Rätselbilder: Pistolengriff von ... wahrscheinlich Walther, aber wofür genau?

• Ihr Lieben, ich hoffe auf eure kollektive Expertise:

Mir ist ein Griff zugelaufen.

Ich dachte zuerst, er sei für eine 80er-Jahre GSP und freute mich, weil er meiner Hand besser passt als der Griff meiner GSP.

Ich habe einen GSP-Griff (mit GSP dran) zum Vergleich mitfotografiert. Ich finde, die Bilder legen eine Familienähnlichkeit nahe.

Aber das hintere Ende (oben) ist geschlossen statt eine Aussparung für den Lauf zu haben.

Wozu gehört das Ding?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Oh, danke.

Überraschung. Also mit Sicherung?

Das witzige ist, ich habe vorher schonmal gegoogelt und herausgefunden, dass die GSPs zwischen 1970 und 76 eine untere Rahmendicke von 14 mm hatten, statt wie später 16.

Ich hab im Griff nur 16mm-Abstände gefunden.

Ich hab ein Bild von einer OSP ergoogelt deren Hinterteil zu diesem Griff passen könnte. Außer natürlich, dass ich die OSPs nur mit den Handschuhgriffen kenne.

Zentrum: Gut zu wissen. Ich hatte deine Antwort beim ersten Abschicken der meinigen nicht auf dem Schirm.

2 Mal editiert, zuletzt von pustefix (24. Juli 2019 um 19:40)

• Hallo pustefix,

kein Problem.

Zur Sicherung. Möglicherweise noch ein Griff aus dem "Sicherungszeitalter". Jedoch nicht zwingend, da die Sicherung im Jahr 19?? entfiel, die Griffbefestigung seitlich jedoch noch beibehalten wurde.

Anbei noch ein Bilder zum Griff.

Gruß Zentrum

• Jetzt, wo ich wusste, was es ist, habe ich das Ding, das bei mir ja nur als "zu gut um's wegzuschmeißen" rumlag, versteigern können. Ich hoffe, der Käufer freut sich darüber.