Wechselsystem 32 für GSP

• Hallo liebe Sportfreunde,

vor Kurzem habe ich mir ein 32er Wechselsystem für meine GSP geleistet. Das bekommt man ja schon in gutem Zustand (20 Jahre alt) für ungefähr 200 Euro als Schnäpchen. Ein Schützenbruder hat mich danach darauf hingewiesen, das ich wohl bald einen blutigen Daumen haben werde von den messerschafen Ecken am Magazin. Ich habs nicht glauben wollen, habe früher 32er Erma geschossen. Habe aber wirklich diese schmerzhafe Erfahrung gemacht. Rechter Daumen wie ein Schlangenbiss. Mit einem Bogen Wasserschleifpapier und einigen langweiligen Fernsehstunden am Abend hab ich das Problem dann doch noch gelöst. Nun frag ich mich, wie kann das sein. Hat so ein renomierter Hersteller da niemals Beschwerden erhalten, von den Walther- Fans. Oder schiesst die 32er Patronen fast Keiner mehr? Oder ist denen das egal was die Sportschützen denken? Schließlich verkauft Walther die Wechselsysteme doch immer noch für schlappe 1 000 Euro. Oder sind die Magazine heute wesentlich besser verarbeiten als vor 20 Jahren?

Gruß Euer Peter

• Oder schiesst die 32er Patronen fast Keiner mehr?

Ein Blick in die Teilnehmerlisten klärt auf.

Oder sind die Magazine heute wesentlich besser verarbeiten als vor 20 Jahren?

Das kann sein, meine wesentlich älteren Magazine haben den Fehler auch nicht.