erhalten. Die AKAH 6.0 und 6.1 haben allerdings kein 1911er Griffstück falls das sein soll.

    Habe mir noch ein paar LOK Griffschalen aus den USA gegönnt (ich mag diese Griffschalen sehr), ein Checkering mit Skateboardband nachgerüstet und ein 2. Magazin (29 E€) und gut war. Bilder sind hier zu finden.

    Die Magtech 124 grs VM sind von der Treffpunktlage mit den S&B VM124 grs aus der Schüttpackung gleich. Im Unterschied zu den Oschatz 9mm sind die Läufe bei den 6.0 und 6.1 von S&B was kein Nachteil ist.

  • Ich habe die 6.0 -also das Vorgängermodell- und habe für die 1200 € im Schlussverkauf eine Topwaffe erhalten. Die AKAH 6.0 und 6.1 haben allerdings kein 1911er Griffstück falls das sein soll.

    Habe mir noch ein paar LOK Griffschalen aus den USA gegönnt (ich mag diese Griffschalen sehr), ein Checkering mit Skateboardband nachgerüstet und ein 2. Magazin (29 E€) und gut war. Bilder sind hier zu finden.

    Die Magtech 124 grs VM sind von der Treffpunktlage mit den S&B VM124 grs aus der Schüttpackung gleich. Im Unterschied zu den Oschatz 9mm sind die Läufe bei den 6.0 und 6.1 von S&B was kein Nachteil ist.

    Kannste Mal vll das Gewicht deiner CZ 6.0 mit Magazin aber ohne Patronen messen?

    Falls es unter 1300gr ist, kann man die sogar beim BDS für mehrere Disziplinen nutzen

  • 1197 gr. mit leerem Magazin, LOK Grips und Skateboardcheckering

    Einmal editiert, zuletzt von Salami (9. November 2020 um 17:44)

  • Es gibt sooo viele 1911er von abermals verschiedenenen Herstellern, da verliert man als Anfänger/Neuschütze sehr schnell den Überblick

    Da der Eintrag in die wbk bei 2 Kurzwaffen relativ begrenzt ist, sollte man sich gleich was "gscheits" holen daher die Frage:

    Welcher 1911er von welchem Hersteller, ist qualitativ hochwertig und in 9mm verfügbar? Auch bezüglich Ersatzteile sollte die Waffe so konstruiert sein, dass Ersatzteile auch passen sollten. Habe was über Les Baer gelesen, Sig Sauer hat auch 1911 im Sortiment, dann gibt es auch noch von STP etwas... zu viel :D

    Das der Eintrag auf zwei Waffen "relativ" begrenzt ist, ist ja so nicht richtig, ist nur das Grundkontingent und kann sofern man lediglich zwei Turniere in 12 Monaten nachweisen kann, wozu auch Vereinsmeisterschaften und Rundenwettkämpfe zählen, problemlos überschritten werden.

    Ich hatte mir im Dez. 19 als erste Waffen eine SSP-E und eine Pardini GT45 gekauft. Die Pardini auch mit dem Hintergrund, dass ich mir dafür ein 9 mm Wechselsystem hole, wofür ich keinen Voreintrag benötigt hätte und auch die 2/6-Regel nicht beachtet werden muss. So war der Plan:) Dann habe ich mir aber überlegt, wenn ich mir das Wechselsystem hole, bekomme ich Probleme (zumindest im DSP) ein Bedürfnis für ein weitere 9 Para zu bekommen. Ich habe dann im Mai beim DSP meine Bedürfnisanträge für die 9 Para und eine .357 Magnum gestellt. Als Nachweis für mein erweitertes Bedürfnis (ab der dritten Waffe nötig), habe ich die Vereinsmeisterschaften und einen Rundenwettkampf (danach kam Corona) mit eingereicht und meine Bedürfnisbescheinigungen und Voreinträge auch problemlos bekommen. Habe zwischenzeitlich im Juni dann noch eine VL-Revolver auf gelb eintragen lassen und mir im Juli eine CZ75 Sport II geholt. Wegen der 2/6-Regel muss ich mit der 357er noch bis 10 Dezember warten. Im DSP wäre jetzt noch die .44 Magnum und ein .32er problemlos möglich, je nach Bundesland auch noch eine Ordonanzpistole, bei mir in Hessen leider nicht möglich.

    Wenn ich möchte, kann ich mir jetzt immer noch für die Pardini problemlos Wechselsysteme, entweder kalibergleich oder kleiner ohne Voreintrag holen. Würde mir daher überlegen, ob der Kauf einer Waffe mit Wechselsystem gleich zu Beginn, wirklich so schlau ist.

    Noch ein kurzes Update zu meinem Vergleich vom 08.08.20 / Pardini GT45 vs. CZ75 Sport II

    Habe im Sep. den Abzug der Sport II bei Timo Zindel (ZPW) überarbeiten und eine verstellbaren Vorzug einbauen lassen. Abzug bricht jetzt staubtrocken bei ca. 1100g. Der verstellbare Vorzug ist eher eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Wenn man viel schießt, wird der Abzug oft noch etwas leichter und kann unter die 1000g fallen. In diesem Falle kann dann der Vorzug einfach etwas höher gestellt werden. Bezahlt habe ich 171,-€ + die Sport II für 1.550,-€, macht 1.721,-€ für eine neue Top-Waffe, mit richtig gutem Abzug (kommt nicht ganz an die Pardini, fehlt aber nicht viel). Ich denke für diesen Preis und auch meist für deutlich mehr, bekommt man (zumindest für DSB 2.53) nichts besseres, sofern einem die Sport II vom Griff und Gewicht her liegt.

    Pardini K12 / Walther SSP-E / CZ 75 Sport II / Pardini GT45 II - 6" / S&W 686 - 6"

    Pedersoli Rogers & Spencer .44 / Bondini Napoleon le Page .45

    Antonio Zoli Zouave .58 / Investarm Hawken .45

    Wiederlader

  • Habe auch ein WS. würde aber heute einzelne Waffen nehmen. Dazu ein etwas älterer Beitrag zu KWs und Diszis: Wechselsystem und Hauptwaffe

    Es soll irgendwo eine "gekürzte und leichte" Version eines CZ Shadow2 Magazins geben. Damit soll die Shadow2 auch unter 1300g kommen. Hat da irgendwer evtl. Infos/Quelle dazu?

  • Ich habe die 6.0 -also das Vorgängermodell- und habe für die 1200 € im Schlussverkauf eine Topwaffe erhalten. Die AKAH 6.0 und 6.1 haben allerdings kein 1911er Griffstück falls das sein soll.

    Habe mir noch ein paar LOK Griffschalen aus den USA gegönnt (ich mag diese Griffschalen sehr), ein Checkering mit Skateboardband nachgerüstet und ein 2. Magazin (29 E€) und gut war. Bilder sind hier zu finden.

    Die Magtech 124 grs VM sind von der Treffpunktlage mit den S&B VM124 grs aus der Schüttpackung gleich. Im Unterschied zu den Oschatz 9mm sind die Läufe bei den 6.0 und 6.1 von S&B was kein Nachteil ist.

    Was ich noch gerne wissen würde: Was sind im wesentlichen die Unterschiede zwischen einer Akah 6.0 bzw 6.1 und der Taipan von Frankonia?

    Jenachdem von welchem Händler man die CZ's bezieht gibt es kaum bis ca 400€ Preisunterschied.

    Weiß da jemand was?

  • Was ich noch gerne wissen würde: Was sind im wesentlichen die Unterschiede zwischen einer Akah 6.0 bzw 6.1 und der Taipan von Frankonia?

    Jenachdem von welchem Händler man die CZ's bezieht gibt es kaum bis ca 400€ Preisunterschied.

    Weiß da jemand was?

    Die AKAH 6.0 wird nicht mehr hergestellt und hat das kürzere Griffstück der 75B, Barrell Bushing, kein Checkering und keine Magazinverlängerung.

    Die AKAH 6.1 wird noch hergestellt und hat das längere Griffstück der SP01, Barrell Bushing, einen Hoge Gummigriff, eine Picatinny Schiene, einen Gummipuffer unter dem Magazin.

    Die Infos zur Taipan kannst du bei Frankonia selber eruieren.

    Wobei eine neue Pistolengeneration aus CZ kommt:

    https://www.all4shooters.com/de/shooting/ku…-praesentation/

  • Die AKAH 6.0 wird nicht mehr hergestellt und hat das kürzere Griffstück der 75B, Barrell Bushing, kein Checkering und keine Magazinverlängerung.

    Die AKAH 6.1 wird noch hergestellt und hat das längere Griffstück der SP01, Barrell Bushing, einen Hoge Gummigriff, eine Picatinny Schiene, einen Gummipuffer unter dem Magazin.

    Die Infos zur Taipan kannst du bei Frankonia selber eruieren.

    Wobei eine neue Pistolengeneration aus CZ kommt:

    https://www.all4shooters.com/de/shooting/ku…-praesentation/

    Handelt es sich aber bei der Taipan und Akah 6.1 um das selbe Basismodell nur von anderen Tunern?

    ganz speziell interessiert mich die ersatzteile beschaffung in der zukufnt, falls es keine reine CZ ist