Umbau Luftpistolen

  • walther cpm1 und die Atlanta haben das Gleiche Griffstück. Habe ich selbst schon 2 umgebaut.
    bei judith billharz hier das folgende set bestellen (kartusche ist nicht dabei)

    2486687 Ventildichtung 2486687 G 6,80 EUR 1.00 6,80 EUR

    2163900 - 2602113 Druckfeder 2163900 - 2602113 A 4,20 EUR 1.00 4,20 EUR

    2635259 Druckfeder 2635259 F 6,20 EUR 1.00 6,20 EUR

    2620278 Druckminderer LP 200 2620278 T1 160,50 EUR 1.00 160,50 EUR


    dann liegst für 1x umbauen bei ca 180€ ohne Kartusche


    Für die FWB

    einen druckminderer der P30 anfragen dazu wieder schlagstückfeder und ventilschließfeder (und ne neue ventildichtung...)

    <-- habe ich selbst für unsere angedacht, aber nicht weiter konkretisiert.

    die Hämmerli weiß ich nicht.

    ist kein baukastenmodell und der gewindezapfen ist fest in das griffstück integriert?!

    hier käme evtl nur mehr ein "In-Kartuschen-Regler" von

    https://laneregulators.com/

    in Frage.

    mfsg daniel

  • nimm dir die ersatzteilzeichnungen der c55 und der p30 vor. (beide online bei fwb im servicebereich)

    dann kommst du an die artikelnummern.

    damit anschließend bei fwb direkt anfragen. Sollten sie an Privat nur über "Büchsenmacher" verkaufen (so wie walther das über billharz macht) werden sie es dir schon sagen.

    mfsg daniel

  • Sollten sie an Privat nur über "Büchsenmacher" verkaufen

    Nein, bislang verkauft Feinwerkbau auch direkt an privat.

    Wie der Hersteller das mit registrierungspflichtigen oder einer Altersbeschränkung unterliegenden Teilen (KK-Verschlüsse oder Läufe etc.) handhabt weiss ich nicht, aber bei der Frage geht es ja um Teile, die frei zu erwerben sind.

  • Hallo NC9210,

    hast Du eventuell eine Teileliste für den Umbau auf Druckluft? Ich bin in der Richtung nicht sehr bewandt. Möchte aber für unsere Jugend die guten Feinwerkbau weiter nutzen. Ist der Umbau für einen Theoretiker zu bewältigen? Danke.

  • Ich habe bei Feinwerkbau angefragt. Die geben keine Auskunft, welche Teile gewechselt werden müssten, da sie Umbauteile hierfür nicht anbieten. Die einzige Auskunft die sie gaben ist, dass es technisch bei einigen Waffen möglich ist. Mehr nicht. Da bin ich genauso schlau wie vorher.......

  • Warum keine neue oder jung gebrauchte mit einem vernünftigen Standardgriff kaufen? Ich würde in solche alte Lupis keinen Euro investieren.

  • @SigX5

    Ich auch nicht, aber unsere ältere Generation sieht nicht das praktisch oder sinnvollere, sondern nur das ein Umbau die Hälfte eines Neukaufs ist.

    Sie würden maximal noch mitgehen, wenn wir die alten Lupis verkauft bekommen.

  • @SigX5

    Ich auch nicht, aber unsere ältere Generation sieht nicht das praktisch oder sinnvollere, sondern nur das ein Umbau die Hälfte eines Neukaufs ist.

    Sie würden maximal noch mitgehen, wenn wir die alten Lupis verkauft bekommen.

    Dann sollte vielleicht auch die ältere Generation den Umbau machen? Ich würde die Dinger so verkaufen und dann was Neueres kaufen. Meistens gibt für Neuanschaffungen Zuschüsse. Außerdem kann man die Neuanschaffungen auch an die neuen Nutzer vermieten. Der Verein muss ja nicht immer alles kostenlos zur Verfügung stellen.

  • eine LP 10 mit abgelaufenen Kartuschen steht gerade bei um die 900 EUR. Beim Kauf eines jüngeren Exenplars macht man praktisch in 7-8 Jahren keinen Verlust