• Hallo an alle Anwender.

    Ich habe auf meinem Anschütz 9015 den SPY LONG Diopter.

    Kennt jemand das Problem die Duplex zu Zentrieren. Ich muß die Duplex in der Horizontalen Ausrichtung bis in die Endlage drehen und habe immer noch keine 100prozentige Zentrierung.

    Wenn ich die Duplex gesammt verdrehe wird es etwas besser jedoch geht mir dann der Zentrische Blick verloren.

    Hat jemand eine Idee das Problem zu beseitigen.

    Die Verwendung eines Kugelgelenk für Lenshood II sehe ich nicht als hilfreich, da ich niemanden kenne der hiermit klargekommen ist.

    Ich freue mich auf Eure Kommentaren

    Gruß Holger

  • Hallo, da das Lenshood eine direkte Verlängerung deines Einblicks am Centra Spy ist, sollte das Duplex eigentlich mittig sein. Nach deiner Beschreibung hast du da einen Versatz was ich mir aber nicht wirklich erklären kann.

    Ich habe diese Zusammenstellung 3x und bei mir passt es.

    Wichtig ist, dass du auch mittig und vor allem immer gleich durch das Diopter schaust. Ist dein Insert Ring im Duplex in Ordnung?

    Hier hatte ich auch schon mal eine Reklamation.

    Gruß Stefan

  • Hast du eine Erhöhung drauf wenn diese vorn und hinten am Diopter nicht gleich ist kann es dazu kommen das die Verstellung am Duplex nicht reicht

  • Es soll auch Erhöhungen geben, bei denen die Montageschiene für die Visierung nicht zentriert montiert bzw gefräst ist. Je nachdem wie die Teile konstruiert bzw zusammengebaut sind kann es da zu Problemen kommen. Hatte das gleiche damals bei einem Feinwerkbau 800 x.