Walther Cp2 Wiederbeleben

• Hallo und danke für die schnelle Aufnahme.

Ich besitze seit längerem eine Walter CP2, ich bin sehr zufrieden mit der Waffe und treffe auch sehr gut mit ihr.

Nun ist es leider so dass bei meinen Co2 Kartuschen der TÜV seit längerer Zeit abgelaufen ist und ich nirgends Ersatz finde.

Da mir die Waffe sehr gut gefällt und ich nicht das Geld für eine neue habe suche ich eine Möglichkeit sie auch weiterhin benutzen zu können.

Hat vielleicht jemand eine Idee.

• Naja

Da braucht der Kontrolleur nur das erste Datum anschauen und 20 Jahre draufrechnen das wars dann. Unabhängig davon kannst du zum Training die Kartuschen nutzen da beim verdampfen von Co2 ca. 75 bar entstehen fliegt die dir nicht um die Ohren, und für dem Wettkampf den Umrüstsatz für 79 € ist doch OK. Wir haben auch noch Ältere Co2 Waffen im Verein die wir damit auch z.T schon umgerüstet haben funktioniert Prima.??

Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

• Das sind Stahlkartuschen, die ursprünglich für ewig ausgelegt waren, soweit ich noch weis sind keine Daten drauf, gab es nicht.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Wenn du soeine hast dann ist das natürlich möglich. Bei unseren steht dass Produktionsjahr drauf vielleicht waren das keine Originalen.

Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

• prod datum ist auch auf meinen drauf aus dem jahr 1985!
    wie Bernd schrieb, gebaut für ewig. in meinen war der ansatz von flugrost. Das haste teils schon bei neuwagen!

Wer hat gesagt, dass man solche kartuschen nicht spachteln und neulackieren darf :)

mfsg daniel

• kulzer daniel,

ich hab mich vertan, es sind die Senfter Kartuschen wo nichts drauf steht, sorry

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• die Fa. Fischer Gase 74927 Eschelbronn, Spechbacherstr. 1 Tel 06226- 78650 machten den Tüv auf Kartuschen. Pro Tank etwa € 14.-

das war meine Anlaufstelle, ist aber schon lange her, ob es die noch gibt und ob die das noch machen, muss erfragt werden.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• was ist denn defekt?

die frage nach einer Kartusche ist erst für den meisterschaftlich orientierten Schützen interessant, und ja, das erwähnte Medusa-System oder ein eigener Nachbau dessen durch einen befreundeten Dreher ist die einfachste alternative.

mfsg daniel

• Strindberg
    16. Dezember 2018 um 02:17