Stellung der Schießhand

  • Also ich lege die Waffe auf dem Handrücken auf. Es sieht mit dem Handschuh fast aus als würde ich eine Faust machen.


    lg

  • Auf dem Hamdrücken???
    ich kann mir kaum vorstellen dass das dann entspannen kann 8|
    aber gut jeder schießt anders und das ist auch gut so :thumbsup:

  • eigentlich ist die hand total locker, die waffe liegt einfach ruhig drauf. schieße so seit ich vor 11 jahren angefangen habe. ich kanns mir anders gar nicht vorstellen.


    lg

  • Ich schoss 9jahre mit faust und konnte mir auch nie was anderes vorstellen, doch als das auf einmal nicht mehr ging stellte ich um,....


    das ist gewöhnungssache, aber es ist schon ein wichtiger punkt im anschalg und sollte ohne wichtigen grund auch nciht geändert werden

  • ich glaub ich hab da was verwechselt. :love: hab mir gerade bildlich vorgestellt was eigentlich der handrücken ist. meine natürlich nicht den handrücken sondern die außenseite der Hand auf den fingern. also eine faust mit ausgestreckten fingern. weis nicht wie ich da auf handrücken gekommen bin. :S dürfte wohl etwas auf der leitung gestanden sein. sorry!!!

  • ich habe lange zeit auf faust geschossen. als ich dann KK angefangen habe, ging das gar nicht mehr, gewehr war zu schwer..bin auf die gleiche handstellugn wie chirwu umgestiegen. bestimmt jetzt schon 2 jahre her. ist besser so finde ich. hab auch andere handstellungen ausprobiert, hat aber nie so richtig geklappt. weil mit meiner handstellung hast du eine "begrenzung" des gewehrs zur seite hin. kann dann nicht wegfallen ect...


    mfg andi

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted


    Nationalkader Mitglied