Vorstellung....

  • Hallo Leute, da ich hier keinen Vorstellungs-Thread finden konnte, poste ich das mal hier rein.

    Mein Name ist Andre, ich bin 45 Jahre alt und seit gut 30 Jahren im Schießsport unterwegs. Angefangen mit einer 300 S und LP 100, dann kam die erste WBK, Jagdschein und so weiter. Sportlich war ich ernsthat nur mit Lupi, Spopi und in den letzten Jahren Bogen (3d) unterwegs, mit Nitro hab ich momentan wenig am Hut. Schieße fast nur Vorderlader Gewehr und Pistole - und plane jetzt als weiteren Ausgleich noch mal den Einstieg in die Disziplin Luftpistole. Nach fast 30 Jahren Geballer nervt mich so langsam der Lärm - von daher ist Lupi ne gute Sache.

  • Hallo Andre,

    herzlich Willkommen bei den Meisterschützen!

    Wir können Dir hier das Stammschießen ans Herz legen, da kannst Du Dich mit der LuPi im Fernwettkampf mit anderen Meisterschützen messen und Deine Erfahrungen teilen.

    Viel Spaß hier!

    Super - danke, mach ich. Steige ja wie gesagt erst wieder in in den Lupi-Sport ein. Hab mir jetzt mal die üblichen Verdächtigen von Steyer, Feinwerk und Walther zur Ansicht bestellt - eine von den Dreien wird´s dann wohl werden. Leider sieht´s von der Lieferzeit bei Steyer wohl gerade etwas mau aus, lt. Ausage meines Händlers 4 Wochen.

  • Na dann verrate uns mal, welche davon Dein Favorit sein wird.

    Ich selber bin vor 8 Jahren von Feinwerkbau auf Steyr gewechselt, das war für mich ein riesiger Unterschied. Es muss halt einfach gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen.

    Werde ich machen. Die Steyer hatte ich letzte Woche in der Hand und die war wirklich perfekt - aber wie gesagt, ich kenne die P8x überhaupt nicht und ebenso die LP 500 nicht. Ich war wirklich geneigt, die Steyr mitzunehmen - aber bei dem Kurs will ich die beiden anderen zumindest mal befummelt haben.