LG Schießstand selber bauen

  • Die SETA Basis Anlage kostet 1100 plus MwSt, Meyton und Disag sind doppelt so teuer.

    Den verstärkten Kugelfang mit Gel könnte ich zum Schießstand mitnehmen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hört sich gut an, nur bekomme ich keine Infos was die Anlage kann. 🤔🤔🤔🤔🤔

    Hat sich Seta wieder verabschiedet?

    Gibt es kein Demoprogramm oder eventuell Video?

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Hallo Gemeinde. Ich schieße sein ca. 6 Monaten mit meinem Auflage-Luftgewehr auf eine SETA-Anlage. Hatte anfangs Probleme mit dem Papierrollen-Transport, aber nachdem ich Fotos davon zum Hersteller geschickt habe, wurde ein Montagefehler meinerseits erkannt (Distanzhülsen zwischen Kugelfang und Bodenplatte anstatt zwischen Bodenplatte und Lichtschiene). Nach Korrektur kein Fehltransport mehr. Bin mit der Anlage sehr zufrieden, außer ein paar wenigen Kleinigkeiten: manchmal dauert es einige Sekunden, bis der Treffer am Laptop angezeigt wird. Die Abhilfevorschläge hierzu in der Bedienungsanleitung haben bei mir nicht geholfen (Laptop schnell genug), aber letztendlich wurde der Schuss ja nicht vergessen. Des weiteren würde ich es begrüßen, wenn in der Bedien-Software einstellbar wäre, dass auch Teiler angezeigt würden. Aktuell wird nur der beste Teiler am Ende des Match-Schießens angezeigt. Die Kugelprallplatte ist sehr stabil. Auch nach mehreren tausend Schüssen auf die Fläche eines 2-Cent-Stücks sind keine Abnutzungsspuren zu entdecken.

    Ein Wort zu den Preiswert-Angeboten bei egun: das sind meist Anlagen der vorletzten Generation (mindere Messgenauigkeit).

  • Des weiteren würde ich es begrüßen, wenn in der Bedien-Software einstellbar wäre, dass auch Teiler angezeigt würden.

    Wenn du LG 10m Auflage schiesst ist es ja für eine elektronische Anzeige problemlos möglich dir deine z.B. 10.7, 10.8, 10,3 o.ä. anzuzeigen alles andere wäre ja auch völlig sinnlos denn dafür kauft man ja eine solche Anlage, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden :/ Laut den Herstellerbilder soll das aber möglich sein.......... könntest du das evtl. näher erläutern? Oder meinst du das die Werte der X/Y Achse nicht angezeigt werden?

  • Ich meine nicht Zehntel, ich meine Teiler. Zehntel werden ja angezeigt. Teiler sind Angaben über Abweichungen vom Zentrum in hundertstel Millimeter, wobei die Lage in den X/Y Achsen unwichtig ist. Teiler werden verwendet z.B. beim Ausschießen eines Pokals oder des Schützenkönigs.

  • Wenn ich LG Auflage schieße, dann sehe ich bei jedem Schuss den Teiler in der Auswertung.

    Ich bin heute Abend zu Hause und mache eine Serie LG Auflage, da mache ich Mal ein Foto.

    Vielleicht liegt es an der Version der Software.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Also, ich habe die aktuelle Software, und in den spärlichen Einstellungen sind Teiler direkt nicht konfigurierbar. Nochmal: ich meine nicht Zehntelwerte, sondern Teiler (hundertstel Millimeter Abweichung vom Zentrum). War ja nur ein Vorschlag an den Programmierer bei SETA. Vielleicht liest sein Chef, Herr Stephan, ja mit.

  • Ich verstehe was RWE02 meint.

    Während des schießen sind die Teiler nicht sichtbar.

    In der Auswertung kann man zu jedem Schuss den Teiler sehen,

    aber die Auswertung kann man erst zum Ende einer Serie aufrufen.

    Wenn man ein Stechen macht, dann wäre es schön die Teiler gleich zu sehen.

    Ist nur eine Frage der Anzeige, das wäre sicher leicht von den Entwicklern umzusetzen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo jobasejo,

    das werden die Zehntelwerte sein, nicht die Teiler. Teiler werden im Match Report (am Ende der Serie) angezeigt (hundertstel Millimeter mit 2 Kommastellen). Oder du hast eine andere (ältere) Software, die das kann. Die neueste für 10m, die V31.0, kann das nicht.

  • Das ist ja interessant, meine Meyton spielt alle Wünsche 🤗

    Teileranzeige ist bei mir auf Dauerbetrieb gestellt 👍

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Hallo Fendt312v,

    Meyton ist schon sehr lange im Geschäft und weiß ganz gut, was Schützen mögen. Allerdings ist die SETA auch etwa halb so teuer. Und langjährige Erfahrung schützt auch nicht davor, geschluckt zu werden, denn Meyton wurde ja von SIUS aufgekauft.

    Beide Anlagen sind gut, zweifellos, aber da ich keine gebrauchte Meyton fand, habe ich mir eben die SETA angelacht, zumal der Hersteller nicht weit von meinem Wohnort sitzt.

  • Nochmal zur SETA:
    Ich habe eine SETA der vorletzten Serie gebraucht erstanden und bin damit sehr zufrieden.
    In den letzten Tagen hat Thomas von 'ShotAnalyzer' die SETA dann auch mit ShotAnalyzer und Scatt zum Laufen gebracht, ich teste grad die Beta.
    [Edit] Teiler wird in ShotAnalyzer schon angezeigt

    FWB P8x
    CZ75 Sport II

    Tesro RS100
    GSP 500
    S&W 686-3

  • Ich habe eine neue SETA gekauft und bin auch sehr zufrieden.

    Inzwischen habe ich einen direkten Draht zu Herrn Stephan und frage einmal nach,

    ob die Entwickler das einbauen können.

    Habe auch eine aktuelle Anleitung mit Korrekturen erhalten.

    Die lade ich Mal hoch.

    SETA_SCORE10_V20_1_BDA.pdf

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903