• Na dann viel Spaß beim Schnee schippen :D :D .

    Aber Targetscan ist ne echt durchdachte App. Leg ein weißes Blatt unter für den Kontrast, dann klappts super.

    Mal ne andere Frage, hat jemand schon die App von MEC probiert? Die ist preislich schon recht teuer.

    (Ist vll etwas Offtopic, aber möchte dafür keinen Tread aufmachen)

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Ja ironman,

    völlig korrekt, ich lege einen ganzen Stapel weißes Papier drunter.

    Und dann LED Licht, das funktioniert gut.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Wie hoch muß der Stapel sein dass er weiß genug ist? 😁☺️😃😂

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ich hab mir als Kontrast beim Auswerten einfach das Negativ der Scheibe auf einen Karton ausgedruckt, sodass auch die Außreiser super erkannt werden.
    (Innenringe weiß und außen schwarz).

    Wir haben nun endlich auf elektr. Stände (DISAG) umgestellt und ich weine der App wegen der fehlenden Anbindung hinterher.... :sobbing:

    Steyr EVO 10 E

  • Karl bist ein Schlauer, ;)

    allerdings wenn kein Loch im weißen ist kann ich mir das wieder sparen :D .

    Mir funktioniert die App besser als erwartet. Notlösung bis ich investiere ;)

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Hallo zusammen,

    ich habe Targetscan gekauft und bin damit ganz zufrieden. Ich schieße 10x3 Schuss auf 2 Scheiben mit je 5 Spiegel. Bei 30 Schuss muss ich immer einige Markierungen verschieben, funktioniert aber sehr einfach.

    Ich habe eine Frage zur Auswertung:

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass "30-2x (31,5)" nicht bedeutet: "dreißig minus zwei Ickx", sondern 30 Ringe, davon zweimal ein Innenzehner :)

    Was genau bedeutet "Streuradius 1,4mm", wie wird das gemessen?

    und "Max. Streuung 2,6mm"?

    Was zeigt der rote Kreis mit dem Kreuz in der Mitte an?

    Herzlichen Dank für eine Info.

  • Danke für die Antwort.

    Wer lesen kann ist im Vorteil: :stunned: , auf der Hompage des Herstellers habe ich gerade folgende Antworten gefunden:

    Der Streuradius ist die durchschnittliche Entfernung der Treffermittelpunkte dieser Serie zum durchschnittlichen Treffpunkt (Rotes Kreuz), dargestellt als Radius des roten Kreises.

    Maximaler Streukreis ist die maximale Entfernung zweier Treffer dieser Serie, von Mittelpunkt zu Mittelpunkt gemessen. Dies wird nicht graphisch dargestellt. :relieved: :relieved:

    Herzlichen Gruß

    Hermann

    FWB 800X Auflage

    Pardini K12

  • Hallo,ich habe das Problem das ich beim editieren der Schüsse mit dem "Eagle-Ey" die Schusslöcher Markierung nicht sehen kann(roten Ringe).

    Meistens erstelle ich dann einen neuen Schuß an einer anderen Positiob. In dieser Lupe Zeigt er mir immer nur eine leeren Bereich der Scheibe und auch immer nach oben versetzt.

    Hat noch jemand das selbe und ggf. ne info was ich falsch mache oder wie man sich behelfen kann.

    App läuft auf Android System 10...

    FWB 102

    FWB P44

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten. Geht aufs Haus.:thumbup:

  • Ich habe für unseren Verein einen Leuchttisch aus einem LED Panel für zusammen 15€ gebaut.

    Klappt hervorragend seit einigen Jahren mit der TargetScan-App.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Meine Scheiben haben je nach Disziplin einen weißen Innenspiegel. Am besten funktioniert die Erfassung mit TargetScan am PC. Ich vergrößere ein hellblaues Bild auf Monitorgröße und stelle die Scheibe auf den Rahmen des Monitors.

    Klaas