Schießbrille, oder bin ich zu dumm

  • Satte Auflage am Trag-, sprich Mittelfinger ist aktuell auch noch das Problem. Selbst Griff-Gott Matze hat hier nicht "Das" Patentrezept.

    Seh mal in den Thread LP Griff. Ich hab mir da was gebastelt und find das richtig geil.

  • Ist ein probates Mittel die Mittelfingerauflage so zu lösen, allerdings hilft es nur bedingt bei einem chronisch hängenden Korn. Die Ursachen für hängendes Korn sind derart vielfältig und ebenso die Möglichkeiten dort was zu gestalten....allerdings ist nicht alles dauerhaft von Erfolg gekrönt. Ein immer wirkendes Patentrezept habe ich nicht, eher viele kleine Hilfen.

  • Griffmodellierung

    ich habe an der Fingerauflage mehrmals nachgebessert (im Link sieht man einige Bilder vom Griff)

    1. von der Neigung (mein Finger liegt nicht waagrecht, damit gleichmässige Druckverteilung)

    2. breiter gemacht und Aussparung vorher mit Hartholzbrücke zugemacht (mehr Auflagefläche)

    weiteres auch hinten mehr ausgereizt

    Handballenauflage etwas nach hinten verlängert (bis zum Knick vom Handgelenk) und das Hörnchen deutlich verlängert

    man merkt das erst so richtig wenn man die LP in die Hand nimmt und die Finger alle auseinanderspreizt wie sich das Hörnchen

    am Handrücken und an der Handballenauflage verkeilt (also auch den Druck zusätzlich abfängt)

    vorher wäre die LP vermutlich einfach aus der Hand gefallen, jetzt klebt die LP förmlich in der Hand (und das spart vermutlich auch den Kraftaufwand)

    LG Manfred

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)