Welches Klappkorn für Hämmerli 280...

  • Hallo,


    wer kann mir ein für die Hämmerli 280 funktionierendes, erhältliches und passendes Klappkorn empfehlen?


    Gehmann bietet eines an:


    https://gehmann.com/deutsch/produkte.php?id=1513


    Kornoptik Adlerauge auch:


    https://www.kornoptikadlerauge.de/index.php/de/pistolenkorne


    Centra hat auch eines:


    https://www.centra-visier.de/p…lenschuetzen/center-2-sp/


    Joniskeit schließe ich mal aus, da ist mir die Kommunikation zu mühsam, hab hier schon etliche Mails bzw. Anfragen gesendet, jeweils ohne Rückantwort.


    Derzeit schieße ich ein 3.6 Korn, muesste dann das Kimmenblatt auch entsprechend angepasst bzw. ausgetauscht werden?


    Gruß


    Markus

  • Das beste Korn in meinen Augen war das Drehkorn von Linbrunner. Einfach mal in Neulußheim anrufen und vielleicht hat der noch eins über. Keine Angst man muss ihm Bargeld im Brief senden (Einschreiben) und man erhält dann eins mit der Post geliefert.

  • Joniskeit schließe ich mal aus,

    ja, er hat so seine Erfahrungen, hunderte Anfragen kaum einer überweist. Ist frustrierend für Ihn. Zu dem ist er schon im fortgeschrittenen Alter, was immer das bedeutet. Auf so Mätzchen hat er schon lange keine Lust mehr. Zu unterscheiden wer kauft und wer nicht, bei so einem kleinen Artikel der dann doch vielen zu teuer ist, ist schwierig.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Linbrunner hat leider schon seit zwei Jahren keine Restbestände mehr, habe ihn gerade angerufen.

  • ich hatte letztes Jahr noch 2 Züngel bekommen :-). Ab und an gibt es das Drehkorn auch bei eGun und die werden da zu sehr sehr guten Preisen gehandelt.

  • Kennst Du das Drehkorn von Ihm genauer?

    Welche Breite hat es?

    Ich nehme an, es ändert sich nur die Höhe beim drehen, die Breite bleibt gleich, richtig?